Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ ständig Anrufe

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ ständig Anrufe

    Hi,

    mein Papa dreht bald durch.

    Er bekommt seit ca 2 Wochen regelmäßig so ab 14 Uhr Anrufe im 2 Minutentakt. Wenn man die Nummer anruft ist kein Anschluß unter dieser Nummer. Hebt man ab kommt nach 5 Sekunden ein Besetztzeichen.

    Es ist suuuuuuper nervig, weil es einfach permanent klingelt.

    Hat jemand eine Idee was wir tun können (kann man irgendwo rausfinden lassen was das für eine Nummer ist?)?)

    LG Sille

    Die Vorwahl ist 0621 ---


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständig Anrufe

    Eine richtige Idee hab ich leider auch nicht. Aber ich würde mal beim Telefonanbieter anrufen und nachfragen, ob die was machen können. Ggf. kann die Nummer ja vielleicht für einkommende Anrufe gesperrt werden ?)
    Hätte ich keinen Urlaub, würde ich mal meinen Kollegen fragen.... der kennt sich mit der Vermittlungstechnik besser aus.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständig Anrufe

    Hast du nach der Telefonnummer mal im Internet gesucht? Oft sind davon ja auch andere betroffen und es gibt vielleicht ne schnelle Lösung.

    LG Jule

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständig Anrufe

    0621 ist Mannheim. Einen guten Ratschlag habe ich leider nicht für Dich.
    Meine Schwiegereltern haben ewig einen Anruf von einem Fax bekommen.
    Leider hat man die Nr. damals nicht gesehen (nur dieses Piepen vom Fax gehört).
    Sie mussten die Tel.Nr. ändern (auf eigene Kosten), damit sie endlich Ruhe haben.
    Ich würde nachschauen, ob Du die Tel.Nr. bei der Rückwärtssuche im Telefonbuch findest. Eine andere Idee habe ich leider auch nicht.

    LG
    Marijana

  5. #5
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ständig Anrufe

    Hallo,

    wir telefonieren übers I-Net und können selbst Nummern sperren. Aber extra deswegen den Tel.anbieter zu wechseln ist wahrscheinlich auch zu großer Aufwand, oder? (Ich geh jetzt mal davon aus, das dein Papa nicht übers I-net telefoniert?)

    lg
    Katrin

  6. #6
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständig Anrufe

    Hallöle,

    einen Rat wie man da helfen oder das abstellen kann, habe ich leider nicht.
    Aber ich kenne das, bei meinem Mann auf der Nummer hier haben wir das auch öfter, da steht dann keine Nummer sondern nur Externruf, da gehen wir schon nicht mehr dran, weils meist so Sprachcomputer für Gewinnspiele sind. Das war letzt aber so schlimm, das ging dann ab 18 Uhr Dienstags alle 4-5 Minuten, immer nur 2x klingeln, Freitags wars dann ab 17 Uhr und ging alle 4 Minuten so bis 20 Uhr. Das ist echt schon ne Frechheit und grenzt an Belästigung.

    @Delphine: 0621 ist auch noch die Vorwahl von Ludwigshafen.

    LG
    Christine

  7. #7
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständig Anrufe

    Bah, dass ist ja mehr als nervig.
    Wenn du übers Internet und Rückwärtssuche nichts wirst, dann könnt ihr tatsächlich nur den Telefonanbieter um Rat fragen. Ich befürchte aber auch, dass da ohne Rufnummerändern leider nicht so schnell Ruhe einkehrt...

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständig Anrufe

    Hi Sille, ist dein Papa bei der Telekom?

  9. #9
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständig Anrufe

    Hi,

    mein Papa telefoniert über 1&1. Ist das nicht übers Internet?

    Telefonnummer ändern geht nicht. Er ist selbsttändig und die Telefonnummer ist überall (Auto, Werbung, visitenkarten ...). Das würde definitiv zuviel Aufwand sein.

    Ich habe schon angerufen und mir erzählte der Herr von der Telekom nur was von Netzaufsichtsbehörde. Aber da findet man nix im WWW. Oder ich stelle mich zu doof an.

    Rückwärtssuche gestaltet sich ebenfalls schwierig. Ist ja anscheinend keine wirkliche Nummer.

    Es ist einfach super nervig und ich weiss nicht was derjenige damit bezwecken will.

    Sille

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ständig Anrufe

    Hallo Sille,

    mein Mann kennt sich ein bißchen mit 1&1 aus, und ich habe ihn mal gefragt.

    Er meinte, als erstes soll Dein Papa mal in der Fritzbox (kann man über den PC irgendwie aufrufen, bei uns geht das, wie wenn man ins Internet geht, aber dann z. b. statt Startseite - couchwives.de oben in der Leiste fritz.box eingibt) in der Anruferliste nachschauen, ob das Gespräch über Festnetz oder übers Internet (voice-over-ip) kommt.

    Das soll er bitte als erstes mal machen, und dann kannst Du mir hier Bescheid geben, dann kann er evtl. mehr dazu sagen, ob man z. B. die Nummer selber sperren kann oder so!!!

    LG

    *chen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Text ständig weg :(
    Von Jules im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  2. Ständig blaue Flecken
    Von Tanzboje im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Ständig verschleimte Atemwege
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Ständig Kopfweh
    Von Kuschelhexe im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige