Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Von PC auf MAC umsteigen?!

16.12.2017
  1. #21
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Huch!

    Also ich beziehs jetzt mal auf mich.
    Bei uns ist es ganz einfach so, dass mein Mann sämtliche Computer-Kaufentscheidungen trifft. Er hats studiert, er hat die Ahnung, er hat die Arbeit damit wenns nicht funzt. Ich habe gesagt "Thomas, ich brauche nen Laptop", er hat gesagt "Ich informiere mich" und nach ein paar Tagen kam er an: "Wir nehmen ein iBook!" ich hab mich gefreut, dass es stylisch aussieht, aber es wurde sicher nicht deshalb angeschafft...
    Liebe Judith,

    nein ich hab das nicht auf dich bezogen! Es ist mir nur wieder aufgefallen.... das die Frage nach einem Mac los geht, weil die so nett aussehen und nicht weil die irgendwas mehr können!!

    Und schwupps kam mit Katrins Erlebniss/Ärger in den Sinn der auf der gleichen Entscheidung beruhte, weil das Handy so nett aussah!!


    War nur allgemein eine Festellung die ich nicht verstehen kann!

    Und ich denke mit der Aussage deines Mannes "Ich informier mich" ist das eher der richtige Weg, denn er wirds bestimmt nicht (nur wegen dem aussehen genommen haben, sondern weil es wohl technisch was hatte dass er wollte, oder??

    Ging nicht persönlich gegen dich oder andere hier!!

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fee

    Und ich denke mit der Aussage deines Mannes "Ich informier mich" ist das eher der richtige Weg, denn er wirds bestimmt nicht (nur wegen dem aussehen genommen haben, sondern weil es wohl technisch was hatte dass er wollte, oder??
    Bestimmt... frag mich aber nicht, was

  3. #23
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ok, dann oute ich mich
    Ich will den Mac tatsächlich hauptsächlich haben, weil er so toll aussieht. Technisch stell ich nämlich nicht wirklich große Ansprüche. Ich will ja nur, dass er einigermaßen flott läuft, ich ins Internet kann und ab und zu mal ein paar Briefchen schreiben, vielleicht auch noch als "Fotoalbum" benutzen und das war´s dann schon.

    Ich war gestern bei einer Freundin zu Hause und die sind von Kopf bis Fuß mit Mac eingerichtet (ist mir vorher noch nie eingefallen, sie zu fragen mit welchem System sie arbeiten). Konnte daher gestern ein Bisschen spielen und Macs streicheln
    Was soll ich sagen, ich bin gleich super damit zurecht gekommen.

    Das Gute: Im Herbst/Winter will sie sich von ihrem schnuckligen iBook trennen, ihr Männe will ihr ein neues besorgen/schenken.
    Ich hab gesagt, sie soll mich mal als erstes darauf ansprechen.

    Und da ihr Männe sowas beruflich macht, kann er uns das iBook bestimmt einfach über W-Lan an unseren PC anschließen.

    Wär jedenfalls super, wenn das klappt.

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Aaaalso - ich kenne und arbeite (parallel) in beiden Welten. Wir haben einen PC zuhause stehen, ich arbeite im Büro auf einem Windows-Rechner, aber mittlerweile sitzen wir zuhause beide nur noch vor i- bzw. PowerBook.

    Unser Netzwerk verbindet also zwei Macs und einen PC und es ist absolut problemlos, wir können parallel mit drei Computern kabellos ins Netz. Ist ein bisschen Einrichterei und Know-How nötig, klappt aber!

    Abstürzen, Viren und Co. gibt es bei unseren Macs de facto nicht. Wir haben beide noch G4 Books, also "pure" Macs ohne Intel Chips. Sie laufen stabil, sind sehr leistungsfähig (mit extra Speicher) und ich hatte noch nie Probleme. Mein Büro-PC dagegen schaltet sich häufiger einfach mal aus, wenn er keine Lust mehr hat...

    Anschließen kann man die Books an so ziemlich alles, was man zuhause schon rumstehen hat - bei uns zwei Drucker, Scanner, USB-Kartenleser, diverser Kleinkram. Gab noch nie Probleme mit Treiber suchen (brauchts beim Mac nicht!), Inkompatibilität, etc. Dateien sind ab Mac OS X spätestens zu 100 % kompatibel und die gängige Software kriegst du für Mac genauso (höchstens bei CAD Programmen oder aufwändigen Ing-Simulationen würde ich mich vorher informieren...) wie für Windows.

    Last not least - die Dinger sehen unglaublich schön aus, sind (zumindest nach meiner Erfahrung und ich habe im Freundeskreis auch eine Menge Macs) ziemlich robust (von wegen abbrechender Teile, ausgeleierter Verriegelungen...) und man hat viel Spaß und wenig bis keinen Ärger damit.

    Ich bin seit meinem Switch, der übrigens gar kein Problem war, überzeugte Macianerin!

    lg, melian

  5. #25
    riksu
    Gast

    Standard

    spatzl hat sich den macmini gekauft damals, weil er so schick aussah und weil spatzl neugierig war. inzwischen ist das teil verkauft, da er doch die meiste zeit vor seinem laptop hockt.

    er war an sich zufrieden und begeistert, was der mac alles toll macht etc, was ihm allerdings gestunken hat, war das "austricksen" - er wollte versuchen, pc programme auf dem mac laufen zu lassen. er hat auch dieses "fenster" aufgekriegt, aber spass hat's ihm ncht gemacht. .)

    ich habe jetzt einen "big mac" - eine pc, der vom design her ausschaut wie der grosse bruder vom minimac daher big mac

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von riksu
    ... was ihm allerdings gestunken hat, war das "austricksen" - er wollte versuchen, pc programme auf dem mac laufen zu lassen. er hat auch dieses "fenster" aufgekriegt, aber spass hat's ihm ncht gemacht. .)
    Kein Wunder, dass das nicht klappt. Muss ja auch nicht sein - wie gesagt, fast alle gängigen Programme gibt es entweder für den Mac (Office, Adobe-Familie) oder es gibt Äquivalente, die direkt für Mac konzipiert und geschrieben (und manchmal einfach besser!) sind.

    lg, melian
    ... die heute im Büro schon wieder mehrmals ihre Windows-Kiste aus dem Fenster werden wollte :evil:

  7. #27
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    gibt es beim mac keine vm-ware? wo man das andere nöige betriebssystem simulieren kann?

    na, im büro nervt mich die kiste auch, aber ich kann ja schlecht den arbeitsspeicher und die serverlast beeinflussen. da kann das windows auf dem lokalen rechner ja nix für.

  8. #28
    riksu
    Gast

    Standard

    naja, spatzl wollte auch nicht speziell programm damit zum laufen bringen, eher welche programmieren / ausprobieren / was auch immer.
    der junge hat das studiert und macht das überall... ab und an hat er auch linux wieder installiert und versucht von dort irgendein "fenster" aufzumachen... wenn's sche' macht

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    kommt mir bekannt vor, auch wenn meiner eher am netzwerk fummelt statt zu programmieren.

    lg, doro

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. @ Mac-Nutzer: Welche Antivirensoftware?
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 7
  2. Steuererklärung-Software für Mac?
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  3. apple - mac
    Von softcake im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 16
  4. Mr. Mac´s Party Team?
    Von jmaus im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige