Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Wie lang dauert Reparatur?

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    Naja wir haben zu Hause eine externe Festplatte. Aber wir wären nie auf die Idee gekommen, dass wir das Ding mal aus der Hand geben müssen... Und als der Schaden da war, konnten wir die Sachen ja nicht mehr sichern, da kein Bild da war.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    Angie, Du hast Dich sicherlich auch über die durchschnittliche Lebensdauer der unterschiedlichen DVD-Sorten informiert - dann da kann man auch ziemlich böse reinfallen.

    Ansonsten machen wirs genauso wie Ihr - finde ich also überhaupt nicht paranoid.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    Ich finde es sehr paranoid.
    Man muss sich auch manchmal fragen wie wichtig die Daten wirklich sind und ob man den Verlust überhaupt bemerkt.

    - Brauche ich echt alle Fotos? Oder sollte ich mal die, die gar nicht so gelungen sind aussortieren?
    - Brauche ich den Brief an die Krankenkasse, den ich eh ausgedruckt und abgeheftet habe, wirklich noch?
    - Brauche ich meine Diplomarbeit und deren ganze Messergebnisse wirklich noch?

    Ich frage so ketzerisch, weil es mir manchmal ganz krank macht wie mit Resourcen gehaushaltet wird. Ich versuche, nur soviel zu benutzen wie ich wirklich (!) brauche udn mich auch mal von was zu trennen.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    Und wo ich schon dabei bin: Muss sich denn wirklich jeder immer sämtliche DVDs brennen, die man mal verleiht???? Wer guckt sich denn alle Staffeln einer Serie mehrmals an? Wieviel Filme muss man denn wirklich zu Hause archivieren??? Wie oft guckt man die denn noch? Da reicht es doch wirklich, eine Auswahl der besten zu brennen. (Wenn man überhaupt DVDs brennen muss. Ich bin ja eher für das Original.)

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich denke auch: Immer eine Sicherungskopie der Festplatte machen. Denn die Daten können so oder so schnell mal weg sein. Und wenn es wichtige Unterlagen sind, solltet ihr mindestens ein Backup haben.

    Wir haben alle wichtigen Daten und Bilder etc. nicht nur auf der Festplatte, sondern immer noch zwei Backups auf DVD gebrannt und eine weitere Sicherungskopie auf einer externen Festplatte. (Und mindestens ein Medium nicht im eigenen Haushalt, falls es einen Brand oder so gibt.) Ich weiß, wir sind paranoid.
    Off-Topic:

    Angie, ihr seit ja besser als wir

    Wir haben im Keller "nur" einen Serverschrank, ich mache keine Witze, wegen dem sogar der Estrichmensch mehrmals anreisen musste, weil das Ding so hoch ist, dass es nach Estrich verlegen nicht mehr reingepasst hätte..... Mein Mann macht auch ständig irgendwelche Datensicherungen auf irgendwelche "Boxen", die ich noch nie im Leben gesehen habe, und nicht mit Diskette oder CD zu vergleichen sind *gg*

    Ich vergass noch zu erwähnen, dass mein Mann diesbezüglich wirklich an ALLES gedacht hat, nur nicht an den Rauchmelder; d. h. die Türe von dem Serverschrank lässt sich nicht mehr ganz öffnen - ein bißchen "Schadenfreude" ist da meinerseits schon dabei *gg*

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    @ Grisu:

    Na ja, jeder trifft sicher seine eigene Auswahl, ich glaube nicht, dass man immer ALLES archiviert.

    Wenn du dich wunderst, wie manche, also ich, mit ihren Ressourcen haushalten, musst du mal hinterfragen, WAS ich für erhaltenswürdig halte (oder eben nicht):

    - E-Mails lösche ich, wenn ich sie gelesen bzw. bearbeitet habe
    - Briefe lösche ich sofort, wenn sich die Angelegenheit erldeigt hat
    - irgendwelche veralteten Dokumente z.Bsp. aus der Studienzeit sind längst gelöscht
    - Filme (also Kinofilme) brenne ich nicht, ich gucke die wenigsten Filme immer wieder, so dass ich sie nicht auf DVD haben muss. Auf DVD habe ich nur meine persönlichen Highlights, die ich tatsächlich immer wieder schaue.
    - Bilder sortiere ich sofort, wenn ich sie auf meinen Laptop spiele aus, die nicht gelungenen werden gar nicht erst abgespeichert.

    Archiviert wird bei mir das, woran ich wirklich hänge: Meine Fotos (und ja, die sind mir unglaublich wichtig) und wichtige Dokumente, wie auch aktuelle Vorgänge, die nicht verloren gehen dürfen.

    Sieht also so aus, als ob du und ich einfach unterschiedliche Herangehensweisen hätten: Du scheinst erst einmal alles gespeichert zu haben, um es dann irgendwann auszusortieren, ich speichere alles Unnötige gar nicht erst. Also braucht man gar nicht über verschwendete Ressourcen sprechen. Wobei ich das in dem Zusammenhang schon arg pathetisch finde.

    @ Sylvia: Na ja, ICH hab mich über die Haltbarkeit der DVDs nicht informiert, das ist der Job meines Mannes.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    Hups, DAS konnte ich ja nciht wissen, dass Du SO toll strukturiert arbeitest, obwohl ich drei Sicherungskopien trotzdem paranoid finde. Es hat etwas von Anankasmus, oder? Jemand, der so ordentlich ist, dem geht Pathos bestimmt schnell auf den Geist. Sorry, manchmal übermannen mich die Gefühle.

    Obwohl ich natürlich auf Deinen Beitrag geantwortet habe, meinte ich auch die Runde. Ich finde es wichtig, erstmal nachzudenken, was man sichern muss und was nicht.

    Aber Du hast das ja ganz toll gemacht. *daumenhoch*

    Dennoch finde ich, dass man das dazu sagen muss, um ein Bewusstsein zu schaffen. Sonst animiert man vielleicht die ein oder andere, jeden Furz dreimal zu sichern.


    *dickeszwinkern*

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    Grunsätzlich sehe ich es ein bisschen so wie Grisu, obwohl ich auch an einigen Fotos und so hänge. Obwohl - die, an denen ich wirklich hänge, habe ich eigentlich auch noch als Papierabzug im Album. ?) Aber mir wird ganz anders bei dem Gedanken, den Elster-Umsatzsteuervoranmeldungsprozess nochmal neu durchlaufen zu müssen, falls meine Daten weg sind - mein Notebook ist nämlich auch gerade zur Reparatur und ich überlege schon, was ich mit der Umsatzsteuer mache, wenn es vor dem 10. Juni nicht wieder da ist. Allerdings behauptet mein Mann, er hätte das Zertifikat gebackupt und man könnte es auch auf einem anderen Rechner verwenden. Mal sehen.

    Jedenfalls bin ich gerade voll aufgeschmissen ohne meinen Laptop. Ich brauche ihn doch dringend für alles mögliche: Hörbuch hören beim Kochen, einen Überblick über meine Termine behalten, irgendwas aus alten Mails raussuchen, Telefonnummern oder Adressen nachschlagen...

  9. #19
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich denke auch: Immer eine Sicherungskopie der Festplatte machen. Denn die Daten können so oder so schnell mal weg sein. Und wenn es wichtige Unterlagen sind, solltet ihr mindestens ein Backup haben.

    Wir haben alle wichtigen Daten und Bilder etc. nicht nur auf der Festplatte, sondern immer noch zwei Backups auf DVD gebrannt und eine weitere Sicherungskopie auf einer externen Festplatte. (Und mindestens ein Medium nicht im eigenen Haushalt, falls es einen Brand oder so gibt.) Ich weiß, wir sind paranoid.
    So ist das bei uns auch...am wichtigsten sind bei uns die Bilder. Kinderbilder vor allem. Bei uns haben meine Eltern fast alle Kinderbilder auf Papier und zusaetzlich auch abgespeichert. Genauso wir.
    Einige Bilder und CDs hat auch Ken's Familie. Ich denke, wenn man gebranntes Kind ist, wie mein Mann, wird gar nicht lang ueberlegt.
    Der Vermieter seiner Eltern damals ist kurzerhand in die Wohnung seiner Eltern eingedrungen und hat alles rausgeschmissen und bei einem Brand wurden viele seiner Kinderbilder zerstoert und seine Eltern konnten Dank Papierabzuege, die Verwandte hatten, einige Fotos aus Ken's Kindheit nachmachen lassen. Das war's aber auch. Der Rest ist verloren. Ich hab davon also lieber Papierabzuege, 3-4 Kopien auf CD und verteil das bei der Familie. Als irgendwann vielleicht mal mit nur noch 5 alten abgegriffenen Fotos meiner Kinder dazusitzen.
    Filme, CDs, Musik, DVDs kann ich alles verkraften. Dokumente auch, aber Fotos nicht und die CDs werden jedes Jahr erneuert....

  10. #20
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lang dauert Reparatur?

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Wisst ihr vielleicht, wie lange das noch dauert?
    Nein, das wissen wir nicht, denn niemand von uns arbeitet dort

    Ruf doch einfach mal an und frag nach.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert ca. eine standesamtliche Trauung?
    Von Amplishion im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  2. Antworten: 22
  3. Masernausschlag nach Impfung - wie lange dauert der??
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Wie lange dauert der Mittagsschlaf eurer Kinder?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige