Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Umwandlung docx auf doc

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Umwandlung docx auf doc

    Moin ihr Lieben,
    bin mal wieder ratlos: ich bekomme öfter mal eine mail mit Anhang und kann sie nicht öffnen. Nun habe ich, glaube ich zumindest, das Problem erkannt: ich habe ein älteres Programm und kann diese neuen Dinger nicht öffnen! Bäh. Männe ärgert sich über Microsofffff und weigert sich, etwas Neues zu kaufen.
    Gibt es eine Möglichkeit, docx Anhänge in doc zu verwandeln?

    lg und vielen Dank


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umwandlung docx auf doc

    Zumindest haben die Personen, die dir die Anhänge schicken, die Möglichkeit sie dir als normales Worddokument (also die frühere Version zu schicken)
    Wenn das immer die gleichen sind, kannst du sie bitten, die Dokumente in der früheren Version zu speichern und zu senden.
    Das ist leicht machbar und oft wissen die Versender gar nicht, dass einige Empfänger (und das sind gar nicht so wenige) ihre Anhänge nicht öffnen können.
    Meine Erfahrung ist da, dass es immer besser ist, die alte Version zu schicken, weil die von jedem (Word)programm geöffnet wird.
    Und wer die neue Version hat, kann die auch öffnen.

  3. #3
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umwandlung docx auf doc

    Guck mal hier:
    http://www.chip.de/downloads/DOCX-Da..._42644374.html

    Willst Du die Datei nur lesen oder auch bearbeiten?

    Oder Du fragst, ob Du ein "neutrales" Format wie z.B PDF bekommen kannst...

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umwandlung docx auf doc

    Ja, gibt es. Mein Mann sagt gerade, dass es einen Konverter von Microsoft gibt (sogar kostenlos), der die docx in doc umwandeln kann.
    Ist ein AddOn für Word. Damit kannst du die Dateien öffnen und als doc speichern.
    Oder du bittest den Absender die Datei in einer niedrigeren Version abzuspeichern. Dann solltest du es auch öffnen können.

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umwandlung docx auf doc

    Das was ich meine müsste das aus dem Link von Brianna sein. :-)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umwandlung docx auf doc

    Da das Nachfragen nach neuer Datei nervig ist und mehr Arbeit für alle Beteiligten, empfehle ich das Add-on. Das (ob genau das, weiß ich leider nicht mehr) hatte ich auch installiert und keinerlei Probleme mehr seitdem (außer einem oder zwei klicks mehr beim Öffnen der jeweiligen Datei zum Bestätigen, dass man sie auch wirklich öffnen will )

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umwandlung docx auf doc

    Danke ihr Lieben,
    ich habe heute bereits einer Bekannten von dem Problem berichtet und sie will mir das Dokument noch einmal senden.
    Aber da so etwas häufiger vorgekommen ist, werde ich mich am WE mal dran machen, den link oben zu testen und mich dem Fortschritt anpassen.
    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    julla

Ähnliche Themen

  1. Docx in Open Office
    Von cleber im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  2. doc Morris? wer hat schon mal dort bestellt?
    Von Maike im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 0
  3. Update: Test von Sonnencremes/lotions LSF 30 *ERGÄNZUNG: Daylong & Doc Morris
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 5
  4. Hilfe! Bei mir hat sich was verklemmt! UD: war doch beim Doc!
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 27
  5. Akkupunktur: *UD: Doc-Termin 6.9.*
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige