Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    Hallo,

    ich wusste nicht, wie ich den Thread-Titel sonst nennen sollte. Beim Starten meines PCs ist mir schon aufgefallen, dass etwas anders war als sonst. Es kam ein Bild mit AVI und dann wurde ich gefragt, ob ich starten möchte -> Drücken Sie F1. Habe ich gemacht. Nun wollte ich eben meine Mails abrufen, es kam:
    "Dieser Verbindung wird nicht vertraut. Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu login.web.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist. Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden."

    Hier kann ich ganz normal surfen, aber bei f...book war es das gleiche. Habe ich mir einen Virus eingefangen? Achso: mit der Uhrzeit stimmt auch irgendetwas nicht. Jedes mal wenn ich einschalte, hat es eine Uhrzeit, die so gar nicht mit der richtigen übereinstimmt. Im Moment ist es 00:22 Uhr ...
    Weiß jemand Rat?

    Aah immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
    Sorry fürs jammern...

    Viele Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    Also ich würde sagen da stimmt definitiv was nicht. Was kann ich dir als Ferndiagnose nicht sagen. Es kann ein Virus sein, es kann aber auch ein Programm sein, wo sich jemand mit einschaltet und alle deine Aktivitäten mitliest, also auch PW´s wir haben so nen Programm unter Freunden. Wenn PC´s eingerichtet werden. Lässt einer das Programm laufen und der kann direkt auf unseren PC zugreifen und alles einstellen. Im Gegenzug kann er aber auch alles mitlesen, was wir eintippen, jede Seite verfolgen... Vielleicht hast du auch Malware drauf.

    Hast du schon mal nen Virusprogramm durchlaufen lassen? So und was zu wissen ist das schlecht. Aber das was du schreibst ist nich normal.

    Diesen "Verbindungssatz" den du da schreibst. Den habe ich nur, wenn ich über eine andere IP, aus einem anderen Land, reingehe. Ich vermute mal du hast das selber bei dir nicht eingestellt. Also denke ich, könnte es jemand sein, der grade schön, alles mitspeichert, liest?!

    Am besten bei Veränderungen, als ersten immer Virenprogramm durchlaufen lassen. Hast du einen Router der selber auch ne Firewall hat? Hast du vor kurzem was runtergeladen oder bei Facebook angeklickt?

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    Huhu Francesca,

    danke für deine Antwort. Ferndiagnose ist immer schwierig, ich weiß. Ich lasse gerade Antivir drüber laufen...
    Was ist denn Malware?
    Aah, irgendwie klingt das komplizierter, als ich hoffte...

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    Ich sag mal einfach erklärt auch sowas wie ein Virus.

    Antivir durchlaufen ist schon mal gut, da würde ich aber den großen Check machen, der dauert bei uns über 1 Std. also nich bloß kurz drüberlaufen lassen. Der findet da eigentlich recht viel. Und alles landet erstmal in der Quarantäne, dort steht dann auch, ob du ein Trojanisches Pferd, Malware, Virus oder ähnliches hast, meist kannst du die Sachen anklicken und Antivir öffnet dann eine Website, wo genau erklärt wird was das ist. Bei uns wird z.b. ein Programm für ein Spiel als Virus angesehen.

    Aber bei dir wird bestimmt was nich in Ordnung sein.

    Hast du das den schon länger? Oder jetzt erst heute das erste mal?

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    Gestern kam zum ersten Mal die Meldung mit: dieser Verbindung wird nicht vertraut. Meine Mitbewohnerin meinte eben, dass ihr Laptop nicht mehr hochfährt... (wir nutzen beide denselben Router).
    Antivir läuft nun seit einer Stunde und ist bei 44%, hat aber noch nichts gefunden.
    Danke dir, Francesca.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    Im allergrößten Notfall hilft nur den Laptop neu aufzusetzen.

    Dazu vorher die wichtigsten selbst erstellten Dateien auf einer Festplatte sichern und dann platt machen.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    omg, also ich selbst kann das nicht. Ich such gerade nach einem Fachgeschäft, bzw. frag ich zuerst eine Freundin, aber ich selbst trau mich da nicht ran...

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    Ist gar nicht so schwer. Du brauchst zum neu aufsetzen nur die Installations-CD und wie man es macht steht normalerweise in einer der Beschreibungen zum Laptop

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    Ah, ok, gut zu wissen. Dankeschön. Die CD kann ich einzeln kaufen?

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe- irgendetwas ist mit meinem PC

    Also ich würde auch sagen, beide neu machen. Das wäre wohl am sinnvollsten. Kann auch sein, das eure Routereinstellungen verändert worden sind?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe in meinem Auto müffelts :o(
    Von Nadja im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 13
  2. Einzug mit meinem Papsel in die Kirche...
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  3. Hilfe... erhöhte Temperatur bei meinem Spatz
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige