Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Help in Excel - weiterrechnen mit gerundetem Wert

11.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Help in Excel - weiterrechnen mit gerundetem Wert

    any experts hier? ich hab in excel per Formel einen wert ruas, den ich über die Zellenformatierung auf zwei dezimalstellen hab runden lassen. mit diesem wert möchte ich in einer weiteren Formel weiterrechnen. wie kriege ich es hin, dass excel mit dem in der zelle dargestellten (gerundeten wert) weiterrechnet und nicht mit dem tatsächlich errechneten?

    help, ich dreh sonst durch! mein kurzer google-ausflug eben war leider wenig hilfreich. jetzt bau ich auf euch!

    lg, doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help in Excel - weiterrechnen mit gerundetem Wert

    Extras-Optionen-Berechnung- Genauigkeit wie angezeigt


    Ändert gespeicherte Werte in Zellen dauerhaft von vollständiger Genauigkeit (15 Stellen) zu einem beliebigen Format, einschließlich Dezimalstellen, wie angezeigt.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help in Excel - weiterrechnen mit gerundetem Wert

    Hallo Doro,

    ich selbst hab' zwar Null Ahnung, aber mein Mann sagt, es gibt die Funktion "runden", damit sollte es funktionieren.

    Du musst ungefähr Folgendes eingeben:
    =Runden("A1",2) wobei das "A1" für die Zelle steht, aus der das zu rundende Ergebnis kommt.

    War das verständlich?

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help in Excel - weiterrechnen mit gerundetem Wert

    ich hab es jetzt mit runden gemacht. also ne extra spalte bsp A2, wo bsp A1 gerundet wird und dann in A3 als formel mit A2 weitergerechnet anstelle A1. nicht schick, aber diese zusätzlichen spalten kann ich ja dann am ende ausblenden.

    mit diesem genauigkeit-dingsda komm ich nicht klar.

    danke euch!

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help in Excel - weiterrechnen mit gerundetem Wert

    ach da ganz unten! bea, du bist ein schatz! danke!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tabelle bei Excel
    Von cleber im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 7
  2. Excel Frage
    Von Gerbera im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  3. hCG-Wert in Antibiotikum
    Von Tine im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. .... Excel Program ...
    Von Vegas im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 5
  5. 40 Euro wert?
    Von Isabel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige