Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

14.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    hier stand was von Adresse schlecht lesbar


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    Also mir ist das auch neu und ich staune gerade ein bischen.
    Aber naja,es gibt ja auch noch andere Anbieter mit denen man Briefe verschicken kann. ;-)

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    Wir waren am Samstag bei der Post, um unsere Einladungen wiegen zu lassen.
    Und da sagte mir die Postdame dann auch, dass der Brief zwar nur 20g wiegt, wir aber trotzdem 90 cent draufkleben müssen,
    weil der Umschlag rot ist
    Wusste ich bis dahin auch nicht.
    Sie meinte dann, dass bei farbigen Umschlägen dieser orange Strichcode nicht gelesen werden kann und der Brief dann in die Handsortierung
    kommt und die Post dafür dann mehr Porto verlangt!
    Ich habe dann mal auf der Homepage der Post nachgeschaut, was da zu dem Thema steht und was habe ich gefunden: nichts!
    Das kann dann auch nicht sein, finde ich! Es gibt da ja sogar den Portokalkulator, da hätte die Post doch schnell mal die Info zu farbigen Umschlägen
    mit aufnehmen können, oder?

    Wir haben unsere Einladungen jetzt jedenfalls mit 90 cent versehen, auch wenn ich im Internet oft den Hinweis gefunden habe, dass die Post diese Regelung
    kaum anwendet......da zahle ich dann lieber mehr, als das meine Hochzeitsgäste Nachporto zahlen!

    Liebe Grüße
    Corinna

  4. #14
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    Ich hab unsere Weihnachtskarten ausschließlich in bunten Umschlägen versandt und da gab es keinerlei Probleme.
    Höre davon auch zum ersten Mal... find ich schon krass irgendwie!

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    Ich fand es hier grade wegen der Hochzeitseinladungen wichtig. Ich hatte das noch nie gehört und finde es völlig daneben, vor allem, weil es nirgends steht! Ist doch das Problem der Post, wenn sie ein System verwenden, das nicht auf allen Farben funktioniert, dann müssen sie halt damit rechnen, daß ein gewisser Teil der Briefe von Hand sortiert werden muß, das gilt ja auch für eine Adresse in Sauklaue.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    Boah, das wußte ich bisher auch nicht. Finde ich auch echt heftig. Vorallem wenn man manchmal sieht wie die maschinell bearbeiteten Sachen beim Empfänger ankommen (Umschläge zerrissen und so).

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    eine patienten von uns arbeitet im postsortierwerk. sie hat gesagt, dass es tatsächlich mehr aufwand ist, farbige briefe zu bearbeiten. alles was über helle farben hinausgeht, benötigt bis zu 3 arbeitsschritte mehr.

  8. #18
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    Ist in der CH ähnlich, allerdings geht es hier nicht primär um die Farbe, sondern Umschläge aus diesem "Pergamentpapier" kosten mehr. Das mussten wir bei unserer Babyanzeige auch feststellen. Vorher gewusst hat das auch niemand
    LG, Pasta

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    Das ist ja kraß, hab ich noch nix von gehört!
    Muss ich mal beim nächsten bunten Umschlag drauf achten.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Achtung bei bunten Briefumschlägen -- die Post spinnt!

    also ich höre das heute auch zum ersten Mal. Ganz schön gemein.
    Aber gut zu wissen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Achtung bei Ikea-Preisen
    Von Tanja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  2. ACHTUNG: Neue Software bei fotobuch.de
    Von Eli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 92
  3. Achtung Selbstbastler! Bei Aldi Süd Passpartoutkarten!!!
    Von Nuki im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige