Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ wie richtig googeln?

16.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ wie richtig googeln?

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denke aber mal schon.
    Ich hab immmer so mein Problem mit Google.

    Irgendwie bin ich zu doof was zu finden. Wie jetzt zum Beispiel.
    Ich suche Bilder,Ideen,Vorschläge etc pp zur Gestaltung eines Kinderzimmers.(wir wollen nun endlich umräumen) Und mir schwebt es nordisch vor. D.h. ich möchte viel mit weißen Möbeln und Accessoires machen.

    Wie suche ich nun bei Google richtig? Habt ihr Tipps?

    LG Nadine,irgendwie ist es mir ja ein wenig peinlich


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie richtig googeln?

    Nee, da bist du in dieser Kategorie falsch,
    ich verschiebe deinen Thread mal in das "Technik" Board.

    Hier geht es um forumsinterne Anregungen etc an Admins und Mods.

    LG Katrin

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie richtig googeln?

    Na ich würde eingeben Kinderzimmer weiß und evtl. auf Bilder klicken, wenn Du wirklich nur Anregungen suchst zum Gucken.

    http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie richtig googeln?

    Richtig googeln ist total Übungssache, finde ich, und es kommt auch immer auf das Thema an. Ich finde die Frage deshalb gar nicht dumm.

    Ich würde auch vor allem die Bildersuche bei Google dazu nutzen, dann siehst du vor allem gleich die Treffer und kannst dich viel schneller durchklicken als bei der Websuche. Ich würde mit möglichst vielen Suchbegriffen starten wie z.B. Kinderzimmer, Einrichtung, Skandinavien, nordisch, weiß, weiß-blau und so weiter und dann die Begriffskombinationen variieren bzw. Begriffe rausnehmen und evtl. durch neue ersetzen, je nachdem, was sich bei der Suche ergibt.

    Mal unabhängig von Google würde ich mal bei www.schoener-wohnen.de gucken, die haben auch Einrichtungsvorschläge, z.B. ein maritimes Kinderzimmer:
    http://www.livingathome.de/wohnen_ei...hnweltenid=185.
    Und außerdem bei www.car-moebel.de und bei www.impressionen.de. Vor allem bei Car, ich könnte mir vorstellen, dass die Sachen sehr gut zu deinen Plänen passen!

    LG Ellen

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie richtig googeln?

    @Katrin
    danke fürs verschieben. sorry.

    @ellen
    danke für die Links. Werde ich mal stöbern.

    @Melli
    ja, Bilder sind immer gut.

    Ich hab ja auch so meine Vorstellung und weiß eben immer nicht, ob das so zusammenpasst wie ich es mir ausdenke. daher will ich Bilder sehen.


    es gibt doch auch so sachen, das man was in anführungsstriche setzen kann?

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie richtig googeln?

    Wenn du mehrere Wörter in Anführungsstriche setzt, dann sucht Google genau nach dieser Wortkombination. Damit schränkst du die Suche extrem ein, deshalb würde ich das in deinem Fall nicht machen.

    Das macht man z.B., wenn man nach dem Rucksack der Marke Deuter und Modell Spider sucht: Dann sucht man nach "deuter spider" und bekommt dann nur Treffer mit genau diesem Modell, wo also diese Wörter genau so hintereinander vorkommen.

    Mit den Anführungszeichen kann man übrigens auch gut Zitate oder Liedtexte, Texte oder Gedichte finden, bei denen man sich nur noch an eine einzige Zeile erinnert. Du gibst dann einfach diese Zeile in Anführungszeichen ein und zack - hast du meistens den vollständigen Text.

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie richtig googeln?

    okay, dann hast du mir weiteres Licht in mein dunkles hirn gebracht.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie richtig googeln?

    Also in Anführungszeichen setze ich meist, wenn ich nach Namen oder Institutionen suche.

    Ansonsten ist mir vor allem bei Sven aufgefallen, er gibt zu viele Schlagworte ein und findet dann nichts. Lieber ein max. zwei Schlagworte eingeben. Das reicht vollkommen. Ergibt auch mehr Treffer

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie richtig googeln?

    Ellen hat recht wenn du jetzt nach dem Rucksack suchst (schönes Beispiel) gebe ich in googel folgendes ein

    rucksack +deuter dann sucht er alles wo die beiden drinn vorkommen

    dass kannst du beliebig erweitern:

    rucksack +deuter +spider


    wenn du ein wort nicht haben willst (beispiel NICHT das Model Spider) dann machst du es so:

    deuter -spider +rucksack wobei die Reihenfolge egal ist!!

    Du kannst auch kombiniere:

    "Vorname Name" +Abitur (wenn du jemanden suchst der mit dir ggf. Abi gemacht hat)

    So weit erstmal. Es gibt bei google auch suchtipps schau mal hier: http://www.google.de/support/bin/topic.py?topic=352

    LG Fee

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie richtig googeln?

    Danke Fee. das sind jetzt wirklich gute tipps. Gerade mit dem "+" und "-"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sitzen Kinder richtig?!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. HILFE ! Wie richtig adressieren ?
    Von Daniga im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  3. Wie heißt es richtig?
    Von Elaxxx im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige