Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Power Point Hilfe

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Power Point Hilfe

    Ich brauch mal eure Power Point Hilfe:
    Ich hab hier ne Präsentation gebastelt über knapp 40 Seiten.

    Jetzt kommt mein Chef mit Extrawünschen:
    Er hätte gerne auf einigen Seiten, dass man nicht den ganzen Text sofort sieht sondern dass Zeile für Zeile entweder mit einem Mausklick oder nach x Sekunden erscheint.

    Aber wie mach ich das? Hab hier die englische PPT-Version und find das nicht.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Hallo Anika,

    Du musst den Text, also die Zeile, die zuerst auf der Folie angezeigt werden soll, markieren und dann rechts klicken. Dann auf Custom Animation. Dann wird rechts ein Fenster eingeblendet, in dem kannst Du dann einstellen, ob das on click oder nach einer bestimmten Zeit after previous passieren soll. Dann kannst Du noch die Art der Animation festlegen (mit der Schaltfläche Add Effect mit dem gelben Sternchen ganz oben in dem Abschnitt).

    edit: anschließend markierst Du die nächste Zeile, dann wieder Custom Animation. Dann wird das mit einer 2 in der Liste rechts angezeigt. Die Reihenfolge der Animationen kannst Du hinterher aber noch ändern.

    Schau mal, ob Dir das schon weiterhilft.

    LG
    Tanja

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Da war Tanja schneller. Sonst gibt es auch die Hilfefunktion, die dir unter dem Stichwort "animation" gut helfen müsste.

    LG Happy

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Wow danke! Das teste ich spätestens am Montag mal. Auf die Idee wäre ich nie gekommen das so zu machen.

    Such mich oben in der Taskleiste dumm und dusselig.

  5. #5
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Tanja, so rum ist die Reihenfolge falsch. Die Objekte erscheinen ja überhaupt erst in der Liste, wenn sie einen Animationseffekt haben

    Also Tanjas Anleitung bis zu dem Punkt, wo sich rechts das Fenster öffnet:

    Dannn ERST gewünschten Effekt hinzufügen (mit der Schaltfläche ganz oben)
    -> dann erscheint der Effekt in der Liste etwas weiter unten
    auf diesen Eintrag in der Liste mit rechter Maustaste drauf
    "Effect Options" wählen
    dort entweder "auf Mausklick" oder "after previous" einstellen (im zweiten Fall Zeitdauer festlegen)

    Animationseffekte gelten grundsätzlich nur für Objekte und nicht für einzelne Zeilen eines Textes (Du kannst also nur entweder ALLE Zeilen (auf einmal oder hintereinander je nach Einstelllung) reinrollen lassen oder KEINE, aber nicht: z.B nur die zweite und die vierte Zeile.
    Wenn Du sowas brauchst, mußt Du mehrere Textblöcke anlegen.

    Sylvia

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Boah, ich hasse Power Point. Hab mich gerade mit Tanjas und Silvias Beschreibung rangetraut. Das Fenster rechts hat sich auch geöffnet ABER:
    Der macht das nicht so wie ich das will *kreisch*

    Will, dass Zeile 1 mit Mausklick von links reingeschoben wird, danach Zeile 2 usw. Der blendet aber erst den kompletten Text ein, dann nimmt der den wieder raus und dann kommt die Animation mit den Mausklicks. Und mit den grau hinterlegten Zahlen komm ich auch nicht klar, hilfeeeeee.....
    Muß den Mist gegen Mittag abgeben, menno.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Hat sich erledigt. Ich hatte mir die Seiten eben selbst "zerschossen". Nun hats geklappt. Hoffe, mein Chef findet es gut so, denn ich hasse dieses Programm....

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Da bin ich wohl zu spät.

    Schön das es geklappt hat.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Neues Problem

    Ich bin mal wieder am powerpointen. Nun wollte ich ein Blatt wieder so erstellen, dass die Zeilen auf Mausklick reinkommen. Wie das geht weiß ich ja dank euch aber:

    Ich will zwei Zeilen untereinander haben ohne Leerzeile dazwischen. Setz ich diese zwei Zeilen also genau untereinander veräppelt Powerpoint mich wenn ich diese Reinsliden pro Zeile einrichten will. Anstatt erst die erste Zeile und dann beim nächsten Klick Zeile 2 reinzubringen hab ich nur die Chance, dass beide Zeilen gleichzeitig reinkommen. Setz ich aber eine Leerzeile dazwischen gibt es keine Probleme.

    Da ich aber den Platz auf der Seite brauche kann ich nicht nach jeder Zeile eine Freizeile einrichten.

    Und nun????

    LG
    Anika

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Dann mach doch ein neues "Textfenster".
    Also dann hast du zwei untereinander und kannst die dann getrennt steuern.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sound unter Power Point Präsentation
    Von Mella-h im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1
  2. 4 Wochen Power Plan
    Von magali79 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 10
  3. Benötige kurz Power Point Hilfe...
    Von Wildcat im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Power Yoga!
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige