Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ "Press F2" *?*

17.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ "Press F2" *?*

    *help*

    Mein Laptop sagt schon länger manchmal beim Hochfahren ganz am Anfang (schwarzer Bildschirm) "Press F2 to reload default values and to restart" ?)

    Was heißt das denn? Wenn ich dann F2 drücke, fährt er ganz normal hoch, wenn ich nicht drücke, passiert gar nix..

    Mit nem Virus oder so kann das nix zu tun haben, oder?

    Isi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Press F2" *?*

    hast du ihn mal nicht richtig runter gefahren? ansonsten würde ich auf ein festplatten- oder mainboard.problem tippen.

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Press F2" *?*

    Doch Doro, gestern war sogar mein Mann dran abends, der achtet da schon immer sehr drauf, in richtig runterzufahren. Daran kann`s eigentlich nicht liegen..
    Und wie könnte man so ein evtl. Festplatten-Problem lösen? Und was ist ein Mainboard?

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Press F2" *?*

    Ich habe keine Ahnung wegen Deines Problems, aber ein Mainbord oder Motherbord ist dies große "Platte"(Hauptplatine), wo alles aufgesteckt wird, also der Prozessor, die Festplatte, Laufwerke, Grafikkarte etc.

    LG Melli

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Press F2" *?*

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    hast du ihn mal nicht richtig runter gefahren? ansonsten würde ich auf ein festplatten- oder mainboard.problem tippen.

    Mein Freund meinte, Festplatte, kann auch irgendne Datei von Windows futsch sein. Mehr konnte er jetzt auch nich sagen, sorry

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Press F2" *?*

    mein männchen sagt... BIOS falsch, weil da die battterie vom mainboard leer ist (war) ??? oder der akku.

    lösung: BIOS-einstellungen korrigieren

    vor dem booten kann es keine windows-meldung sein, also am windows auch nix kaputt.

    lg, doro

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Press F2" *?*

    DANKE Doro!!
    Das wird`s sein! Der Akku unseres Laptops ist nämlich hinüber, wir können den nur noch benutzen, wenn der Laptop angesteckt ist

    Letzte Frage: was ist BIOS? (falls mein Mann das auch nicht wissen sollte - und gleich nochmal )

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Press F2" *?*

    das sollte er wissen. ansonsten wikipedia. kann das besser erklären als ich ;-)

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Press F2" *?*

    Hi,

    BIOS = Basic Input Output System

    Also ein kleines Programm, das alle Hardwareteile aufweckt, schaut ob sie Funktionieren und dann das Betreibssystem startet.

    Da die Software in einem Rom Baustein gespeichert ist, kann diese nicht verändert werden. Deshalb gibts noch einen kleinen Zusatzspeicher wo die ganzen Einstellungen für diese Software abgespeichert werden.

    Diese werden dann mit einer Batterie mit Strom versorgt. Wenn dann wie bei dir die Batterie leer ist, sind auch die Einstellungen weg.

    Deshalb fragt die dann das Bios ob du die Standartkonfiguration laden möchtest.

    Gruß Bernd

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Press F2" *?*

    Ah ok,
    nochmal danke Doro und Bernd!!

    Kann es eigentlich sein, dass das Laptop irgendwann ganz den Geist aufgibt, wenn der Akku leer ist und wir den Laptop immer nur mit Strom laufen lassen? Oder macht das nix?
    Ich dachte mir, dass es vielleicht auch so ginge, der Akku für das Teil ist leider ganz schön teuer..

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Extreme Makeover: Home Edition" oder auch "Hausbaukommando"
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige