Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Mein neues Handy / Nokia 6111

14.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Mein neues Handy / Nokia 6111

    Hallo Ihr...

    ...seit vorhin habe ich nun ein neues Handy und verzweifel gleich... ;-)
    Dies Ding kann nun auch Real Tone-Klingeltöne abspielen. Schön !
    Aber wie krieg ich die Dinger denn da drauf ??? ?)
    Hilfe, ich kenn mich doch da mal so gar nicht viel aus und mein Schatz sitzt heute Abend in Böblingen und kann nicht helfen...

    Kann mir das jemand von hier verraten ?

    LG
    Daniga


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    Der Abend ist jetzt zwar vorbei, aber grundsätzlich gibt es die folgenden Möglichkeiten:

    * per Kabel
    * per Bluetooth
    * per MMS
    * per Download

    Das ganze hängt natürlich davon ab, wo du den Klingelton herbekommst - also ob du ihn als Datei auf deinem PC hast oder auf einem anderen Handy oder ob du ihn aus dem Internet bzw. von einem Klingeltonanbieter laden möchtest...

    Tobi

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Guten Morgen Tobi...

    Das hat gestern eh nicht mehr funktioniert, hatte versucht mir den per Download zu holen, allerdings kam dann immer eine Fehlermeldung.
    Wird mir das jetzt trotzdem berechnet ?

    Ansonsten hätte ich einen anderen auf dem PC...na muß ich sehen, wie ich das nun dahin kriege...
    Heute Abend habe ich dann ja auch Hilfe....hoffe ich mal...

    LG

  4. #4
    McPom
    Gast

    Standard

    Was für eine Fehlermeldung kam denn?

    Für einen Download müssen vor allem 2 Dinge am Handy eingestellt sein:
    Zum einen, dass die sogenannte Service SMS (Dienstmitteilung) empfangen werden kann, zum anderen muss der WAP bzw. Internetzugang konfiguriert sein.

    Berechnet wird es üblicherweise schon, da du meist mit der Bestell-SMS bezahlst. Hängt aber vom Anbieter und vom verwendeten Bezahlverfahren ab.

    Tobi

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Die eine Fehlermeldung war "Antwort unbekannt"...? Aber was soll mir das sagen ?
    Bei einem anderen Ton klappte es problemlos, also sollten die Einstellungen ja eigentlich korrekt sein, oder ?

    Oh Gott, ist das alles kompliziert...

  6. #6
    McPom
    Gast

    Standard

    Mh, ja. Das klingt merkwürdig. War das beim Versuch des Downloads oder als Reaktion auf die Bestellung?

    Kompliziert ist das ganze definitiv, ich habe ja eine zeitlang auch ein solches Downloadangebot als Projektleiter entwickelt und betreut. Nur hat keiner meiner Chefs verstanden, dass da soviel schief gehen kann und es sich damit einfach nicht rentiert...

  7. #7
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Daniga,

    hast du dir den von deinem Provider die Einstellungen für WAP und MMS etc. schon zuschicken lassen? Und ist bei dem Handy GPRS immer aktiv? Daran hats bei meiner Ma gelegen. Die hat wohl ein Siemens und da kann man das GPRS ausstellen und es aktiviert sich nicht alleine wenn man WAP öffnet sondern muss "per Hand" aktiviert werden.

    Konnte man das jetzt verstehen??

    LG
    Karina

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von McPom
    Mh, ja. Das klingt merkwürdig. War das beim Versuch des Downloads oder als Reaktion auf die Bestellung?

    Kompliziert ist das ganze definitiv, ich habe ja eine zeitlang auch ein solches Downloadangebot als Projektleiter entwickelt und betreut. Nur hat keiner meiner Chefs verstanden, dass da soviel schief gehen kann und es sich damit einfach nicht rentiert...
    Tja, also bei dem einen Song hat es nun def. nicht funktioniert, bei einem anderen widerum schon...
    Die Meldung kam übrigens beim versuch des Downloads, die Bestellung ging problemlos....

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von karina79
    Hallo Daniga,

    hast du dir den von deinem Provider die Einstellungen für WAP und MMS etc. schon zuschicken lassen? Und ist bei dem Handy GPRS immer aktiv? Daran hats bei meiner Ma gelegen. Die hat wohl ein Siemens und da kann man das GPRS ausstellen und es aktiviert sich nicht alleine wenn man WAP öffnet sondern muss "per Hand" aktiviert werden.

    Konnte man das jetzt verstehen??

    LG
    Karina
    Hallo Karina,

    das GPRS ist immer aktiv bzw. startet allein, wenn WAP offen...

    Also erstmal danke für Eure Hilfe, nun hab ich ja immerhin schon 2 Songs drauf...

    LG
    Daniga

  10. #10
    McPom
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniga
    Tja, also bei dem einen Song hat es nun def. nicht funktioniert, bei einem anderen widerum schon...
    Die Meldung kam übrigens beim versuch des Downloads, die Bestellung ging problemlos....
    Ok, dann bedeutet die Meldung "Antwort unbekannt", dass du etwas auf dein Handy laden wolltest, was dein Handy nicht kannte. Der Download liefert ja (genau wie im Webbrowser auch) entweder eine HTML/WAP Seite, eine Grafik, eine Musikdatei oder ein Programm - und der Browser sowie das Handy erkennen anhand von mitgesendeten Informationen (dem sogenannten MIME-Type), um was für eine Datei es sich handelt.

    Wenn das jetzt ein Klingelton in einem Format ist, das dein Handy nicht kennt und nicht abspielen kann, dann dürfte es dir genau diese Fehlermeldung bringen (während dein Browser auf dem PC dir anbieten würde, die unbekannte Datei einfach mal abzuspeichern).

    Also entweder war es wirklich ein Klingelton, der nicht für das Nokia gedacht war, oder es war beim Anbieter falsch konfiguriert, so dass das Handy nicht erkennen konnte, was für eine Datei es da bekam...

    Tobi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues Handy
    Von Sille im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 12
  2. "Mädchenhandys" - z. B. Nokia 6111
    Von Jannika im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 35
  3. Neues Handy - aber welches???
    Von scorpio im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 24
  4. Anzeige Nokia 6111
    Von Daniga im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  5. LM möcht auch neues Handy haben
    Von Löwenmädchen im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige