Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Smartphone Blackberry

17.12.2017
  1. #1
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ Smartphone Blackberry

    Hallo Ihr Lieben,

    in diesem Monat werde ich den T-Mobile-Vertrag kündigen, weil ich etwas Günstigeres gefunden habe. Für Hörbehinderte gibt es spezielle Tarife, d. h. es gibt einen günstigeren Grundgebühr und ein SMS kostet 1,5 Cent, das war bisher. Es gibt jetzt ein unschlagbares Angebot von Vodafone.
    Es gibt ein Blackberry im Angebot, das Modell Curve-8900. Ich kenne mich mit diesem Handy gar nicht aus, bisher hatte ich immer ein Nokia.

    Wer kann mir etwas darüber sagen, wie Blackberry ist, ob es zwischen Nokia und Blackberry ein Riesenunterschied im Handling gibt?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Liebe Grüße
    Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Smartphone Blackberry

    Also den Blackberry habe ich als (reines) Geschäftshandy im Kopf und würde das persönlich für mich NIE zum privaten Handy nutzen.

    Möglicherweise täusche ich mich ja auch. Muß erstmal gucken.

    EDIT: ich habe dieses als "Storm" im Gebrauch und zum Telefonieren ist es eine Katastrophe. Da habe ich lieber noch zusätzlich ein Handy in der Tasche.

  3. #3
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Smartphone Blackberry

    Hallo laluna,

    ich brauche es nicht zum Telefonieren, weil ich gehörlos bin. Daher hilft mir Deine Antwort nicht viel. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Katja

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Smartphone Blackberry

    Entschuldige, das hatte ich so nicht direkt übernommen. Also möchtest du das Handy eher für das smsen und Emails lesen?

    es sind sehr kleine fusslige Tasten, zum smsen geht es noch (weil jeder Buchstabe seine eigene Taste hat) aber zum Vielschreiben ist es nicht zu gebrauchen. Von der Softwareauswahl ist es schon toll, wie gesagt wenn man damit arbeiten möchte.

    Ich glaube du solltest es einfach mal in die Hand nehmen und die Tasten ausprobieren. Es ist eine gewöhnungssache für die einen und für die anderen einfach nicht wünschenswert.

    ich nehme meinen gerne um zu lesen, hasse aber das lange Schreiben an dem Ding.
    Ein Kollege hat es nur um sms zu schreiben, ein anderer legt es nur in den Schrank weil ohne die Telefonfunktion es nicht zu gebrauchen ist.

    Im Grunde ist es wie ein Laptop, nur noch wesentlich kleiner. Ich hoffe damit helfe ich Dir jetzt eher.

  5. #5
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Smartphone Blackberry

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich schreibe jeden Tag mehrere SMS und es wäre für mich kein Problem, dass jeder Buchstabe eine eigene Taste hat. Daran kann ich mich gewöhnen. Was ich auch toll finde, ist, dass der Bildschirm schön groß ist. Wenn ich das BB habe, werde ich auch vielleicht e-Mails schreiben.

    Grüssle Katja

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Smartphone Blackberry

    Tschuldigung,ich komm jetzt ein wenig mit Offtopic,aber ich hab eine Frage zu dem speziellen Tarif Lynn.Vielleicht weisst Du das ja und ich muss nicht suchen. ;-) Gilt der nur wenn jemand gänzlich oder nahezu taub ist,oder bekommt man den auch wenn man "nur" auf einem Ohr taub ist.Ich frag deshalb,weil das bei meinem Mann der Fall ist.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smartphone Blackberry

    Zum Blackberry kann ich nichts sagen und zu Nokia leider auch nicht, aber ich habe das "Google-Phone" G1 von HTC und mag es. Insbesondere, wenn man viele Google-Anwendungen wie Maps und Mail nutzt, ist das praktisch. Keine Ahnung, ob das auch infrage käme für dich?

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Smartphone Blackberry

    Mein Mann hatte ein Blackberry als Geschäftshandy und der war recht begeistert (ist allerdings jetzt aufs I-Phone umgestiegen).
    Jedenfalls für I-Net und E-Mail ist das Teil super! Natürlich auch für SMS.
    Ist halt auch wie ein digitaler Kalender. Da kannste alle Termine etc. speichern. Deswegen auch grad für Geschäftsleute so prima.

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smartphone Blackberry

    Ich liebe meinen Blackberry! Allerdings habe ich ihn auch als geschäftshändy und mit allen synchronisationsvorteilen eines firmen Blackberry Servers.
    Du als Endkunde hast ja keinen eigenen Server vondaher kann es sein dass die Nutzungsbandbreite bei dir eingeschränkter ist ist (T-Mobile unterscheidet da zwischen Prosumer [Endkunden] und Enterprise [Firmenkunden] Variante) schau dir doch auf deren Seite den Leistugsumfang an.

    ggf. könnte da ein anderes Handy mit vollständiger qwertz tastatur für dich von Vorteil sein! Was ich dir unbedingt empfehlen würde ist dass das Teil (welches auch immer) Wifi, sprich WLAN fähig ist, so kannst du beim E-Mail schreiben von zuhause Übertragungsvolumen sparen in dem du in deinem eigenen WLAN eingeloggt bist. Unterwegs nutzt man in der Regel Push-Mail über GSM (Mobilfunk)

    Was bei Blackberry super ist, ist der Messenger mit dem du wie bei ICQ zum Beispiel mit anderen Blackberry Nutzern chatten kannst, hier fallen nur kosten für das übertragene Datenvolumen an, das sehr gering ist. Keine SMS und keine Zeichenbegrenzung plus smilies.

    Blackberry vs I-phone: was beim BB besser ist, dass er die Daten super komprimiert und du somit sehr wenig Datenvolumen brauchst. Bei I-phone werden die Datenpakete bis zu 300% größer das ist schon enorm. Auf der anderen Seite haben die vielen Apps bei I-phone durchaus charm.

    Ich würde mich an deiner stelle noch etwas im I-net dazu schlau lesen, bei Heise online oder teltarif. Ohne und hier im Forum zu Nahe zu treten, ich glaube wir können nicht das an Info liefern wie ein dafür spezialisiertes Forum.

    LG

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smartphone Blackberry

    Einer meiner Soehne hat das Blackberry Pearl und ist sehr zufrieden damit. Besonders gut findet er die SMS-Schreiberei und auch die Email und MSN Sachen von denen Fee schreibt.
    Ich glaube uebrigens auch, dass es am besten ist, wenn du das Modell, das du haben moechtest mal in die Hand nehmen und ausprobieren kannst. Da kann man am ehesten rausfinden, ob man mit der Bedienung zurecht kommt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Smartphone habt Ihr?
    Von ~Julchen~ im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 404
  2. Smartphone - Vertrag??
    Von surfmaus79 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 64
  3. Frage zu Internet auf Smartphone
    Von Anja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige