Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml* - UD: er ist weg

15.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    Ist bei mir schon laenger her, dass ich mich mal mit Trojanern rumgeschlagen habe, aber hast du dir mal dieses Trojaner Board angeschaut? Ich meine, ich hab da mal ganz gute Anleitungen zum Entfernen gefunden.
    Loeschen ist gar nicht so verkehrt, nur muss man u.U die Systemwiederherstellung deaktivieren, da die Trojaner sich sonst genau darueber immer wieder neu installieren.
    Dass es am Anitvir liegt, kann ich mir nicht vorstellen, schreib doch noch mal, ob du darueber noch etwas herausgefunden hast. Ansonsten hab ich mit Spybot meistens dann doch alles weggekriegt, zusammen mit dem Deaktivieren der Systemwiederherstellung.
    Viel Glueck, hoffentlich musst du nicht neu installieren, dass ist ja doch meist ziemlich nervig...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    Tamborini, in dem Trojaner Board hab ich auch gelesen, aber das sind mir teilweise böhmische Dörfer wovon die schreiben Und auf Verdacht irgendetwas runterladen und laufen lassen mag ich auch nicht.

    Spybot wird von diesem Malwareprogramm irgendwie geblockt, den bekomm ich gar nicht geöffnet und als Adaware die Dateien löschen wollte hat sich das Malwareprogramm eingeschaltet und eben das System heruntergefahren ohne dass ich es ändern konnte.

    Gestern hatte ich dann keinen Bock mehr noch irgendetwas am PC zu machen und ich werde am WE die Platte formatieren. Ist - wie Doro schon schrieb - ja auch nicht schlecht. Somit sind wir mal gezwungen aufzuräumen *hust* Surfen kann Sven ja weiterhin, nur dass diese Meldungen halt nerven und Bankgeschäfte machen wir halt über den Laptop.

  3. #13
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    da ich nicht vorm pc site würde ich aus der fern radikal so vorgehen.

    pc neustarten mit cd
    windows ordner löschen
    windows neu installieren
    kaspersky neu installieren (vorher besorgen auf cd brennen etc)
    spybot installieren (vorher besorgen auf cd brennen etc)
    alten benutzer konto ins neue transferien.... (wegen emails etc)

    Zuerst solltest Du Dir die Berechtigungen für das Profil-Verzeichnis verschaffen und es zur Sicherheit kopieren.
    Berechtigungen kannst Du Dir entweder im Abgesicherten Modus geben oder Du installierst den Patch hier (File Security Extension), dann sollte es auch im normalen Modus gehen: http://www.fajo.de

    So, Rechte übernehmen ... den Ordner xyz mit rechts anklicken, Eingenschaften, Sicherheit. Hinzufügen klicken, unten in das Feld (weiss nicht on das bei XPHome genau so ist) "Administratoren" eingeben. Auf "Namen überprüfen" klicken und dann auf OK. Jetzt bist Du wieder im vorherigen Fenster (noch nicht auf OK oder übernehmen klicken!). Dem Admin Vollzugriff geben (alle Häckchen setzen) und dann auf "Erweitert" klicken. Ganz unten den Eintrag "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" anhaken und auf OK. Die folgende Sicherheitsabfrage mit OK bestätigen.

    Jetzt eine Kopie des Ordner anlegen und den alten Ordner in xyz_old umbenennen.

    Jetzt ein neues Konto anlegen, mit Adminrechten erst mal. Danach meldest Du Dich mit diesem Konto an, klickst das Verzeichnis xyz_old mit Rechts an und Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Register Besitzer. Hier dann bei "Besitz ändern auf" den Namen des neuen Kontos mit dem Du aktuell angemeldet sein solltest auswählen, unten den Haken bei "Besitzer ... ersetzen" reinmachen und "übernehmen" klicken.
    Ebenfalls fügst Du den "neuen" xyz bei "Sicherheit" hinzu, wie oben die Gruppe Administratoren.
    alles über nacht scannen lassen und freuen.

    spybot beobachtet was du installierst und meldet sich dann ob es zB in den autostart soll oder nicht.
    wenn das fenster aufploppt und du nix absichtlich installierst ist was faul

    wenn du alles fertig hast treiber office installationen dann gehst du zu acronis und/oder suchst dir ein Backup Programm.

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml*

    René, du hast nicht zufällig Lust auf 2 Tage Berlin

    So vom auf die Schnelle lesen versteh ich nur die Hälfte *zugeb* Ich muss mir das mal zu Hause in Ruhe anschaun. Auf CD brennen wäre aber eigentlich nicht nötig, ich kann doch auch die USB-Ausgänge nutzen

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt haben wir einen Trojaner und nichts klappt *grml* - UD: er ist weg

    Ich weiß zwar nicht warum, aber der Trojaner ist weg.

    Neujahr hat sich der Treiber unserer Wlan-Karte verabschiedet. Weiß der Geier warum, aber sie ließ sich nicht mehr installieren - egal was ich versucht habe. Vor ein paar Jahren hatten wir das Problem schon mal und da musste ich die erst ausbauen, PC hochfahren, dann runterfahren und die Karte wieder einbauen. Das hat damals auch nicht auf Anhieb geklappt und darauf hatte ich so gar keine Lust, so dass wir heute einen USB-Wlan-Adapter gekauft haben. Das Internet läuft wieder am großen PC und der Trojaner ist weg - auch nach dem Neustart ist er nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht war ihm ja langweilig so ganz ohne Internet.
    Ich werde aber ein Virenprogramm noch mal laufen lassen, kann ja nicht schaden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wir schenken uns nichts! Wie schwer ist das?
    Von Grisu im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 56
  2. Wir haben gebucht.... Upd. WIR SIND DANN MAL WEG! :)
    Von *lilly* im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 41
  3. Wir haben einen Mogwai - UD: 29.04.
    Von Krümelchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 32
  4. Wir haben auch eine... und Emil hat jetzt eine eigene!
    Von Meips im Forum User Homepages
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige