Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml* - UD: er ist weg

16.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml* - UD: er ist weg

    Huhu,

    hier bin ich mal wieder und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Auf dem großen PC haben wir uns gestern Malware/Roolkit eingefangen.

    Es ploppt in einer Tour dass Windows Security Alert auf, welches wir nicht mal installiert haben - somit habe ich meine Zweifel, dass es ein offizielles Programm ist und meine googlesuche bestätigt mich darin auch. Also dass sich die Malware als Security Center tarnt.

    Durch ein kleines Programm, welches ich gestern runtergeladen habe weiß ich dass diese roolkit in den Treibern sitzen, allerdings finde ich die über die Suche nicht - also sitzen die dort versteckt.

    Mein Problem ist, dass diese Malware weder den Avira noch den Spybot rödeln lassen. Jedes Mal wenn ich eines dieser Programm laufen lassen möchte passiert gar nicht mehr und der PC hängt sich auf. Wir haben für den großen PC das Internet ausgemacht, so dass ich keine allzugroße Angst habe, dass da was gesaugt wird

    Nach 2 Std. fluchen bin ich ja kurz davor c zu formatieren *hust*

    Wenn ich zur Problembehandlung in diversen PC-Foren lesen komme ich mir vor wie der Super-DAU, weil ich kaum ein Wort verstehe *grml*

    Hatte zufällig jemand von Euch auch das Teil und kann mir sagen wie er es losgeworden ist?

    LG Eli

    Edit: habe gerade gelesen, dass mit Avira 2009 zutun haben könnte, den ich gestern installiert habe. Den schmeiß ich gleich mal raus. Ich hoffe, dass das wirklich das Problem ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    Uff. Hatte ich letztens ähnlich. Antivi rief nicht durch weil ständig Blue screen, kein browser ließ sich öffnen, keine deinstallation, kein systemwiederherstellungspunkt. Wurde alles geblockt. Habe dann den Dienst dieses Security-teils aus dem autostart genommen (musst mal googlen) dann konnte ich antivir durchlaufen und entfernen lassen.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    Ich habe jetzt das Adaware ans Laufen bekommen und lass das mal rödeln.

    Danach versuch ich es aus dem Autostart zu kriegen. Danke Doro für den Tipp

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    Adaware hat jetzt 2,5 Std gerödelt und hat auch die Malware gefunden. Also geh ich auf löschen und prompt kommt die Info vom Security Alert, dass das System heruntergefahren wird. Dieser Scheiß will sich also nicht löschen lassen *abkotz*

    Nun versuch ich das mit dem Autostart

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    bei mir wars ein gefakter defender. so ließ sich der "töten". vielleicht findest du deinen dienst da dann auch
    • Windows Defender deaktivieren ⇒ Vista Forum

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    Ich finde bei uns nichts mit Defender.

    Herausgefunden habe ich, dass dieser Trojaner wahrscheinlich ein Fake ist, damit ich das Programm herunterlade. Ich habe jetzt einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter. Auch nicht dabei, dieses Prog aus dem Autostart zu löschen. Das wurde mir nicht angezeigt in der Systemkonfiguration.

    Ich glaube ich werde am nächsten WE wirklich die Platte formatieren. Ich habe nämlich keine Nerven mehr, da weiter zu gucken

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    also ganz ähnlich wie bei mir. hast du wiederherstellungspunkt mal versucht? bei mir wollte das ding nämlich auch dass ich was kaufe udn hat sich einfach als defender getarnt... anosnsten würd ich wohl auch neu installieren. tut ja eh mal nicht schlecht ^^

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    Beim Wiederherstellungspunkt lässt der mich nicht "Weiter" Also ich kann das Datum auswählen und dann ist Feierabend *grml*

    Danke für deine Hilfe, aber dann installier ich wirklich alles neu. Wird zwar auch eine Weile dauern, aber was soll es.

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    puh, ärgerlich. ich bin froh dass ich es noch hingebogen bekommen hatte. gut, inzwsichen ist eh windows 7 neu drauf... war damals froh mein iphone zum googlen zu haben, das ding ließ mich ja keinen browser öffnen...

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir wenigstens den Laptop zum Surfen haben. Somit kann der PC ohne Inet laufen und es kann - sollte es doch kein Fake sein - nichts passieren. Naja somit weiß ich ja was ich nächstes WE mache *g*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir schenken uns nichts! Wie schwer ist das?
    Von Grisu im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 56
  2. Wir haben gebucht.... Upd. WIR SIND DANN MAL WEG! :)
    Von *lilly* im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 41
  3. Wir haben einen Mogwai - UD: 29.04.
    Von Krümelchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 32
  4. Wir haben auch eine... und Emil hat jetzt eine eigene!
    Von Meips im Forum User Homepages
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige