Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Media Player spielt nicht ab

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Media Player spielt nicht ab

    Hallo ihr Lieben,

    ihr wisst doch immer so furchtbar viel. Ich sitze hier gerade mit einer Freundin zusammen und machdem mein Schatz gestern ihren PC neu aufgebaut hat spielt der Media Player von Windoof alle ihre alten Musikdateien (wma) nicht mehr ab. Das hat er vorher auch schon nicht getan (wobei es lange Zeit einwandfrei funktioniert hat). Und auch auf unserem PC laufen die Sachen nicht mehr. Wenn man ihn etwas neu kopieren lässt spielt er auch wma und bei mp3 tut er's auch. Nur die alten Sachen spielt er nicht. Hat jemand von euch nen Tipp woran das liegen könnte?
    Wenn man versucht Musik damit zu öffnen sagt er immer der Player hätte nen Fehler und bräuchte ne I-net Verbindung. ähr echt super wenn jemand von euch was weiß.

    Liebe Grüße
    <><socke<><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Media Player spielt nicht ab

    Hi,

    das klingt ganz nach einem Codec Problem.
    Du brauchst also den Codec in dem die Dateien gespeichert wurden. Leider sagt die Endung wma, mp3, avi, ... nicht immer genau aus welcher Codec verwendet wurde.
    Gehe mal in den Ordner wo die Datei abgespeichert ist und klicke diese mit der rechten Maustaste an und gehe auf Eigenschaften. Dort gibt es oben rechts eine Registerkarte Dateiinfo. Wenn du da draufgehst siehst du unter Videokomprimierung mit ein bisschen Glück den Codec den du brauchst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Media Player spielt nicht ab

    nee, da steht leider gar nichts drin.
    ich hab auch sonst leider über google nichts gefunden was mir weiterhilft.

    Vielleicht helfen ja noch ein paar mehr infos weiter. Meine Freundin hat sich mit ihrem PC einige ihrer CD's mit dem Media Player auf ihren Rechner gezogen und fröhlich ihre Musik damit gehört. Seit ca 2 Tagen sagt er aber jedes Mal, wenn man die Musik abspielen will einen der Player hätte nen fehler bräuchte eine I-net verbindung (die sie aber nunmal nicht hat). Also haben wir gestern all ihre Sachen bei mir rausfgespielt, ihren Rechner Platt gemacht, Betriebssytem neu raufgespielt und die Musik wieder zurück auf ihren PC. Das problem ist aber das alte.Nur dass er jetzt mp3 und neu aufgespielte Musik abspielt.

    Manchmal frag ich mich echt wer diesen ganzen PC Blödsinn erfunden hat.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Media Player spielt nicht ab

    Also das abspielen geht? Der Windows Media Player will immer eine Internetverbindung aufbauen?

    Dann liegt es nur an den Einstellungen des Media Players
    Mal auf Extras/Optionen gehen und alles was unter Player und Datenschutz eine Internetverbindung aufbauen möchte den Hacken wegnehmen.
    Vielleicht klappts dann ohne Fehlermeldung

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Media Player spielt nicht ab

    Also eine option Internetverbindung haben wir nicht gefunden.

    Er spielt nicht alles, nur die Sachen die man frisch raufspielt und mp3 dateien. Aber alles was früher mal drauf war spielt er jetzt nicht mehr.
    Aber wir haben das Problem jetzt erstmal auf nächste Woche vertagt.
    Trotzdem schonmal vielen Dank.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Media Player spielt nicht ab

    Also das Problem kommt mir sehr bekannt vor und ich habe da auch noch keine Lösung gefunden. Ich bin nun auf Winamp umgestiegen und da gibt es nun keine Probleme mehr. Ist ein Freeware- Programm, dass man auf vielen Seiten downloaden kann.

    LG Jacky

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Media Player spielt nicht ab

    Ok, ich kann mal ein paar Screenshots machen, wo man das finden kann. Muß dazu nur an einen anderen Rechner, da ich hier nur den neuen Media Player 11 drauf habe und da sind die Menüs evtl. etwas anders.

    Das löst aber nicht das Problem mit den nicht mehr abspielbaren Dateien. Könntet ihr mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen? Das wäre sehr hilfreich.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Media Player spielt nicht ab

    Überall wo ich ein rotes Kästchen rumgemacht habe mal den Hacken rausnehmen. Dann dürfte er keine Verbindung zum I-Net mehr aufbauen wollen.

    Und sorry hatte oben beschrieben wie du bei Videos den Codec nachschaust. Bei Musikdateien must du nicht unter Videokomprimierung sondern unter Audiokomprimierung nachschauen.

    Wenn du mir die Fehlermeldung genauer beschreibst kann ich vielleicht mehr sagen.

    Gruß Bernd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?
    Von milkamaus83 im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 53
  2. Ukulele- spielt jemand?
    Von Gerbera im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 13
  3. Kein Ton mehr beim Windows Media Player
    Von Isabel im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 5
  4. Welche Gesellschaftsspiele spielt ihr?
    Von ich im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 25
  5. spielt jemand "Die Sims"?
    Von Danie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige