Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Kriegs nicht hin

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kriegs nicht hin

    Ich schon wieder.
    Ich muß dazu sagen, daß ich ein absoluter Laie bin.

    Gestern kam mein WLan-Router (Netgear WGR 614)
    Mein Modem ist ein Sphairon Turbolink IAD
    Provider ist Alice.

    So, da hab ich alles schön wie auf der Zeichnung angegeben, eingestöpselt, CD rein und.... gleich bei Punkt 1 gings nicht weiter.
    Es kam eine Meldung: Ihr Netzwerkadapter ist nicht richtig konfiguriert.

    Frage: Was ist ein Netzwerkadapter und wie krieg ich es richtig konfiguriert???

    Boah, ich hab schon richtig Kopfschmerzen.

    LG
    Ela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kriegs nicht hin

    Mein Beileid, ich bin technisch eigentlich keine Niete, aber das WLan zum Laufen zu bringen war echt schwierig und hat glaub ich nur irgendwann durch Zufall funktioniert.

    Viel Glück!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Letitzia
    Ort
    Friedrichsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    275
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kriegs nicht hin

    Hallo ElaT,
    falls Du Vista hast, darfst Du nicht mit der CD installieren. Leider steht das nirgends.
    War bei mir auch so. Dann nur Kabel rein und Verbinden.

    Ich kann es auch nicht so wirklich genau erklären aber ungefähr so:
    Also der Netzwerkadapter ist (glaub ich) das gelbe Kabel. Das Dich, also Dein Rechner, mit dem Router verbindet/anmeldet. Und dann (falls Vista) Systemsteuerung. Dann brauch das Ding noch ein Pin von Dir.
    Du musstest Doch bestimt vorher einen Code eingeben um Dich bei Alice frei zu schalten oder?
    Und dann wird eigentlich alles erklärt. Wie gesagt, nur OHNE Cd wenn Du Vista hast.
    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!?
    LG

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kriegs nicht hin

    @ Tauchmaus: Tja, auf diesen Zufall warte ich noch ;-)

    Danke Letizia. Ich hab xp auf dem PC.
    Trotzdem danke für deine Tipps. Vielleicht funktionierts bei xp ja auch so.

    LG
    Ela

  5. #5
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kriegs nicht hin

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Mein Beileid, ich bin technisch eigentlich keine Niete, aber das WLan zum Laufen zu bringen war echt schwierig und hat glaub ich nur irgendwann durch Zufall funktioniert.

    Viel Glück!
    So wars bei uns auch, und das, obwohl mein Mann sich wirklich gut auskennt mit solchen Sachen!


    Viel Glück!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kriegs nicht hin

    Hallo

    ich kann auch nicht wirklich was kluges dazu sagen, aber bei uns war es so, dass dort wo wir das Paßwort wählen mußten nur stand, dass dieses Passwort mindestens 8 Zeichen haben muß. Dass es aber maximal 10 sein dürfen, stand nirgendwo und wir haben das auch eher durch Zufall rausgefunden. Keine Ahnung ob es dir weiterhilft, aber ich gaube WLAN einrichten ist wirklich hat wirklich viel mit Glück zu tun.

    LG
    socke

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kriegs nicht hin

    Also erstmal: Auf keinen Fall mit CD installieren. Die muss nicht, kann aber nervigen Kram, den Du gar nicht brauchst auf Deinen PC packen.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kriegs nicht hin

    Der Netzwerkadapter ist Deine Netzwerkkarte in Deinem PC. Da wo das Kabel zum Router reingeht, ist die Karte. Wenn die wirklich nicht richtig konfiguriert ist, dann wird's schwieriger, aber Kopf hoch.

    Steck alles zusammen udn dann installiere über den Browser. In Deiner Anleitung steht drin wie Du den Router über den Browser ansprechen kannst.

    Moment ... muss nach den Kartoffeln gucken ...

    Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, ist das vielleicht auch Dein Turbo Link Ding. Ist das ein WLAN Stick?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kriegs nicht hin

    Google sagt dies:
    http://192.168.1.1
    Login: admin
    Passwort: password

    Bei manchen Routern steht es auch unten drunter. Das Standardpasswort solltest Du natürlich möglichst bald ändern.

    Dann gibt es sicher irgendwo so einen Punkt wie "Setup" oder so. Einfach den Anweisungen folgen. Du solltest Deine Providerdaten parat haben.

    Und: Verschlüsselung nicht vergessen! Wenn Du nicht oft Gäste in Deinem WLAN hast (wie z.B. Handys) dann kannst Du auch Mac-Filterung und Broadcast = off einstellen. Ist noch sicherer.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kriegs nicht hin

    @ grisu: Nein, das Turbo-Link-Ding ist ein ganz simples DSL-Modem. Ich dachte erst, das reicht für meine Zwecke.

    Das Problem ist, daß es Alice wohl nicht so gerne hat, wenn man ein anderes nimmt.
    Ich hab irgendwo im Netz gelesen, daß ich das Sch***Ding unbedingt dranlassen muß, wegen telefonieren.
    Wenn mein Sohn gleich mal irgendwann schläft, probier ich noch einmal mein Glück. Dann geb ich es auf und ruf nächste Woche einen Arbeitskollegen an.
    Ich bin schon völlig entnervt von der ganzen Aktion heute, hier was lesen und da was probieren, aber da ich samstags kinderfrei habe, hab ich wenigstens mal etwas Ruhe.

    Wenn ihr natürlich noch Ideen habt, immer her damit.

    LG
    Ela

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TAKE THAT - Wer geht hin?
    Von ninerle im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 44
  2. Kalender - ich kriegs nicht hin
    Von marigold im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  3. wieso bekommt man es nicht so hin wie eine kosmetikerin
    Von ich im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8
  4. Zeitplan haut hinten und vorne nicht hin....
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige