Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Für welches Nokia soll ich mich entscheiden?

13.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Für welches Nokia soll ich mich entscheiden?

    Hallo,

    in ein paar Tagen ist es ja soweit, ich darf mir endlich bedingt durch die Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen.

    Da ich hauptsächlich und viel SMS schreibe, ist mir der meiste "Schnickschnack" egal...

    ich hab hier mal ein paar rausgesucht, zwischen denen ich schwanke,
    vielleicht hat ja jemand eines davon und kann berichten?

    Dankeschön!

    Nummer eins:
    Nokia 7370 in amber oder coffeebrown:
    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...te/186276.html

    oder

    Nummer zwei
    Nokia 7360 in amber oder coffebrown eben OHNE Schwenkfunktion:
    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...te/186130.html

    oder

    Nummer drei
    Nokia 62301
    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...te/152652.html

    oder zu welchem Nokia ratet ihr mir?
    Meines ist schon uuuuralt, verkratzt und nun eben kaputt.

    Ich werde auch gleich wohl eine Vertragsänderung veranlassen...mit den 50 SMS komm ich nicht mehr hin

    Danke für eure Mühe!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    das 6230i ist ein absoluter Klassiker - ein ausgereiftes Business Handy.

    Beim 7370 wäre ich wegen der drehbaren Tastatur vorsichtig, gerade wenn du schnell mal eine SMS schreiben willst: Ich glaube nicht, dass du es mit einer Hand schnell geöffnet bekommst. Das mag ein nettes Design sein, aber auf Dauer vielleicht ein wenig unpraktisch.

    Die Funktionen von 7360 und 6230i habe ich jetzt nicht verglichen, das 7360 dürfte aber moderner sein - was Bedienung und Funktion betrifft, wenn auch vielleicht mit den üblichen Softwareproblemen, die die meisten Handys (gerade auch bei Nokia) kurz nach dem Erscheinen haben dürften.

    Tobi

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Da Tobis Antwort zwar fundierter, aber doch eher eine Männerantwort ist, kommt hier kurz eine Frauenantwort.

    Meine Freundin hat das erste Handy, das mit der drehbaren Tastatur.
    Es sieht unheimlich schick aus, ist von der Bedienung her aber nicht so toll.

    Bis sie das immer rausgekramt und geöffnet hat, ist meist schon der AB rangegangen.
    Sie hat es jetzt seit 4 Monaten, glaube ich, und die Tastatur ist schon einmal abgefallen.

    Der Verkäufer hatte ihr beim Kauf auch eher zu deinem zweiten Vorschlag geraten, aber sie wollte unbedingt das andere.

    Das dritte ist in meinen Augen irgendwie eher ein Männerhandy. Ich weiß nicht, ich mag immer diese kleinen verspielten lieber.

    LG
    Josiejane
    (mit typischer Frauenberatung)

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Danke!

    Das war für mich doch schon mal wirklich ein brauchbarer Rat von euch beiden!
    Ich mache mir eben auch wegen der drehbaren Tastatur meine Gedanken...wie stabil das Ganze eben ist.

    Vielleicht kennt sich ja die eine oder andere hier auch nich ein wenig aus, hat eines davon oder so...

    @Tobi: ich bin leider echt unerfahren und glücklich, wenn ich ne SMS zustande bekomme; von welchen Softwareproblemen sprichst du denn?
    Danke für ne kurze Einweisung *g*.

  5. #5
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Jetzt noch ein wenig brauchbarer Tipp:

    Ich finde Nummer 1 und Nummer 2 im Aussehen wirklich unschlagbar!!! Als ich die zum ersten Mal gesehen habe war ich traurig das ich mir kein neues aussuchen kann... Leider habe ich keine Ahnung wie es mit der Bedienung aussieht!

    Viel Spaß beim aussuchen.

    LG Sandra

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Also, mein Mann hatte vor seinem neuen, aktuellen Nokia, das 3. von dir...es war klasse, aber es ist eben wirklich von der Optik her, schlicht und eher ein Männerhandy....kommt darauf an, was du willst.... :-D
    Die anderen beiden kenne ich nicht.

    LG Vivi

  7. #7
    McPom
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KATRIN
    @Tobi: ich bin leider echt unerfahren und glücklich, wenn ich ne SMS zustande bekomme; von welchen Softwareproblemen sprichst du denn?
    Danke für ne kurze Einweisung *g*.
    Es geht um die Software, die auf dem Handy läuft (auch Formware genannt) - sie ist bei neuen Modellen oft instabil: stürzt ab (du musst das Handy aus und wieder einschalten), verliert den Netzkontakt, evtl. auch Gesprächsabbrüche, Namen werden einer Nummer nicht richtig zugeordnet, Bilder können nicht richtig angezeigt oder abgespeichert werden - sowas in der Art.

    Ob sowas wirklich auftritt und ob es nervend ist, wird man nur selbst sehen können. Natürlich wird ein Händler in solchen Fällen kostenlos eine neue Softwareversion aufspielen (sofern es denn eine gibt), aber oft muss das Handy dafür eingeschickt werden.

    Bei Nokia gilt als Faustregel, dass erst ab Version 3.0 bzw. 3.5 die Firmware stabil ist.

    Leider gilt dies für fast alle Hersteller - und nicht nur für Handies, sondern auch DVD Player/Recorder usw.

    Zitat Zitat von Josiejane
    Da Tobis Antwort zwar fundierter, aber doch eher eine Männerantwort ist, kommt hier kurz eine Frauenantwort.
    Das war dann eher der emotionale Fakter, oder? ;-)

    Tobi

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    *lach* Genau, Tobi.
    Nix für ungut. Mein Mann hätte auch so geantwortet.

    Ich dagegen suche mein Handy nach dem "Schnuckeligkeitsfaktor" aus.

    LG
    Josiejane

  9. #9
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab die Nummer 3 und bin eigentlich ganz gut mit klar gekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob es an meiner Sim-Karte oder dem Handy selbst liegt, aber in letzter Zeit hängt sich das Ding öfters auf. Oder zeigt mir plötzlich kein "a" mehr an. Oder gestern beim Laden: Weißer Bildschirm, sonst nichts! Da musste ich das Handy auffriemeln, Akku raus, Simkart raus und alles wieder rein, dann gings.

    Was allerdings gut ist: Man kann relativ gute Fotos und Videos machen. Ebenfalls Tonbandaufnahmen(wichtig für Konzertgänger :-D ). Hm... Musik kann man auch hören (Radio). Das ist wirklich klasse.

    Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein, wenn du noch fragen hast - gerne

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Super Vonno, danke dir!!
    Das hört sich ja nach dem an, was Tobi geschildert hat, ein Softwareproblem?!
    Ansonsten wünsche ich dir in zwei Tagen eine Traumhochzeit mit viel Sonne, Glück und natürlich LIEBE!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleid als Hochzeitsgast und ich kann mich nicht entscheiden...
    Von volkfrau im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 22
  2. Ich brauche Hilfe - kann mich nicht entscheiden ;-)
    Von Danie im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 25
  3. ich kann mich kaum noch halten - nokia communicator
    Von fischbroetchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige