Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Power Point Hilfe

14.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Das geht? Also direkt in der Zeile darunter ohne Leerzeile dazwischen?

    Das werd ich morgen mal testen. Aber das werden wenn ziemlich viele Textfenster....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Du kannst die Textfelder ja so ziehen wie du die brauchst.
    Das müsste funktionieren. Hab allerdings schon sehr lange nix mehr mit PP gemacht.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine komfortablere Lösung ?)

    Gruß
    Gudgi

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Ich werds versuchen! Danke für den Tip!

  4. #14
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Hört sich für mich so an, als ob Du zwischen 1. und 2. Zeile keinen Absatzumbruch (Enter) sondern nur einen Zeilenumbruch (Shift+Enter) hast. Dadurch erkennt ppt das als einen Absatz und schiebt die Zeilen zusammen rein.
    Die Zeilen also unbedingt durch Enter trennen.

    Sylvia

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Silvia, genau so ist es. Wenn ich nur Enter drücke, dann springt der Cursor direkt in die übernächste Zeile. Wenn ich es so mache, dann klappt es mit dem reingleiten nacheinander.

    Drücke ich Enter und Shift dann stehen beide Zeilen direkt untereinander ohne Leerzeile und beide Zeilen kommen gleichzeitig rein.

    Wie kann ich das Problem lösen, dass a) die beiden Zeilen untereinander stehen und b) nacheinander je auf einen Mausklick reingleiten?

    LG
    Anika

  6. #16
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Dann stimmt was mit dem Zeilenabstand nicht. Da ist ein doppelter Abstand eingestellt.
    Wie heißt jetzt der Befehl im engl. ppt.?
    Im deutschen ppt ist er unter format/zeilenabstand zu finden.

    Da müßten folgende Werte drinstehen (ungefähr)
    1. Wert (Zeilenabstand): 0,9-1,1
    2. Wert (Abstand vor einem Absatz) 0
    3. Wert (Abstand nach einem Absatz) 0

    Vermutlich steht entweder der 2. oder der 3. Wert auf 1 - diesen dann wieder auf 0 setzen, bzw. ich würde es nicht so dicht aufeinander setzen und einen Wert zwischen 0,3 und 0,5 wählen, 1 ist aber auf alle Fälle zu viel.

  7. #17
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Power Point Hilfe

    Hallo Annika, ich denke das ist es wirklich am Einfachsten mit verscheidenen Textfeldern zu arbeiten. So kannst Du über die Größe der Textfelder, den Abstand der einzelnen Zeilen bestimmen.

    Viel Erfolg
    Clauclau

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sound unter Power Point Präsentation
    Von Mella-h im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1
  2. 4 Wochen Power Plan
    Von magali79 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 10
  3. Benötige kurz Power Point Hilfe...
    Von Wildcat im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Power Yoga!
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige