Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Wie Fotos im PC archivieren und sortieren?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie Fotos im PC archivieren und sortieren?

    .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    angeblich soll pixaca von google super sein - und freeware. mithilfe von "labels" kannst du dort deine bilder "markieren". ein foto kann in mehreren labels vorkommen. wenn du also eine blume in dresden fotografiert hast, kann du sie in label "blume" und in label "dresden" stecken und jedesmal wiederfinden.
    lg, virgin

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard

    Also ich komme mit den Windows-Ordnern (Windows xp) ganz gut klar. Habe mir für jede Kategorie einen Ordner angelegt. Ein zusätzliches Archivierungsprogramm brauche ich nicht...

    VG katja

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich arbeite eigentlich nur noch mit Photoshop und Bridge. Da kann man jedem Foto Stichwörter zuordnen, nach denen man dann später suchen kann. Die Stichwörter kannst du selbst verändern und deinen Bedürfnissen anpassen.

    Für die Grob-Sortierung reicht mir allerdings auch die normale Ordnerstruktur. Jahresordner, dann Unterordner mit den Daten Jahr-Monat-Tag-Kurzbeschreibung.

    Tags nutze ich eigentlich nur für Fotos, die bei Fototouren oder Aufträgen für zusätzliche Verwendung abfallen. Also wenn ich bei einem Spaziergang ein Blumenfoto gemacht habe, das agenturtauglich ist, bekommt es ein Stichwort angehängt.

    lg, melian

  5. #5
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Lena

    Schau dir doch mal das Original Programm von Nikon an.

    Das gute Ding heisst PictureProjekt
    Du findest aud der Seite von Nikon eine 30 Tage Testversion

    LG Reto

Ähnliche Themen

  1. Wie Inhalte einer Homepage archivieren?
    Von *Mel* im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. Wie kann man ein Weblog archivieren?
    Von Snukki im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  3. Wie kann ich Kommentare zu Fotos schreiben?
    Von Jules im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  4. Sigrid und Henning, 29.7.2006 - Jetzt mit Bericht und Fotos!
    Von Schneckle im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige