Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ PC geht nicht mehr...Hilfe!

14.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ PC geht nicht mehr...Hilfe!

    Huhu,

    Vielleicht hat einer eine Ahnung, was wir tun koennen.

    Unser Rechner geht irgendwie nicht mehr.
    Der Bildschirm ist zwar an, zeigt aber kein Bild mehr und ist irgendwie im Stand By Modus sobald der Rechner angeht.
    Der Rechner laeuft wohl, reagiert aber nicht auf den Reset Knopf.

    Ansonsten war's das auch schon. Auf die Tastatur reagiert er genauso wenig.

    Wir hatten vor wenigen Tagen schonmal das Problem, da hat sich der Bildschirm ausgeschaltet und kurz drauf der Rechner.

    Heute morgen ging der Rechner und es erschien eine Warnung ( vom Microsoft, dass wir eine "corrupt file" haetten.
    Klingt fuer mich entweder nach einem Virus oder einem kaputten aber nicht unwichtigen Programm.

    Problem...wie bekommen wir das wieder auf die Reihe? Wir kommen ja noch nicht mal dazu, dass wir es in diesem Notfallprogramm laufen lassen koennen.

    Also, zu Huelfe!

    Gruss,
    claudi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC geht nicht mehr...Hilfe!

    So, hab' ihn eben wieder anbekommen...und schon kam so ein automatisches Programm von Windows, was jetzt die Dateien auf Laufwerk C ueberprueft....

    Edit: Jetzt scheint alles wieder normal zu gehen *Kopfauftischhau*, aber normal ist es doch nicht, dass sich so ein Rechner einfach mal zwischendrin verabschiedet. Erklaerungen?
    Ich lass' jetzt nochmal einen Virenscanner laufen, der gestern abend zwar nichts gefunden hat, aber wer weiss....

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: PC geht nicht mehr...Hilfe!

    Hm, mein Schatz hat mal gesagt das die sich auch mal verabschieden wenn es denen zu warm wird.
    Aber sonst *schulterzuck* keine Ahnung.

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC geht nicht mehr...Hilfe!

    Wir haben gestern den Rechner innen sauber gemacht, damit der ganze Staub auch mal vom Ventilator mal runter kommt.

    Auch so steht der Rechner frei, bekommt also viel Luft.

    Ich kenn' es ja auch so, dass sie nicht mehr reagieren, wenn sie heiss laufen. Aber unser Rechner verabschiedet sich auch so ohne vorher stundenlang gelaufen zu sein....?) *komisch*

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC geht nicht mehr...Hilfe!

    Hi,
    vielleicht habt ihr ja beim saubermachen einen Stecker bischen gelockert. Kann auch sein das irgendein Kondensator kaputt ist, dann funktioniert die Schaltung oft noch; spinnt halt nur machmal bischen. Oder er ist vollkommen in Ordnung und euer Stromnetz (230V-Netz) hat grade bischen geschwankt, was dann zu Fehlern beim booten führen kann...
    Kann natürlich auch an den Komponenten im Computer liegen.
    Es gibt von vielen Hardwareherstellern sog. Diagnose Tools mit dennen man die ganzen Chips auslesen kann und daraus auf die Funktionstüchtigkeit schließen kann.
    Aber ich würde wenn alles wieder funktioniert und keine weiteren Fehler mehr auftreten sagen das er sich einfach "aufgehängt" hat.

    Gruß Bernd

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC geht nicht mehr...Hilfe!

    Danke, Frodo.

    Die Freude war nur kurz.

    Wir haben vorhin mal Ken's Vater angerufen, der sich mit dem Zusammenbauen und Reparieren usw. von Rechner den ein und anderen Dollar verdient hat. Wenn man wirklich nicht mehr weiter weiss, dann ist er eben die Anlaufstelle.
    Es liegt wohl an der Festplatte, da drauf ist irgendetwas hinueber und jedesmal wenn der Rechner an die Stelle kommt, haengt er sich auf.
    Es gibt Programme, die das reparieren, sollte das nicht funktionieren, dann brauchen wir eine neue Festplatte....
    Zum Glueck sind wir eh dabei, den alten Rechner von allem zu befreien, um ihn mit der von uns gewuenschten Software wieder vollzustopfen, so dass alles was wir brauchen schon auf CDs und Disketten gespeichert sind. Es wird also nicht sooo viel verloren gehen...aber trotzdem sch....e!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC geht nicht mehr...Hilfe!

    Wenn ihr glück habt ist nur der Bootsektor kaputt. Denn kann man neu schreiben - z.B. mit der Windows Installations CD. Aber das würde ich lieber von eurem Bekannten machen lassen.

    Könntet euch ja mal Knoppix (Linux System das komplett von CD Startet und deshalb keine Festplatte benötigt) besorgen und damit versuchen auf eure Festplatte zuzugreifen.

    Gruß Bernd

Ähnliche Themen

  1. Erkältung geht nicht mehr weg!
    Von ninerle im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  2. Mist, mein Outlook geht nicht mehr oder was ist los?
    Von Gerbera im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 16
  3. Zu Hilfe - wer kennt sich mit itunes aus? Brennen geht nicht mehr..
    Von Wildcat im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 12
  4. Hilfe! Ich kann nicht mehr posten!
    Von Lisa 2005 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 11
  5. Harnwegsinfekt geht nicht mehr weg
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige