Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Infos zu Handy - Aufgabe des Verkäufers oder des Kunden?

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Infos zu Handy - Aufgabe des Verkäufers oder des Kunden?

    Hallo,
    ihr habt ja bestimmt teilweise meine handysuch-thread gelesen. eigentlich wollte ich das k750 haben, hatte mich dann aber am Freitag nach umfassender beratung (dachte ich) für das sony ericsson w810i mit guter kamera, mp3 player etc. entschieden und mich riesig gefreut. leider hielt die freude nicht lange an, denn schnell stellte sich heraus, dass die sony ericsson software ab diesem handy nicht mehr unter windows me läuft, was ich aber benutze. also dachte ich mir, kein problem, ist ja noch nicht benutzt, also umtauschen. pustekuchen! handys kann man normalerweise nicht umtauschen. nach vielen diskussionen und hin- und herrennen, haben sie es heute zum glück doch gemacht und nun habe ich das se k 750.
    ich will einfach mal eure meinung hören. ich musste mir von zig leuten anhören, dass es meine aufgabe gewesen wäre, mich umfassend über das handy zu informieren und nicht aufgabe des verkäufers, dem kunden solche dingel aufzuzeigen. laut meinem verkäufer wäre der einzige unterschied zwischen den zwei handys, dass das 810er eine deutlich bessere speicherkarte hat. von der softwareumstellung hat er nichts erwähnt.
    hätte ich mich vor dem kauf des (eigentlich nicht gewollten) handys alleine über die mir nicht bekannte umstellung informieren müssen???

    liebe fragende grüße wichita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Puh.... also das ist ne schwere Frage.
    Denn ICH zB wüsste gar ncht, was ich mit der Software anfangen könnte, von daher wräre das FÜR MICH nicht von Belang.
    Und du hast eh Glück, dass sie es umgetauscht haben, denn sonbald ein Handy mal betrieben wurde, ist es vom Umtausch ausgeschlossen, also ich meine, sobald eine Karte eingelegt wurde.

    Ich denke, beim Kauf, auch eines Autos etc... kommt es schon auch drauf an, was man selber für Fragen mitbringt und in welceh Richtung die Anforderungen und Interessen gehen.

    Ist halt doof gelaufen.

    Aber gut, es hat ja ein "Happy end".

    Viel Spaß mit dem neuen Handy, ich such mir am 27.06. eines aus!!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    die software braucht man um die fotos und musik auf das handy zu laden. ohne diese software geht es bei diesem handy überhaupt nicht. ich hatte als ein super handy, mit dem ich außer telefonieren ;-) nix machen konnte.
    ich bin echt hin -und hergerissen: einerseits verstehe ich, dass die verkäufer keine zeit haben jedem kunden alles zu erklären, aber wenn sich bei einem hersteller so etwas -aus meiner sicht wesentliches- ändert, finde ich schon, dass der kunde daraufhingewisen werden sollte. vor allem hatte ich nach der datenübertragung gefragt und da hieß es, dass das genauso wie beim 750er sei. mit der antwort hatte ich mich dann im laden natürlich zufrieden gegeben.

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    naja, ich bin ganz ehrlich. woher soll der verkäufer wissen, dass du windows me benutzt. denke schon, du hättest expliziert danach fragen müssen.

    denn windows me ist ja auch doch eher ein exot ;-)

    lg, doro

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    das hätte er natürlich nicht wissen können, aber er hätte meiner ansicht nach wissen sollen, dass sich nicht nur die speicherkarte sondern auch die software seit diesem gerät geändert hat. die neuen se handys laufen jetzt alle nur noch unter xp. (laut se, mit denen ich telefoniert habe, einige "auslaufmodelle" auch noch unter win 2000)
    auf jeden fall, doro, ist dieses 750er auch von der bedienung viel angenehmer, wie ich inzwischen festgestellt habe. bei dem 810er waren nie knöpfe so klein, dass man schell daneben langte.

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Na ja mal ganz ehrlich Windows ME ist jetzt über 6 Jahre alt, was erwartest du??? Gerade in so ner schnelllebigen Branche wie Computer/EDV ist die Betriebssystemkompatibiliät mit der wichtigste Faktor!

    LG Fee

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von blackdoro
    naja, ich bin ganz ehrlich. woher soll der verkäufer wissen, dass du windows me benutzt. denke schon, du hättest expliziert danach fragen müssen.

    denn windows me ist ja auch doch eher ein exot ;-)

    lg, doro
    jepp!
    der verkäufer muss dich nicht umfassend beraten. er muss dir nur die eckdaten geben können.

    den ärger hatte ich auch mal..


    soft

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich hab das K 750i, ich weiß :-)
    nun, ärger hin oder her nun hast du ein tolles telefon :-)

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    Gerade in so ner schnelllebigen Branche wie Computer/EDV ist die Betriebssystemkompatibiliät mit der wichtigste Faktor!LG Fee
    das würde ja dafür sprechen, dass die software unter möglichst vielen betriebssystemen läuft.

    @doro
    deshalb wollte ich ja auch erst das 750er haben :-D hab ja immer an deine tomatenbilder gedacht

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Re: Infos zu Handy - Aufgabe des Verkäufers oder des Kunden?

    Zitat Zitat von wichita
    . laut meinem verkäufer wäre der einzige unterschied zwischen den zwei handys, dass das 810er eine deutlich bessere speicherkarte hat.
    Sorry, aber wenn explizit über Unterschiede zweier Händys gesprochen wird, sollte man schon davon ausgehen, das der Verkäufer auch diesen nicht gerade unwichtigen Unterschied ein klein bischen erwähnen sollte.
    Da drängt sich mir eher die Frage auf, ob er ihn kannte?


    LG
    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Berechnung des Urlaubs??
    Von scorpio im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  3. Da Bella Italia - oder ein Tagebuch über die Macht des Chaos
    Von bea im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  4. Anstecker des Bräutigams
    Von Leandra im Forum Suche noch ...
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige