Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Neues Aldi-Laptop

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Neues Aldi-Laptop

    Hallo zusammen,

    wir überlegen, uns das neue Laptop von Aldi (ALDI SÜD - Multimedia Angebote ab Montag, 28. April ) zuzulegen - aaaber: Ist das was? Wir brauchen das Laptop für folgendes:
    - Surfen
    - Einfache Officeanwendungen (Word, Excel)
    - Bildbearbeitung (Photoshop)
    - Filmbearbeitung (Wir haben eine Digicam, die auf Festplatte aufnimmt)

    Vor allem der letzte Punkt ist der entscheidende: Ist denn die Grafikkarte dafür geeignet??? Leider sind wir da nicht so versiert, vielleicht kann einer von Euch uns helfen? Wäre toll

    LG
    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Aldi-Laptop

    mein männe sagt es wird verdammt laut sein. wenn ihr wirklich viedeos bearbeiten wollt, sind die schnelligkeit der festplatte udn grafikkarte halt doch im notebook immer untergrenze. für sowas würde eher doch eher zu nem pc raten. geht halt ned anders weil man ein notebook nie so kühlen kann wie ein pc-gehaüse.

    ansonsten ist es echt günstig und ausreichend. großer ram, großes platte.

    lg, doro

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Aldi-Laptop

    Danke schonmal! Hmm, werden wir wohl nochmal genauer überlegen müssen, ob nun neues Laptop oder vielleicht neuer PC, der hier ist nämlich ne alte Gurke

    LG
    Amelie

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Aldi-Laptop

    *rauskram*

    Da mein Laptop die Grätsche gemacht hat, will ich mir schnellstmöglich ein neues zulegen... und siehe da: ab Montag ist bei Aldi-Süd wieder eins im Angebot: ALDI SÜD - Multimedia Angebote ab Montag, 27. April
    Wollte mal hören, ob hier mittlerweile jemand Erfahrungen mit einem Aldi-Gerät hat... Meine Anforderungen sind an sich noch geringer als die von Amelie, da ich keine Filme bearbeite und Fotos nur mit Irfanview o.ä.
    700 Euro sind ja auch kein kleines Geld, hab noch nie ein technisches Gerät von Aldi gekauft, zumal nicht ein so teures.
    @Amelie: Wie hattet Ihr Euch denn damals entschieden?

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Aldi-Laptop

    Allen, die sie noch nicht kennen, kann ich die Seite Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de empfehlen.

    Da gibt es Notebooks für jeden Geldbeutel und für jede Anforderung. Ich hab mein Notebook auch von dort und bin sehr zufrieden.

    @ Maggie

    Für simple Dinge wie Schreiben, Fotos gucken, surfen etc. wäre das Aldi Angebot wohl etwas overpowered. Da gibt es bestimmt noch günstigere mit geringerer Leistung.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Aldi-Laptop

    @Maggie: Wir haben es damals gekauft und waren sehr zufrieden - zumindest bis es letztens kaputt gegangen ist Was es hat, wissen wir noch nicht, ist gerade erst eingeschickt worden, aber ist ja noch Garantie drauf... Aber an sich sind wir vollauf zufrieden!

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Aldi-Laptop

    um nichts falsches zu schreiben: bei medion würde ich mich einmal nach der qualität erkundigen....

    lg sweety

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Aldi-Laptop

    @Rondriana: Ja, das ist sicher etwas overpowered. Allerdings bin ich ein lenovo T61 gewöhnt, und da mag ich ungern große "Rückschritte" in der Ausstattung machen....

    @Amelie: Danke, das klingt ja schon mal sehr gut! Irgendwas kann halt immer kaputt gehen (siehe mein 1 Jahr altes lenovo...), das ist für mich nun noch kein Gegenargument, vor allem, da ja 3 Jahre Garantie drauf sind...

    @Sweety: Wie meinst Du das? Soll ich mich bei medion über deren Qualität erkundigen? Mir ist generell klar, dass medion nicht mit IBM, Siemens und Co. vergleichbar ist, aber wie will man das bewerten?
    Bei computerbild (von denen man nun halten kann, was man will ;-) sind die 5 am besten getesteten Laptops von medion: Die besten Notebooks - COMPUTER BILD

    Puh, die Entscheidung ist echt schwierig, und bis morgen früh muss ich mich entschieden haben *hmpf*

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Aldi-Laptop

    naja, computerbild kann ja nun schlecht langzeittests machen. aber man kann mit marken-notebooks genauso in die sch... greifen, weiß ich aus eigener leidlicher erfahrung. mein freund hat ein medion udn es ist unglaublich laut und schrecklich schwer.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neues Aldi-Laptop

    Ich habe wohl den Vorgänger (Medion Akoya P6613). Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden, nur Windows Vista ist wohl Geschmackssache. Ich finds aber nicht schlecht und das System ist wohl auf anderen PCs auch drauf. Ansonsten ist es sehr leise und auch das Display ist prima. 16" sind halt schon recht groß, aber ich nutze es zu Hause und da war mir das auch wichtig. Für ständiges Unterwegs-Sein wäre es mir wohl zu unhandlich.
    Mein Notebook habe ich erst seit etwa einem Viertel Jahr, also Langzeiterfahrungen kann ich da nicht abgeben. Wir haben noch ein anderes Laptop von Medion, das dürfte etwa 4 Jahre alt sein, das geht immer noch, nur der Akku geht nicht mehr ganz so toll, aber den könnten wir ja durch einen Neuen ersetzen. Bis jetzt sind wir mit den Aldi-Geräten sehr zufrieden.

    lg Katja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Boxen für Laptop?
    Von Ellen im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  2. Schneller als gedacht... UD 12.10.: Neues Grundstück, neues Glück :-)
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Laptop - worauf achten
    Von *lilly* im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10
  4. Laptop-Kauf - UD Beitrag 20 13.03.08
    Von Sabsi im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 22
  5. Seriennummer vom Laptop
    Von sockenvertilger im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige