Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Lappi geschrottet, brauche software

17.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
    auch gut. GIMP ist halt sehr mächtig, kommt halt darauf an, was du mit Fotos alles machen willst. Umbenennen und verkleinern kannst du mit fast jedem Tool ganzgut was bei der Digicam dabei ist.
    Ja, deswegen hab ich oben auch "einfache Bearbeitung" geschrieben: Drehen, Zuschneiden, Verkleinern etc. geht prima, für alle "richtigen" Änderungen am Foto selbst nehm ich auch gimp.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ja aber doch immer nur ein Bild oder geht das auch mit mehreren Bildern?
    Also bei DigiKam kann man auch mehrere Bilder anwählen und alle auf einmal taggen, drehen, ... Für größere Mengen würde ich aber wirklich was wie Phatch empfehlen, das ist deutlich komfortabler.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Fotos umbenennen, verkleinern (auch viele auf einmal): irfanview

  4. #14
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Vielen Dank Euch allen.

    OpenOffice ist erledigt. GIMP läuft gerade.Den Rest muss ich mir erstmal anschauen. Aber ich denke, ich bekomm hier wieder eine anständige Arbeitswelt. Danke dafür!

    Was habt Ihr denn noch so für Programme die unverzichtbar sind?

    Ist GIMP nur auf Englisch? Blöd. Dann versteh ich das doch nie ...

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    was ist denn mit Adobe Pdf?
    Word find ich auch ganz gut und Excel, also Office.
    Oder macht man das dann alles mit Open Office?
    Adblock Plus würd ich noch in den Browser reinmachen.
    Skype?
    VLC für Filme.

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Open Office ist im Grunde das komplette Windows-Office-Gedönse in kostenlos.

    Man muss nur beim Speichern der Dateien darauf achten, dass man dann .doc oder .xls auswählt sonst wird es im Open Office Format abgespeichert und das kann man dann glaub ich mit Word nicht öffnen.

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Ah, ok.
    Das muß man aber bei dem neuen Word auch - also aufpassen beim Speichern.
    Sonst speichert der doc.x und das können viele auch nicht öffnen, weil sie ältere Versionen verwenden.
    Ich habe eine Zeitlang auch Open Office benutzt, da hatte ich so einen kleinen EEEpc mit Linux und das Programm war schon drauf.
    Gefiel mir ganz gut und selbst diese (alte Version) konnte damals schon Dokumente als PDF speichern, was das alte Word glaub ich, nicht gemacht hat.
    Ich speichere inzwischen oft als PDF - weil es dann immer gleich aussieht, wenn man es weiter reicht.

  8. #18
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Ist GIMP nur auf Englisch? Blöd. Dann versteh ich das doch nie ...
    Grad mal geschaut - meins ist Deutsch. Englisch stell ich mir auch fies vor, das ist so eigentlich schon umfangreich und "schwierig" genug...

  9. #19
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Danke,
    ich hab es noch mal runter geschmissen und noch mal neu installiert auf Deutsch. Aber in der Tat sieht es echt schwierig aus. Da muss ich mal Zeit und Lust haben.

    Adobe hab ich auch schon.

  10. #20
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lappi geschrottet, brauche software

    Ich hatte ewig lange Staroffice auf meinem PC und seit ein paar Wochen LibreOffice. Das gefällt mir besser.
    Ich nutze IrfanView um meine Fotos zu bearbeiten, das find ich einfacher als Gimp.
    VLC was Tamborini erwähnt hab ich hier auch, das hat sich prima bewährt.
    Ansonsten vielleicht einfach mal bei Heise.de oder Chip gucken, was es noch für kostenlose Programme gibt und wie die bewertet sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. HILFE - Läppi fährt nicht hoch!!!
    Von Sweetangel200379 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 9
  2. Software für Einladungskarten
    Von Bianca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 1
  3. Software Problem
    Von Nadine84 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0
  4. Fotobuch-Software - neue Version
    Von Cathy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 20
  5. Fotobuch-Software
    Von Anika im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige