Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Festplatten Frage ...

18.12.2017
  1. #11
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    wir haben zwei festplatten und ein raid, so dass letzlich die daten "gespiegelt" sind. ist die eine festplatte schrott, übernimmt die andere die arbeit und die daten sind ned weg. allerdings haben wir das auch nur weil andi eben freak ist :-) ansonsten würde ich wohl die alternative dvd bevorzugen. sollte man es regelmäßig machen, kann man ja die dvd mit dem älteren backup vernichten.

    lg, doro
    Müsst nur aufpassen, das ihr euch nicht versehentlich einen Virus einfagt oder ausversehen mal eine wichtige Datei löscht. Denn da Hilft das Raid nicht. Ein Raid ist eigentlich nur sinvoll um Auffälle zu vermeiden und aus Preformancegründen. Es ersetzt das eigentliche Backup nur im Bezug auf Festplattenausfall nicht für sonstigen Datenverlust.
    Aber ich denke mal ihr macht sowieso noch Backups und dann ist ein Raid super weil er dann auch noch die Zugriffszeit auf die Dateien veringert (wenn man sich 3 Platten leisten kann).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...

    viren unter linux? *g*

  3. #13
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...


  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...

    Off-Topic:

    was lachst du?

  5. #15
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...

    Off-Topic:

    Ach Du hast das ernst gemeint.

  6. #16
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    viren unter linux? *g*
    Gibts auch, aber nicht so viele.

    Und gib mal so ausversehn als root ein:
    Code:
    rm -r /
    Dann ist dein ganzes Raid leer.

    und das passiert schneller als man das glaubt, denn wenn man ein Verzeichnis löschen will und nach dem ersten / gleich auf Enter kommt ists schon zu spät.

  7. #17
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...

    sicher. unter linux gibt es nicht annähernd so viele viren wie für windows. rentiert sich wohl ned so. da kann wirklich ned viel passieren, noch dazu wenn man sich dann noch absichert. und ich denke ich kan dem pc-chef vor ort auch vertrauen. ;-)

  8. #18
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...

    Off-Topic:

    och, wie man linux schrottet als root, das weiß ich schon *lol*

  9. #19
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...

    Wollte nur erwähnen das man ein raid nicht unbedingt als Standartlösung für ein Backup verwenden sollte. Vorallem wenn man sich nicht so gut auskennt und einen WindowsPC hat.
    @blackdoro: Was macht ihr wenn beide Platten kurz hintereinander kaputt gehen, weil der PC überhitzt oder so?

  10. #20
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Festplatten Frage ...

    nein, hab ja auch geschrieben, das ist eher was für freaks.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige