Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    Hallo an alle Excelfans,

    Also :
    Ich hab eine Riesentabelle aus der ich unseren Umsatzstärksten Kunden raussuchen möchte.
    Dazu hab ich erstmal die Tabelle nach Kundennummern geordnet (jede einzelne Bestellung steht in der Tabelle) und dann anhand von Zwischensumme(?) (heißt bei mir Subtotals, ich hab ja alles in englisch) eine Gesamtbestellsumme jedes Kunden gebildet. Jetzt möchte ich mir aus dieser Spalte den max. Wert anzeigen lassen, denn dass ist ja der Umsatzstärkste Kunde.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
    Hab mich schon halbtot gegoogelt.

    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    Ob dir das jetzt weiterhilft weiss ich nicht:

    Als Formel eingeben:
    =MAX(A1:A10)

    wobei A1 und A10 für deine Spalte mit den Zwischensummen steht. Dann hast du zwar die Maximalzahl, aber weisst ja immer noch nicht, welcher Kunde dazugehört *kopfkratz*

  3. #3
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    am einfachsten über einen funktion.


    such die die zielzelle aus. drück auf das symbol FX neben dem summenzeichen, wähle dann MAX aus ( findest du notfals unter ALLE )

    Bei zahl 1 kommen jetzt die Felder rein, deren Werte du einbeziehen willst ( B6:E27) zahl 2 bleibt leer.


    mi OK bestätigen- das wars...



    die schickere auswertung wärte über eine Pivottabelle, da solltest du dich aber vorher mal einlesen.


    http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=55

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    Ich probier das mal - die Zahl hab ich immerhin schon.
    Ich dachte dann, ich kann einfach über "suchen" die Zahl suchen, dann zeigt er sie mir ja an in der Spalte und ZACK hätt ich den Kunden, aber er findet die Zahl im ganzen Tabellenblatt nicht....?

  5. #5
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    er findet die zahl nicht, weil die standartsuche auf " suche in formeln" steht.

    ändere das einfach auf suche in werten ( unten links) und dann findet er auch den wert der formel....

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    Boah Bea hast du Excel studiert?

  7. #7
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    ich war sehr lange professioneller Microsoft Office Trainer *g*


    Kauf dir doch mal:

    Microsoft Excel 2000 für Windows - Fortgeschrittene Anwendungen 15,50 EUR


    bei

    http://www.herdt4you.de/commerceport...PageNo=DEFAULT


    Es klingt so als könntest du die Pivottabellen häufiger gebrauchen....

  8. #8
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    BEEEAAA!!
    Ich brauche so dringend Pivot-Tabellen und hab irgendwie noch nicht wirklich die Zeit gehabt, mich einzuarbeiten.
    Kannst du das was empfehlen oder gibst du Online-Kurse?

  9. #9
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    testantwort..

  10. #10
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Excelchecker - Max. Wert anzeigen?

    mit einfachen Pivottabellen kann ich eigentlich umgehen, allerdings funktioniert das irgendwie nicht weil ich ja schon subtotals gebildet habe und innerhalb dieser subtotals....ich probiers nochmal.

    Das Problem ist halt, dass ich viel bei google finde und mir das auch hilft - allerdings scheiterts dann daran, dass mein Office english ist und ich so nicht den richtigen Weg finde.


    Achso Miwi, ich hab eine Minianleitung mal aus dem Netz gezogen, damit kann man eben einfache Pivottabellen erstellen, wenn du magst kann ich sie dir rübermailen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt einen Ford C-Max?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  2. nur Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen?
    Von Mause im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Problem beim anzeigen von Bildern
    Von Plitsch im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 14
  4. 40 Euro wert?
    Von Isabel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige