Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Notebook-Kauf: Worauf achten - Empfehlungen?

18.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Notebook-Kauf: Worauf achten - Empfehlungen?

    Ja, die 6 Stunden Akkuzeit kommen hin. Davon bin ich auch total begeistert!!!
    Mal sehen wie lange das so hält. Da bin ich noch ein bischen skeptisch. Unser Toshiba hatte nach nem halben Jahr ganz schnell an Akkulaufzeit verloren und nach nem Jahr ging nichts mehr ohne Stromkabel.
    Meine Freundin hat ja aber auch ein Acer und das schon seit gut 1,5 Jahren und bei ihr hält der Akku noch genauso lange wie am Anfang.

    Warm wird das Notebook nur minimal wenn es am Netzteil hängt, sonst ist es sehr kühl (An unserem Toshiba hab ich mich sogar mal verbrannt!). Und leise ist er auch absolut. Beim Starten und beim Runterfahren die üblichen Geräusche, aber im Betrieb so gut wie nicht zu hören.

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich täglich mehr und mehr begeistert! Und wir haben bei Media Markt auch echt ein mega Schnäppchenpreis bezahlt, so dass dieses Notebook echt seinen Preis mehr als wert ist bisher!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Notebook-Kauf: Worauf achten - Empfehlungen?

    Ich habe einen Dell und bin zufrieden. Hatte bisher keine Probleme mit dem Gerät. Es reicht mir zum einfachen Bilderbearbeiten, für meine Wimmelspiele und zum Surfen. Mehr mache ich eigentlich nicht.

    Bluetooth habe ich damals auch überlegt, mich dann aber - nach Hilfe von hier - dagegen entschieden und vermisse es nicht. Ich habe es bisher nicht einmal gebraucht und sollte es doch dazu kommen, dann gibt es ja so Bluetooth-Sticks, die man mal anschließen kann.

    Was wichtig ist, ist die Anzahl der USB-Anschlüsse finde ich. Mein Dell hat drei Stück und die reichen gerade so. In einem steckt immer der Empfänger für meine Maus und die anderen beiden benötige ich, wenn ich Bilder von einer externen Festplatte auf eine andere kopieren möchte.

    Allerdings ist die Akkuleistung nicht die Beste, so dass ich das Gerät meist über Stromanschluß laufen lasse.

  3. #13
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Notebook-Kauf: Worauf achten - Empfehlungen?

    @akkuleistung: ganz schlecht ist es, das gerät während des betriebes immer oder oft am netz zu haben. dadurch läßt der akku stark nach (wird überladen) und umso öfter muss man laden => teufelskreis.

    eine maximale (!) laufzeit von 2 stunden finde ich schon SEHR wenig ... 2 stunden sind gar nichts, wenn du nachmittags im garten sitzt oder abends auf der couch. und es werden ja nicht 2 stunden sein, irgendwann läßt jeder akku nach.


    @sicherung: unbedingt externe festplatte kaufen!! ich hatte letztens einen festplattencrash - zack: alle kinderfotos weg! ein freund konnte sie grade so noch retten (ich bin ihm beinahe um den hals gefallen!!).


    @smartphone: was hat das mit dem laptop zu tun?

    @bluetooth: naja, ist kein muss. ich übertrage so die (wenigen) bilder vom handy auf den laptop.


    @me: ich habe ein HP-notebook mit gut 15 zoll bildschirm (kleiner sollte er nicht sein!). was ich bei m nächsten mal gerne hätte: einen ziffernblock.

    viel spaß noch beim aussuchen!

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Notebook-Kauf: Worauf achten - Empfehlungen?

    Ich habe meine Notebooks immer bei http://www.notebooksbillger.de gekauft. Im Vergleich mit anderen Anbietern bin ich da preislich immer am besten weggekommen. Lieferung etc. hat immer super geklappt. Kundenservice musste ich bislang Gott sei Dank noch nie in Anspruch nehmen.

    Aktuell habe ich dieses Lenovo Notebook und bin damit super zufrieden. Die Beschreibung hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis auf der Homepage ist absolut korrekt. Bildbearbeitung, Internet, Online Spiele etc. laufen damit super. Sehr angenehm finde ich auch den Nummernblock auf der rechten Seite. Den haben nicht alle Notebooks. Mein letztes hatte keines und im Nachhinein hat mich das doch schon gestört.

    Einziger Kritikpunkt an dem Notebook ist, dass das Touchpad nicht mittig ist. Ich arbeite immer mit Maus und Tastatur, weil ich mit den Touchpads einfach nicht klar komme. Ich lande dann leider oft mit der Hand auf dem Touchpad und mache dann unsinnige Aktionen.

    Sehr ans Herz legen kann ich Dir auch einen zusätzlichen Kühler. Je nach Nutzung kann das Notebook ganz schön heiß werden und die interne Kühlung reicht dann nicht mehr und am Ende kann Dir was durchbrennen. Hab mir bei meinem letzten Notebook leider so die Grafikkarte geschrottet. Man sollte ein Notebook der Belüftung wegen ohnehin nie direkt auf den Tisch stellen, da die meisten Lüftungen auf der Unterseite sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf - worauf achten?
    Von sea_water im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  2. Laptop - worauf achten
    Von *lilly* im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10
  3. Rechtsschutzversicherung - worauf achten?
    Von amelie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige