Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ⫸ Notebookkauf - brauche bitte Beratung von den Experten hier

16.12.2017
  1. #21
    McPom
    Gast

    Standard

    Fürs Büro würde ich es auch nicht gleich nehmen - als Alternative zu XP sollte man es sich aber offen halten, Microsoft stellt den Support für abgelöste Betriebssysteme sehr schnell ein. Klar, mit dem einen oder anderen Update muss man leben, aber gerade Sicherheitsupdates wird es eher noch für Vista geben als für XP. Das gleiche gilt für neue Software, die (leider) sehr schnell nur noch Vista und kein XP mehr unterstützen wird. Das Update auf Vista wird damit in 1-2 Jahren notwendig werden - schön, wenn man dafür nicht noch extra zahlen muss.

    Wer natürlich auf Alternativen wie Linux oder den Mac setzt, der wird sich vor Vista ähnlich gruseln wie vor XP ;-)

    Bzgl. Auflösung - mind. 1280x1024 würde ich schon empfehlen.

    Tobi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also mit Vista würde ich auch warten mind. bis es das erste Servicepack gibt. Aber ansonsten ist es ganz nett - hatte das beta release mal installiert.

    ich habe ein Notbook mit nem klaren Breitbilddisplay (Auflösung 1280 x 768) und finde es vollkommen ausreichend und sehr gut.
    Ich sag mal so Lichtreflektionen und -spiegelungen gibts immer und die Sicht ist eigentlich immer sehr gut, ausserdem kann man es auch mal gut als Spiegel benutzen!

    Mein Notebook ist von Toshiba, mein Mann hat ein ultra kleines Subnotebook von Lenovo (ehmals IBM)

    LG Fee

  3. #23
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    also unser tier hier ist das Amilo M1437G mit 16:9 "glänzendem" display. ich mag das so. sieht alles schärfer und die farben schöner aus.

  4. #24
    McPom
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    Also mit Vista würde ich auch warten mind. bis es das erste Servicepack gibt. Aber ansonsten ist es ganz nett - hatte das beta release mal installiert.
    Versteht mich nicht falsch - ich schlage nicht vor, Vista sofort zu installieren. Aber es werden momentan Notebooks mit XP verkauft, die eine _kostenlose_ Upgrademöglichkeit auf XP haben. Zu deutsch: Sobald das erste Service Pack da ist, kann Vista installiert werden. Ist diese Möglichkeit nicht da, darf man ein paar Hundert Euro in die Hand nehmen, wenn man dann doch Vista braucht/möchte.

    Tobias

  5. #25
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja ist ansich ne gute sache... allerding, frage ich mich, ob der Otto-normal-user wirklich immer gleich das neuste Betriebssystem braucht.
    Denn man darf nicht vergessen, dass es eben auch sein kann, dass manche Programme und Installationen mit Vista nicht mehr so rund laufen! Und dann ist das geheule auch groß!

    LG Fee

    Zitat Zitat von McPom
    Versteht mich nicht falsch - ich schlage nicht vor, Vista sofort zu installieren. Aber es werden momentan Notebooks mit XP verkauft, die eine _kostenlose_ Upgrademöglichkeit auf XP haben. Zu deutsch: Sobald das erste Service Pack da ist, kann Vista installiert werden. Ist diese Möglichkeit nicht da, darf man ein paar Hundert Euro in die Hand nehmen, wenn man dann doch Vista braucht/möchte.

    Tobias

  6. #26
    McPom
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    Ja ist ansich ne gute sache... allerding, frage ich mich, ob der Otto-normal-user wirklich immer gleich das neuste Betriebssystem braucht.
    Denn man darf nicht vergessen, dass es eben auch sein kann, dass manche Programme und Installationen mit Vista nicht mehr so rund laufen! Und dann ist das geheule auch groß!
    Oder anders herum: Leider wird neue Software, Softwareupdates etc. nur noch für das gerade aktuelle Betriebssystem entwickelt. Gerade in der heutigen Zeit, wo z.B. Software für Fotobücher oder diverse Internetdienste immer öfter aktualisiert wird, wird schnell keine Rücksicht mehr auf das bis eben noch gerade aktuelle Betriebssystem genommen. Und selbst Microsoft verkürzt seinen Supportzeitraum immer mehr - und gerade hier sind Sicherheitsupdates etc. für den unbedarften Benutzer ziemlich wichtig.

    Die meisten PC Probleme in meinem Bekanntenkreis (mit denen ich mich herumschlagen darf) sind veraltete Computer und veraltete Betriebssysteme, für die es keine Treiber etc. mehr gibt. Ein Teufelskreis, den ich auch nicht gut finde.

    Von daher: Nicht das neueste, aber das aktuelle Betriebssystem ist wichtig. Und das nicht nur beim Kauf des Rechners, sondern eben auch in 2-3 Jahren. Wer also heute die Upgradeoption bekommen kann, dem empfehle ich sie!

    Tobias

  7. #27
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    uuppps, steffi, hab ganz vergessen nachzusehen wie mein läppi heisst !
    werde ich heute abend nachholen !

    anja

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich schlage mal was völlig anderes vor - investiere ein wenig mehr Geld und kaufe dir ein Apple iBook oder PowerBook (gibt's auch günstig als Education-Produkt oder "refurbished", also zurückgegebene und generalüberholte Produkte). Die MacBooks sind noch teurer und - meines Erachtens - auch noch nicht komplett ausgereift. Außerdem bin ich Purist

    Der Umstieg auf Mac OS X ist sehr schnell geschafft und du sparst dir Stunden um Stunden an Lebenszeit, die du nicht mit Abstürzen, Sicherheits-Problemen oder Software-Problemen verbringst. Software ist auch schon lange kein Problem mehr, es gibt alles, was Otto-Normal-User benötigt auch für den Mac.

    Ich bin im Frühjahr umgestiegen und würde nie mehr tauschen.

    lg, melian

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    jaaa, wenn man das kleingeld dafür hat... *sabber*

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich sag ja - refurbished!!

    lg, melian

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte dringend Beratung zum Dirndlkauf
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 29
  2. Bitte Beratung für Blumenmädchenkleid
    Von Jill im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 34
  3. Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?
    Von Cathy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 9
  4. Lohnabrechnungs-Experten hier??
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  5. Brauche eure Beratung
    Von Tine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige