Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ iPod Nano-Transmitter fürs Auto?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ iPod Nano-Transmitter fürs Auto?

    Hallo!

    Wir haben einen iPod Nano und überlegen, so ein Transmitter-Teil fürs Auto zu kaufen, damit wir über das Autoradio auf den iPod zugreifen können.

    Hat das wer schon ausprobiert? Wie funktioniert die Sache? Wo steckt man das Kabel an? Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte!

    Liebe Grüße
    Snukki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: iPod Nano-Transmitter fürs Auto?

    Huhu snukki,

    es gibt welche die gehen über die radio-frequenz und welche über den cd-wechsler-ausgang.so schlau bin ich schon, mehr kann ich dir leider nicht berichten. nur dass, ich auch die absicht habe mir sowas demnächst zu besorgen
    im auge habe ich bisher was von blaupunkt, was von harman-kardon und die angebote der firma dietz.

    lg, doro

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: iPod Nano-Transmitter fürs Auto?

    Also das CD-Ding im Auto meines Mannes ist kaputt, deshalb hört er im Auto sehr viel mit dem Iblöd. Das Ding, das über die Antenne läuft, hat oftmals das Problem, dass die normalen Radiosender die Frequenz überlagern. Es gibt auch welche, die über das Kassettenfach laufen, das wäre störungsfrei, allerdings hast Du dann die Kabel da rumhängen. Am Besten wäre es, wenn Dein Radio eine USB-Schnittstelle hat - bei manchen kann man das wohl sogar nachzurüsten. ?)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: iPod Nano-Transmitter fürs Auto?

    also von den radiofrequenzdingern hab ich auch nur negatives gehört. der nimmt ja dan einfach ne freie radiofrequenz. da es mich vor allem auf langen fahrten interessiert jkann dass dann schon mal blöd werden, wenn sich dann unterwegs ein radiosender auf die vorher freie frequenz schiebt. zumal ich mir auch vorstellen kann, dass bei sowas die quali echt leidet.
    da ich ja mein radio ab wqerk drin hab (leider.... ist ein mistding), was aber wegen dem boardcomputer drin bleiben muss (der funktioniert sonst nicht mehr) werde ich wohl als einzige wahl die aux-schnittstelle für den cd-wechsler nutzen können. usb und sowas ist ja bei autoradios ab werk utopisch :-(

    lg, doro

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: iPod Nano-Transmitter fürs Auto?

    Gutes Thema,

    ich überlege auch mit so was anzuschaffen, hab mich aber noch nicht weiter damit befasst, da ich leider von diesen Dingen gar nichts verstehe.
    aux Schnittstelle? hat mein Radio das??)
    USB hab ich auf alle Fälle nicht!
    mein altes Radio mit Kasetten,möchte ich eigentlich nicht mehr einbauen.

    Doro, wo hast du dich denn informiert, hast du irgendwelche links?

    Gruß salsa

  6. #6
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: iPod Nano-Transmitter fürs Auto?

    Also wir haben so ein Teil das über die Radiofrequenz geht.

    Wir haben es in Amerika gekauft und da ausprobiert und da war es gar kein Problem!
    Hier hat mein Mann 2 Frequenzen gefunden,die relativ "frei" sind.Soll heißen ist bei der einen wirklich mal eine Störung-was selten vor kommt,dann ist die Andere auf jeden Fall frei.

    Ich hab es jetzt in meinem Auto (da mein Mann seinen iPod im Auto über ein Aux-Anschluß übers Radio laufen läßt(klappt hervorragend ohne Störung)) und bin zufrieden damit.
    Allerdings fahr ich auch keine 3-4 Stunden mit dem Auto rum.Vielleicht würde ich dann was anderes sagen.

    LG
    Ute

Ähnliche Themen

  1. Kindermusik fürs Auto
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  2. Dachbox fürs Auto , Welche ?
    Von linchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  3. Lautsprecherboxen fürs Auto - Empfehlung?
    Von Jill im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  4. IPod Nano Display funkioniert nicht mehr
    Von sunnyjuly im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige