Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Kennt sich jemand mit GPS zum wandern aus?

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Kennt sich jemand mit GPS zum wandern aus?

    Hallöchen,

    der Titel sagt es ja schon. Ich bin am überlegen ob ich meinem Schatz zum 1. HZ tag ein GPS Gerät zum wandern schenken soll. Hat jemand davon Ahnung und kann Erfahrungswerte geben?

    Liebe Grüße


    Mella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Eigentlich kannst du bereits einen handheld mit gps empfänger dafür nehmen, aber schau doch mal im outdoor handel wie Woik oder wandervogel nach!

    LG Fee

  3. #3
    Zebra
    Gast

    Standard

    leider kenne ich mich da nicht aus. Aber berichte mal, wenn du mehr weisst.
    Ich liebe es immer noch Karten zu lesen, mal eine falsche Abzweigung zu nehmen oder im Kreis zu laufen. Aber ich kann mir vorstellen, das ein GPS auch seinen Reiz hat.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Mella: Hast Du Dich schon entschieden?

    Wir haben in unserem Wanderführer-Kurs auch kurz GPS angesprochen, und sind uns eigentlich einig, dass zum Wandern GPS nicht wirklich taugt.

    Man muss ständig den Standort bestimmen, im Prinzip dauernd das Ding bedienen. Und wirklich bringen tuts dann nur was, wenn man z. B. im Nebel steht und nix mehr sieht. Und da ist die Voraussetzung wirklich, dass die Daten total stimmen.

    Uns wärs zu umständlich. Wie soll man da das Wandern genießen??
    Außerdem ists ja relativ unwahrscheinlich, dass man sich in Deutschland beim Wandern verläuft. Ok, ich schränke das jetzt mal auf den Schwarzwald ein, da kenn ich die Beschilderung :-)

    Grüßle, Murmelchen

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich habe mich für was anderes entschieden und für den Urlaub nur probeweise das Gerät aus dem Büro geliehen. Fazit aber nach 3 Tagen - das Ding taugt in den Bergen im Tal garnichts - da durch zu wenig Satelittenkonrakt viel zu ungenau. Oben ging's dann.

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Metronomen aus?
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  2. Kennt sich jemand mit Skoliose aus?
    Von Miwi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Kennt sich jemand aus mit Cyclotest 2 plus?
    Von Melli1980 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 0
  4. Kennt sich jemand mit Keramik aus?
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 3
  5. Kennt sich jemand mit Ü-Ei Figuren aus?
    Von Zuckerschnecke im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige