Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Ein neuer Fernseher muss her...

11.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ein neuer Fernseher muss her...

    ... da bei unserem die Bildröhre defekt ist und eine Reparatur teurer werden würde, als ein neuer. Jetzt waren wir das ganze Wochenende in Mission "Fernseher" unterwegs, aber das ist nicht so einfach. Plasma, Röhre, LCD... Und dann die ganzen Abkürzungen.
    Und da Erfahrungsberichte mehr sagen als der ganze technische SchnickSchnack, meine Frage:
    Was habt ihr für Fernseher und seid ihr damit zufrieden?

    Für zahlreiche Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
    Jeannette


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    bevor ihr viel geld ausgebt für - überlegt euch, wie lange der fernseher halten soll, wir ihr die programme empfangt und worauf ihr wert legt. Um 2010 herum sollen alle analogen Verbreitungswege abgeschaltet werden - über Hausantenne genauso wie über Satellit und Kabel. Das heisst vor allem: Entweder ihr bekommt eine Set-Top-Box oder ihr habt möglichst schon einen Digitalempfänger im Fernseher eingebaut. Letzteres ist natürlich angenehmer - nur gibt es leider davon noch nicht allzuviele. Daher ist es vielleicht erst einmal gar nicht so schlecht, nochmal auf einen herkömmlichen Röhrenfernseher zurückzugreifen.

    Tatsächlich bringen die hochauflösenden (HD-Ready) Fernseher nur dann etwas, wenn ihr über Spielekonsolen hochauflösende Spiele spielen wollt oder wenn ihr Premiere abonniert habt. Ansonsten werden bisher nur wenige einzelne Filme im Fernsehen in der hohen Auflösung ausgestrahlt und DVDs dürften bisher auch noch nicht wirklich oft hochauflösend sein.

    Wenn ihr gerne Filme seht, dann empfehle ich euch einen 16:9 Fernseher - wir haben einen von Grundig und sind damit mehr als zufrieden. Vor allem wegen der Bedienung und der handlichen Fernbedienung sowie des eingebauten TV-Guides (der leider nicht bei allen Fernsehern so gut funktioniert wie bei Grundig).

    Achtet auf zwei oder besser sogar drei sogenannte Scart (oder EURO-AV) Anschlüsse, damit ihr DVD Player, Video-/DVD-Recorder, Digitalempfänger, Premiere Decoder etc. anschliessen könnt. Von Vorteil ist auch ein Cinch Anschlüsse an der Vorderseite des Fernsehers, falls ihr mal eine Digitalkamera oder eine Videokamera anschließen wollt.

    Der Rest hängt weitgehend davon ab, worauf ihr Wert legt - Lautsprecher, Videotext, weitere Anschlüsse, Stromverbrauch etc.

    Tobias

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Tobias,

    vielen Dank erstmal für deine zahlreichen Informationen.

    Eigentlich möchten wir uns jetzt einen richtig guten Fernseher holen, da der ja dann auch erstmal einige Jahre halten soll.
    Wir empfangen unser Programm über DVB-T und sind damit sehr zufrieden. Mein Mann tendiert zu einem HD Ready, weil wir Premiere haben und er Samstags immer Fußball schaut und meinte, dass wäre dann noch besser. Ansonsten sind wir desöfteren auch mit Bekannten am Playstation spielen.

    Mehrere Scartanschlüsse sind Pflicht. Momentan schaun wir auf meinem Studentenfernseher und wir müssen jedes Mal die Kabel umstecken.

    Ich hab jetzt einen von Panasonic gefunden, mal schaun was mein Mann dazu sagt.

    Jeannette

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und da zeigt sich, dass es sehr gut ist, einen Mann im Forum zu haben!

    Ich lasse so etwas nämlich meinen Mann entscheiden.

    *Angie rennt eben ins Wohnzimmer und kommt zurück*

    Wir haben einen Samsung. Auf der Bedienungsanleitung steht "Samsung PS-42 P 5 H". Wird bestimmt die Typennummer sein. ?) Damit erstreckt sich mein Wissen.

    Wir sind damit zufrieden. Ich, weil er schick aussieht, eine große Bildfläche und ein tolles Bild hat. Mein Mann hat sicher solche Erwägungen wie Tobi mit einbezogen.

    Ich glaub, ich bin dir da keine große Hilfe. Es war bei uns aber auch so, dass wir Premiere haben und mein Mann gerne X-Box darauf spielt, etc. und er dehalb darauf auch Wert gelegt hat. Für die X-Box scheint das Ding super zu sein, wenn ich die Begeisterungsrufe meines Mannes richtig deute.

    Gehört dein Mann nicht zu denjenigen, die sich liebend gerne mit der Technik befassen?



    LG

    Angie

  5. #5
    McPom
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubumaus
    Eigentlich möchten wir uns jetzt einen richtig guten Fernseher holen, da der ja dann auch erstmal einige Jahre halten soll.
    Wir empfangen unser Programm über DVB-T und sind damit sehr zufrieden.
    Dann achtet darauf, dass der Fernseher einen DVB-T Empfänger eingebaut hat, das macht die Bedienung viel einfacher. Davon gibt es ja inzwischen einige gute auf dem Markt, auch wenn die durchaus ein paar Euro mehr kosten - aber das sollte es dann wert sein!

    Tobi

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Angie

    Doch mein Mann ist sehr technikbegeistert. Seit Samstag gibt es für ihn kein wichtigeres Thema mehr. Und dann fragt der mich immer nach meiner Meinung, wo ich doch soooo viel Ahnung habe. Hauptsache ich sehe meine Serien und gut.:-)

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    sry das ich den Thread erst jetzt sehe, habt bestimmt schon einen gekauft. Schaut mal hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artike...1=14945&tid2=0
    Ist vielleicht noch für alle die auch einen wollen interessant. Würde mich übrigens auch interessieren welchen ihr euch gekauft habt oder kaufen werden und wie ihr damit zufrieden seit. Ich will auch mal einen - aber momentan keine Kohle für sowas übrig

    EDIT: Hier noch ein Artikel über die möglichen Empfangsarten und ihre Vor- und Nachteile: http://www.chip.de/artikel/c1_artike...1=14945&tid2=0

    Gruß Bernd

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für den Link. Wir haben uns richtig entschieden. Haben den von der Redaktion empfohlenen Toshiba gekauft. Den haben wir im Internet sogar noch günstiger als im Laden bekommen.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und seit ihr mit dem zufrieden?

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja ist doch schon was anderes, gerade bei DVD`s und PlayStation sieht man den Unterschied schon gewaltig. Nur ein Nachteil: Die Fernbedienung lässt sich schwer bedienen bzw. muss man ziemlich fest auf die Knöpfe drücken. Aber ansonsten super. Mal schaun vielleicht kann ich mal ein Bild machen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strümpfe ein Muss??
    Von Serenissima im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 18
  2. Ein neuer Blog :)
    Von Gerbera im Forum UserBlogs
    Antworten: 2
  3. Ein neuer Wagen muss her....Audi?
    Von Conny1986 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige