Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ Kaffeemaschine um die Ohren geflogen UPD: Nun das Bügeleisen!!!

18.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Kaffeemaschine um die Ohren geflogen UPD: Nun das Bügeleisen!!!

    Uff.

    Ich stand grad in der Küche um mir einen Cappu zu machen. Milchschaumdüse also aufgedreht, gewartet bis sie ordentlich gezischt hat, Tasse druntergehalten. Zuerst hat sie ganz normal geschäumt, plötzlich stoppte der Vorgang aber ganz abrupt. Nix mehr zu hören, kein Blubber mehr zu sehen. Während ich noch überlegt habe, was nun los sein könnte, tut es plötzlich einen RIESEN Schlag, und das nächste was ich registriere ist, dass die halbe Küche plus ich komplett voller Milch sind (zum Glück erst lauwarm!). Es hatte das komplette Plastikteil der Milchdüse weggesprengt.
    Ich hab einen riesen Schreck gehabt und stand erstmal ne halbe Minute regungslos da, während ich versucht habe zu erfassen, was grad eigentlich passiert ist.

    Mittlerweise gehts mir wieder gut und die Küche ist geschrubbt und ich überlege jetzt, ob wir für den Schaden selber zuständig sind oder wenigstens DeLonghi rauf und runter verklagen können . Wenn ich das Teil ins Auge gekriegt hätte - darf gar nicht darüber nachdenken. Das lag am anderen Ende der Küche!

    Ich frag mich nur, wie das passieren konnte?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir ist grad die Kaffeemaschine um die Ohren geflogen

    Örgs, das hätte ja im wahrsten Sinne des Wortes böse ins Auge gehen könnnen. Von den Verbrennungen ganz zu schweigen. Da bin ich aber froh, dass es dir gut geht!
    Haben die denn einen Kundendienst, der vorbei kommen könnte, um eine Beurteilung abzugeben? Ansonsten mach denen mal Fotos von dem Chaos. Oder hast du alles schon beseitigt?

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir ist grad die Kaffeemaschine um die Ohren geflogen

    Ne, ich habe das schon weggeputzt. Werde mir die Düse jetzt dann mal genauer ansehen. Puh, ich hatte echt Schwein. Wird mir grade immer mehr klar. So nass wie ich war, hätte ich mit richtig heißer Milch ein heftiges Problem gehabt. Muss jetzt dann auch erst mal duschen, in den Haaren ist es ja auch.

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mir ist grad die Kaffeemaschine um die Ohren geflogen

    Ach Du meine Güte! Dsd ist nichts weiter passiert!!!

    Auf alle Fälle DeLonghi melden und jemanden kommen lassen. Alle Teile zur Seite legen dass die das überprüfen können und auf Schadensersatz pochen! Das darf auf keinen Fall passieren!

    Liebe Grüße, Jessi

  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mir ist grad die Kaffeemaschine um die Ohren geflogen

    Was ein Schreck!
    Wie alt ist die Maschine denn?
    Lohnt sich reklamieren noch? Ich würde den Hersteller entweder direkt kontaktieren oder über den Laden, wo ihr die Maschine gekauft habt.

  6. #6
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir ist grad die Kaffeemaschine um die Ohren geflogen

    Da hast Du ja richtig Glück gehabt! Man mag gar nicht daran denken, was hätte passieren können.
    Ich würde auf jeden Fall bei DeLonghi anrufen und ihnen den Fall schildern. Es kann ja nicht sein, dass das Ding einfach so in die Luft geht!
    Der Kundendienst muss ja eh her wegen der kaputten Maschine.

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir ist grad die Kaffeemaschine um die Ohren geflogen

    So. Ich hab das Rätsel wohl schon gelöst und wie es aussieht sind wir wohl selber schuld.

    Wir stecken die Milchschaumdüse (Plastik) alle paar Tage mit in die Spülmaschine. Tja, und dabei wurde scheinbar irgendein undefinierbares Teil in die Düse hineingespült, was diese dann urplötzlich komplett verstopft hat. Mist. Naja, aber vielleicht kann man diese Düse irgendwie einzeln kriegen.
    Immerhin weiß ich nun, woran es lag, und muss dann nicht permanent Angst haben, dass das wieder passieren könnte.

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mir ist grad die Kaffeemaschine um die Ohren geflogen

    Oh, das ist ja ärgerlich.

    Solltest Du aber einzeln bekommen. Entweder über amazon, oder ebay. Über ebay hab ich in nem Shop der lauter Ersatzteile für Kaffeevollautomaten führt, auch kürzlich ein Ersatzteil für unsere Maschine gekauft.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir ist grad die Kaffeemaschine um die Ohren geflogen

    Was für ein Schreck!!! Als Laie würde ich denken, dass irgendetwas die Dampfleitung verstopft hat und ein Überdruck entstanden ist oder so...

    Auf jeden Fall würde ich DL die Hölle heiß machen! Was da alles hätte passieren können!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir ist grad die Kaffeemaschine um die Ohren geflogen

    Oh, hat sich überschnitten! Mann, bin ich ein Technikgenie ;-) Ich sollte umschulen *lach*

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
  2. Absage vom Wunsch-KiGa upd. Nun doch ein Platz
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Antworten: 27
  4. Bin heute geflogen!
    Von ninerle im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige