Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ PC aufräumen

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ PC aufräumen

    Hallo,

    ich habe eine alte 6GB Festplatte und eine 40 GB Festplatte.

    Nun möchte ich gerne mal meine Festplatten aufräumen und mir eigentlich an Stelle der 6GB FP eine Größere kaufen und da soll dann nur das Betriebsprogramm drauf laufen. Nun sind aber sowohl auf der einen als auch auf der anderen Windows Programme drauf. Wie soll ich das denn jetzt machen.

    Hat jemand eine hilfreiche Idee?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: PC aufräumen

    Hi Julia,

    also ich würde jetzt spontan sagen formatieren. Alle wichtigen Dateien runterziehen, also brennen oder auf eine externe Platte ziehen und dann in der DOS-Ebene formatieren.

    Wie man das macht steht auf www.computerhilfen.de beschrieben. Wichtig ist, dass du die Windows CD zum neu installieren da hast und auch alle anderen CDs die so gebraucht werden zum neu aufsetzen.

    Das ist das was wir bisher gemacht haben, aber nur beim alten PC. Beim neuen war es noch nicht nötig.

    Und warte mal bitte, bis dir noch jemand meinen Vorschlag bestätigt. Vielleicht geht es ja auch leichter

    LG Eli

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: PC aufräumen

    Danke für den Rat Eli.
    Ich muss so wie so erst mal alle CDs und DVDs zusammensuchen und mir eine Festplatte besorgen.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC aufräumen

    Wenn du noch genügend Platz im Rechner hast, würde ich als erstes eine neue Festplatte kaufen und die zu den beiden vorhandenen Einbauen. Dann kannst du alle wichtigen Dateien schön sauber auf die neue Platte kopieren. Dann einfach den Rechner neustarten mit eingelegter Windows CD und von dieser starten. System formatieren und neu installieren und zwar auf die 40 GB Platte. So jetzt noch alle wichtigen Programme installieren und einstellen.

    Empfehlenswert wäre noch Festplattenimages zu erstellen. Das sind sowas wie Momentanaufnahmen vom aktuellen Festplattenzustand. Einmal vor dem neuaufspielen um im Notfall das ursprüngliche System wiederherzustellen und einmal würde ich auch ein Image erstellen, wenn du dein System wieder sauber installiert und eingestellt hast.

    Gruß Bernd

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige