Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Abflußreiniger???

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Abflußreiniger???

    Hallo,
    bei uns laufen im Bad die Abflüße nicht so gut ab. Bevor ich da irgendwas reinschütte, würd ich gerne wissen womit ihr gute Erfahrung habt.
    Gel,Pulver,Hausmittel?????
    Bitte eure Tipps.
    Danke
    Lg
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abflußreiniger???

    Hallo Danny,

    erstmal mit einem Pümpel versuchen! Was auch gut ist: Kartoffelwasser (also, das was vom Kartoffelkochen übrig bleibt).

    Viele Grüße
    Miri

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abflußreiniger???

    als wir umgezogen sind, war in der küche recht bald der Abfluss verstopft. Die Vermieterin schickte uns eine Rohrreinigungsfirma (der hat mit seinen geräten durchgespühlt). Dieser gab und den tip, keine Chemie in den Abfluss zu schütten, sondern kochend heisses Wasser, oder/und Essigessenz.
    und letztens war dann im Bad der Abfluss von der Dusche zu. Heisses Wasser und Essenz haben hier nicht die gewünschte Wirkung erzielt, so haben wir mit einer Saugglocke nachgeholfen, und seit dem passt wieder alles.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abflußreiniger???

    Ja stimmt, kochend heißes Wasser und Essig oder Essigessenz hat bei uns auch schonmal gewirkt!

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abflußreiniger???

    Ja, heißes Wasser ist wirklich gut. Mit Rohrfrei u.ä. muss man wirklich sehr vorsichtig sein, da sich dadurch das Ganze oft noch verschlimmert und ggf. alles dicht ist.

    Andrea

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abflußreiniger???

    Heißes Essigwasser wäre auch mein Tip, so einen Plömpel (wie heißt das Ding eigentlich offiziell??) oder sowas mit Druck, das haben wir aus dem Baumarkt. Wenn aber gar nix mehr geht, dann kommt Drano Gel rein.

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abflußreiniger???

    Oder erst natron und dann heißes Wasser drauf (das schäumt wie verrückt)

  8. #8
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Abflußreiniger???

    also ich hab letztens chemie pur genommen.
    erst eine Bio Marke, das habe ich drei Nächte hintereinander gemacht und es wurde nicht wirklich besser. Dann habe richtig Chemie gekauft (weiß edn Hersteller nicht mehr) und es war prima. Aber natürlich nicht sehr umweltfreundlich.

    Essigesenz und kochend Wasser merke ich mir mal. Aber ob das wirklich bei ner richtig verstopften Dusche hilft?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abflußreiniger???

    Ich werd dann erst mal Essig versuchen danke.
    Lg
    Danny

  10. #10
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Abflußreiniger???

    Verstopfter Abfluß in der Dusche kann ja eigentlich nur von Haaren kommen. Dagegen soll Cola helfen! Den Tip hat mir mein Zukünftiger gegeben (er ist Sanitärfachmann). Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch ist es wert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige