Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Suche Rechnungsprogramm

18.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Suche Rechnungsprogramm

    Hallo Leute,

    ich bin demnächst selbstständig und bereite momentan viele Dinge vor. Ein Punkt auf meiner Liste ist, dass ich beispielsweise nach einem Rechnungsprogramm suche, mit dem ich meine Kunden verwalten kann.

    Zudem sollten Mahnungen auch automatisch verschickt werden können. Ebenso Zahlungserinnerungen. Das Programm muss sicher sein.

    Hat jemand ein Rechnungsprogramm in Nutzung und kann mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rechnungsprogramm

    Mit den Programmen an sich kenne ich mich nicht wirklich aus, aber es gibt doch von WISO verschiedene Programme für alle möglichen Geldverwaltungsdinge. Nutze privat WISO Mein Geld und das Steuersparprogramm. Ich bin mit den Programmen von WISO sehr zufrieden.

    Vielleicht haben die ja auch was in Deiner Richtung.

  3. #3
    Frischling
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Rechnungsprogramm

    Ja WISO habe ich schon in der Vergangenheit getestet, war aber nicht so gut oder ich habe mich zu ungeschickt angestellt. Welche Optionen gäbe es denn noch so?

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rechnungsprogramm

    Haschti: bei jeder IHK oder Innung gibt es Gründerseminare, da werden auch solche Fragen gut abdeckt, erkundige dich doch mal.

  5. #5
    Frischling Avatar von hassel
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Rechnungsprogramm

    Mhm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die IHK tatsächlich bei einem Gründerseminar objektiv Tipps zu diversen Rechnungsprogrammen geben wird.

    Kann sein, muss es aber nicht.

  6. #6
    Frischling
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Rechnungsprogramm

    Vela_Soderstrom

    Ich hatte ja schon vor fast einem Jahr an solch einem Seminar teilgenommen, aber da wurden solche Dinge erst gar nicht angesprochen. Habe auch vorhin, aufgrund deines Tipps, bei der IHK angerufen und die konnten/wollten mir keinen Tipp geben.

    Ich überlege grade, ob ich mir WISO nochmal genauer anschauen sollte, denn bisher habe ich keine zufriedenstellende Alternative gefunden.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rechnungsprogramm

    Kann Lexware sowas nicht? Ich kenne nur die Reisekostenabrechnung davon, aber ich glaube, die haben auch Buchhaltungsprogramme.

  8. #8
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rechnungsprogramm

    @ Tanja: gibt es von lexware. Und für den Laien ist das vielleicht auch ganz ok.

    @ hatschi: Mahnungen automatisch versenden? Du müsstest immer akutell mit Deiner Buchhaltung sein, keine Fehler (Anzahlungen/ Skonto/ falsche Zuordnung) drinhaben. Damit wäre ich vorsichtig, und gerade als Existenzgründer kann man sich da keine Patzer leisten. Da würde ich wohl immer selbst die Kontrolle über alle offenen Posten haben wollen.

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Rechnungsprogramm

    wir arbeiten mit BMD, ist ganz nett. eben eine modulare gesamtlösung für warenwirtschaft und fibu.

  10. #10
    Frischling
    Beiträge
    2
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Rechnungsprogramm

    Ich mag die Produkte auch von WISO, sind recht günstig und leicht zu bedienen

Ähnliche Themen

  1. Suche Urlaubstips
    Von Butzemaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 18
  2. Suche DJ
    Von Krissy im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  3. Suche....
    Von Nadine84 im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige