Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ neuer Sprit - Super E10

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ neuer Sprit - Super E10

    Ich wurde gestern an der Zapfsäule das erste Mal konfrontiert damit und bin jetzt im Netz auf die Suche nach Infos gegangen, ob mein liebes Auto diesen Sprit auch mag.
    Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:

    www.supere10tanken.de

    Würdet ihr euch auf solche Informationen verlassen oder lieber die Werkstatt anrufen?
    (ich fahre übrigens einen Skoda Octavia Kombi)

    Das habe ich beim ADAC gefunden:
    http://www.adac.de/infotestrat/tanke...0/default.aspx

    Diese Seite beruft sich auf die gleiche Quelle.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: neuer Sprit - Super E10

    Huhu,

    bevor ich mir den Wagen kaputt mache, würde ich die Werkstatt anrufen.

    lg

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Sprit - Super E10

    Ich würde mich da auf den ADAC verlassen

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Sprit - Super E10

    Ich würde mich auch auf den ADAC verlassen,
    Deshalb sollten nur vom Hersteller freigegebene Modellreihen mit E10 betankt werden.
    http://www.adac.de/infotestrat/tanke...spx?tabid=tab3

    und soweit ich weiß, haben die ja von den Herstellern einfach nur die Angaben gebündelt und dann da zusammengetragen. Also kannst du zwar anrufen, da würde ich aber lieber beim Hersteller direkt anrufen, anstatt bei einer Werkstatt, habe es damals bei Opel gesehen, was die alles wussten und was ich als Laie wusste. Und das war eindeutig mehr.

    Und von der BMW Werkstatt hier möchte ich gar nicht sprechen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: neuer Sprit - Super E10

    Mit Werkstatt meinte ich auch eigentlich auch , den Händler bzw. Hersteller....

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Sprit - Super E10

    achso, ich dachte du rufst jetzt einfach mal bei der Werkstatt an wo du immer bist, aber ich denke der Adac schreibt nich einfach irgendwas in sein Magazin, mir war auch so als stände das so da, das die das von den Herstellern so haben

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: neuer Sprit - Super E10

    Mein Schwiegervater fährt auch Skoda Octavia und mein Mann hat die mal verkauft. Trotz allem gab es verschiedene Infos, ob er das nun tanken kann, oder nicht, da er eine Standheizung hat.
    Die Werkstatt meinte einfach pauschal: Ja, klar können Sie das tanken. Auf Nachfrage wegen der Standheizung war man sich dann nicht mehr so sicher.

    Das Ergebnis der Nachforschungen: Ja, für den Motor ist das OK. Auch Webasto (Standheizung) hat das wohl freigegeben.

    Ich weiß, dass das damals für meinen Fabia ganz klar gewesen wäre. Ich hätte den ohne Probleme tanken können.
    Liegt halt daran, was für einen Motor du hast.

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: neuer Sprit - Super E10

    ADAC scheint mir auch sehr zuverlässig.
    Sie berufen sich eh alle auf die gleiche Broschüre, nämlich eine offiziell rausgegebene:

    Jeder Autofahrer muss Gewissheit haben, ob sein Fahrzeug Ottokraftstoffe mit einem höheren Ethanolanteil ohne technische Schäden nutzen kann. Um dies zu prüfen, hat die DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH im Auftrag der Fahrzeughersteller/-importeure die Broschüre "E10-Verträglichkeit von Kraftfahrzeugen" erstellt. Diese gibt Auskunft, welche Modelle E10-verträglich nach E DIN 51626-1, Ausgabe November 2010 sind.



    Ich denke, da sollte man sich drauf verlassen können.

Ähnliche Themen

  1. Super schönes Antragsvideo
    Von Silvia im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 31
  2. Super Nanny
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 128
  3. super samstag
    Von BIBA im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  4. Na super,
    Von tilly im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige