Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Zur Hilfe >Word-Formatierung??

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    Hallo!

    Bin gerade dabei, einige Rezepte für ein Fotobuch abzutippen, Schriftart ist Verdana.

    Wo finde ich denn Mengen als Bruchzahlen, z.B. 1/2, 1/3 oder so.... steh gerade völlig auf dem Schlauch. Gibt es das nicht bei allen Schriftarten? Finde es auch bei der Hilfe nicht.

    Wer kann helfen? Bitte?
    Grüsse,
    Susanne


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    Hab es gerade mal getestet. Bei mir springen die Zahlen automatisch zu Brüchen. D.h. wenn ich 1/2 eingebe, dann verändern sich die Zahlen automatisch....

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    Das kenn ich auch, aber leider funktioniert das nicht. Ich habe nur Word-Pad, vielleicht liegt es daran. MMMMmmmh, mal weiterprobieren.

    Danke schonmal!

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    in word-pad hab ich gerade eben auch nix gefunden. ist aber auch heftig abgespeckt, das ganze.

    lg, doro

  5. #5
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    Zitat Zitat von susette Beitrag anzeigen
    Das kenn ich auch, aber leider funktioniert das nicht. Ich habe nur Word-Pad, vielleicht liegt es daran. MMMMmmmh, mal weiterprobieren.

    Danke schonmal!
    Sorry das ich Dir nicht helfen konnte. Das Word-Pad kenne ich nicht!

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    Ich habs mal in Word probiert, da springts auch nicht automatisch um.
    die einzige Lösung, die mir einfällt :
    1/3 schreiben, 1 hochstellen, 3 tiefstellen.



    LG, SCHNECKLE

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    Jetzt hab ich es, über einen kleinen Umweg. Beim Open Office Calculator eingeben (da wird es so bruchmässig formatiert) und dann einfach rüberkopieren, das geht dann auch in der Schriftart.

    LG
    Susanne

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    Ach menno, 1/3 mag er nicht . Grrrrrrrhhhhhhhh. Aber ich krieg ihn schon noch.

    Danke nochmal!

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    schade ich hab es gerade bei mir in word für 1/3 hingebaut, und wolllte es dir hier zum kopieren reinstellen, aber geht nicht :-(

    sollen wir mal probieren, dass ich dir es im word-dokument maile? vielleicht geht das ja? wenn du magst, schreib dann einfach ne pn. hab mit hoch- und tiefgestellt gebastelt. sieht ein klein bisschen anders als als das autoformat, aber immer noch besser als nur mit slash geschrieben.

    edit: jetzt hab ich es richtig, mit symbole einfügen, da sind einige brüche dabei. dann würd ich dir die mailen.

    lg, doro

  10. #10
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zur Hilfe >Word-Formatierung??

    Susette...

    Schau doch mal bei Zubehör/systemprogramme nach, da gibt es das Tool Zeichentabelle.

    Wähle dann Verdana

    hochgestelltes 1 ALT+0185
    1/4 ALT+0188
    1/2 ALT+0189
    3/4 ALT+0190

    du kannst die Zeichen auch direkt mit einfügen in das jeweilige Dokument einfügen

    Gruss Reto

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formatierung
    Von cleber im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  2. brauche bitte HIlfe bei Formatierung in Word
    Von wichita im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  3. Brauche Hilfe im Word!
    Von Isabel im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  4. Brauche Hilfe zu Word 2007
    Von utah im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  5. Hilfe zur Steuererklärung
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige