Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :( - UD: bin drin!

12.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :( - UD: bin drin!

    Huhu,

    vielleicht hat ja noch jemand von Euch einen Tipp für mich. Ich sage schon vorher sorry, sollte ich irgendetwas wirr beschreiben

    Wir gehen über W-Lan ins Netz und sind bei Arcor Kunden.

    Ich habe jetzt seit einer Woche einen Dell Inspiron 1545. Als ich diesen gestartet habe lief auch alles wunderbar und er fand unseren Router. Ich habe den Sicherheitsschlüssel eingegeben und es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

    Gut, dann habe ich über die Software von Arcor versucht einen weiteren PC/Laptop für den Router einzurichten. Ich habe dann alles getan was von mir verlangt wurde, bis der Laptop die W-Lan-Starter CD in Version 4.1 haben wollte. Ich habe aber vor einigen Jahren die 4.5 mitgeschickt bekommen. Also habe ich diese eingelegt und es passierte gar nichts, außer, dass immer wieder nach der Version 4.1 verlangt wurde *grml*

    Also habe ich dies aufgegeben und habe versucht über den normalen PC im Heimnetzwerk einen weiteren PC/Laptop aufzunehmen. Am Laptop wurde mir auch gesagt, dass das Gerät im Heimnetzwerk hinzugefügt wurde. Aber ich komme immer noch nicht ins Internet

    Nun habe ich das Gerät Heilig Abend mit zu meiner Mutter genommen und siehe da: Ich war im Internet . Ebenfalls über W-Lan und Arcor.
    Mir wurde dann von meinem Stiefschwager der Tipp gegeben mir mal den aktuellen Treiber der W-Lan-Karte runterzuladen. Da kommt für mich das nächste Problem:
    Auf dem Laptop habe ich die Version 5.30.21.0 vom 07.07.09, bei Dell wird als aktuellste Version die 5.30.19.0 vom 17.11.09 angezeigt. So meine Zwickmühle ist nun, dass die Version auf den Laptop - auch wenn das Datum etwas anderes anzeigt - doch aktueller sein müsste, oder hab ich einen Denkfehler

    Ich denke aber, dass es am Treiber nicht liegen dürfte, da ich ja bereits im Internet war - wenn auch nicht zu Hause. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Der Dell-Online-Support erzählt mir was Heimnetzwerke sind und was man dafür braucht. Das weiß ich allerdings auch selbst

    So nun ist es länger geworden als geplant, aber ich hoffe auch Euch. Ich mag doch endlich mit dem Läppi surfen

    LG Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :(

    Mein Mann sagt du sollst mal ein Firmwire von Router machen, könnte auch daran liegen und nich am Laptop, weil du kommst ja ins Inet, mit dem Laptop. Liegt ja dann an was anderem

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :(

    Firmware vom Router Meinst du den zurücksetzen, also reseten

    Wäre eine Möglichkeit. Geh ich gleich mal ausprobieren.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :(

    Nein in das Routerprogramm gehen und dort die Software aktualisieren, wir haben die Fritzbox, die hat ne Startseite im Internet, da kann man einfach alles einstellen.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :(

    Jetzt habe ich auch herausgefunden was du meintest . Habe den Router konfiguriert. Der Laptop findet - nach Neustart - auch wieder den Router, lässt mich aber nicht rein *mitfußaufstampf*

    Dann habe ich nochmal über Arcor versucht einen weiteren PC/Laptop zu konfigurieren und nach dem Neustart kommt nun ein "Laufzeitfehler "429" - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich" *kotz*

    Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, dass es ein Problem mit Windows7 hat aber dann hätte ich ja bei meiner Mutter auch nicht ins Netz gekonnt

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :(

    Jetzt habe ich es noch einmal über die Drahtlosnetzwerkverbindung des PCs versucht und nach Beendung kommt der Fehler:

    Fehler - Microsoft Windows XP - xxxPC (dieser Computer, Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtlosnetwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetwerkinstallations-Assistent eventuell nicht. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf Microsoft.com.)

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :(

    Hmmm, er weiß auch nich mehr was das sein könnte. was hast du den für nen Router?

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :(

    Das W-Lan Modem 200 (Online-Hilfen). Damit funzt das Inet auf dem großen PC ja auch einwandfrei. Und der Laptop findet das Teil auch.

    Ich glaube ich werde nächste Woche mal in einen Arcor-Laden gehen. Evtl. kann mir da jemand helfen.

    Danke aber auf jeden Fall für Eure Hilfe!

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :(

    Also mit Arcor kennen wir uns nich aus, aber irgendwas muss man da einstellen, weil am Laptop liegt es nich, du kommst ja ins Internet, also funktioniert die Software da und eingewählt hast du dich ja auch schon, nur gings dann nich mehr. Ich würde es wirklich mal da probieren.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :(

    Hi Eli,
    ich war Weihnachten bei meinen Eltern, die haben auch Arcor.
    Normal kam ich da immer prima ins Internet aber diesmal gab es Probleme und ich war auch in der Routerkonfiguration gucken, weil ich nicht verstanden hab woran es liegt. Vielleicht gibt es ja bei Arcor ein Problem. Denn wir hatten noch einen anderen Laptop macbook) und manchmal kamen wir auch ins Netz (Verbindung wurde als bestehend angezeigt) konnten aber trotzdem keine Seiten aufrufen.
    Was du noch probieren koenntest, ist in der Routerkonfiguration den Mac Filter pruefen, d.h. gucken ob er ausgeschaltet ist. Wenn er aktiviert ist, laesst er vielleicht den neuen Laptop nicht rein. Oder nimm mal die Verschluesselung raus und probiere ob es dann geht.
    Ich glaub nicht, dass es an irgendwelchen Versions- oder Softwareproblemen liegt, denn dein W-lan Modem scheint ja zu funktionieren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit PC und Laptop via Ethernet switch ins internet
    Von Berlinchen81 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 21
  2. Wo lasst ihr im Internet Fotos entwickeln?
    Von Stefanie81 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10
  3. Laptop mit Internet verbinden aber wie?
    Von Berlinchen81 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  4. Verabschiede mich ins Krankenhaus. Bin wieder zuhause !
    Von Butzemaus im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 38
  5. mein PC singt nicht mehr fü mich
    Von Berlinchen81 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige