Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Lappi geschrottet, brauche software

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Lappi geschrottet, brauche software

    Hi,

    ich/wir haben unseren Lappi geschrottet. Jedenfalls hat unser Nachbar ihn wieder zum laufen gebracht. Leider ohne irgendwelche Programme. Jetzt haben wir Window7 drauf.

    Ich habe weder Textverarbeitung, Fotosoftware oder sonst was.

    Was könnt ihr mir denn empfehlen bzw wo bekomme ich das her. Kostenlos wäre toll, aber nicht zwingend. Ich will ja schließlich anständig "arbeiten" können. ;-)

    Sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Textverarbeitung: OpenOffice ->http://www.openoffice.org/de/

    Fotosoftware: GIMP -> http://www.gimp.org
    Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber kostenlos und sehr mächtig. Ansonsten kenn ich nix vernüftiges kostenloses.

    Virenscanner -> Norton Antivirus

    gescheiter Browser -> Firefox oder Google Chrome je nach Vorliebe

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Es gibt auch ein kostenloses Fotoprogramm wo du mit wenigen Klicks mehrere Bilder gleichzeitig umbennen oder verkleinern kannst. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen. Muss ich heute nachmittag auf dem Laptop gucken wie das heißt

    Open Office habe ich auch zu Hause und nutze ich für Briefe u. ä.

  4. #4
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Ok, Chrome hab ich schon.
    Virenscanner hab ich "Avira". Soll wohl ganz ok sein.

    Danke!

  5. #5
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
    Textverarbeitung: OpenOffice ->http://www.openoffice.org/de/

    Fotosoftware: GIMP -> http://www.gimp.org
    Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber kostenlos und sehr mächtig. Ansonsten kenn ich nix vernüftiges kostenloses.

    gescheiter Browser -> Firefox oder Google Chrome je nach Vorliebe
    Schließ mich Cinderella an, die Programme sind hier auch in Gebrauch, für Mails hab ich noch Thunderbird.

    Zum Verwalten, Umbenennen, Taggen und für einfache Bearbeitung von größeren Mengen Fotos bietet sich "digiKam" an, ist auch kostenlos und ich meine das gibt es auch für Windows. (http://www.heise.de/download/digikam.html).
    Für die Bearbeitung (Drehen, Scalieren, Umbennen, ...) richtig vieler Bilder würde ich Phatch empfehlen, das kann echt viel (http://photobatch.wikidot.com/).

    Für die Verwaltung und zum Hören von Musik verwende ich Amarok (http://amarok.kde.org/), ist glaub auch kostenlos.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Thunderbird hab ich auch für die Mails. Allerdings hat der ein Problem, wenn man große Mails verschickt, da hängt der sich bei mir regelmäßig auf *grml*

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Wir haben zu Hause auch Avira, das ist gut und kostenlos!

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    auch gut. GIMP ist halt sehr mächtig, kommt halt darauf an, was du mit Fotos alles machen willst. Umbenennen und verkleinern kannst du mit fast jedem Tool ganzgut was bei der Digicam dabei ist.

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Zum verkleinern und drehen geht auch Paint...

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Ja aber doch immer nur ein Bild oder geht das auch mit mehreren Bildern?

    Mir ist der Name eingefallen: FastStone Image Viewer: http://www.chip.de/downloads/FastSto..._16554652.html Mit dem markiert man mehrere Bilder und kann die alle mit wenigen Klicks entweder verkleinern, die Exif-Daten ändern oder alle umbenennen. "Normales" bearbeiten wie rote Augen kann das Ding auch, aber das geht ja nun wirklich auch mit anderen Programmen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE - Läppi fährt nicht hoch!!!
    Von Sweetangel200379 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 9
  2. Software für Einladungskarten
    Von Bianca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 1
  3. Software Problem
    Von Nadine84 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0
  4. Fotobuch-Software - neue Version
    Von Cathy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 20
  5. Fotobuch-Software
    Von Anika im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige