Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ druckrand in pdf-datei fehlt

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ druckrand in pdf-datei fehlt

    hallo ihr lieben,

    ich brauche eure hilfe, denn ich stehe auf dem schlauch.

    ich habe ein pdf-dokument zugeschickt bekommen (.kochbuchrezept für hochzeit). ich benötige einen binderand von 2 cm. das dokument hat aber gar keinen rand.

    es ist handgeschrieben und dann eingescannt worden.

    hm, wie bekomme ich meinen rand hin?

    edit: habe adobe acrobate 6.0 zur verfügung.

    hiiiiiiiiiiilfe


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: druckrand in pdf-datei fehlt

    kannst du das nicht in word einfügen und dann nochmal als pdf speichern?

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: druckrand in pdf-datei fehlt

    Hallo,

    das pdf selbst kannst du nicht verändern. ich glaube auch nicht, daß man es kleiner drucken kann, aber schau mal in den einstellungen.

    mich wundert, daß du das als pdf geschickt bekommen hast - kann es dir die betreffende vielleicht nochmal als bild schicken? dann kannst du es kleiner ausdrucken, sodaß du einen rand hast.

    oder du druckst es aus und scannst es dir nochmal als bild ein.

    lg sweety

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: druckrand in pdf-datei fehlt

    danke euch für eure antworten!
    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    kannst du das nicht in word einfügen und dann nochmal als pdf speichern?
    darin bestand ja die schwierigkeit - ich habs nicht hinbekommen
    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das pdf selbst kannst du nicht verändern. doch, das kann ich, aber ich habe nirgendwo gefunden, wo ich die seite einrichten kann. ich glaube auch nicht, daß man es kleiner drucken kann, aber schau mal in den einstellungen. da kann man nur auf den druckbereich anpassen. aber ich kann den druckbereich nicht selber definieren....

    mich wundert, daß du das als pdf geschickt bekommen hast - kann es dir die betreffende vielleicht nochmal als bild schicken? dann kannst du es kleiner ausdrucken, sodaß du einen rand hast.

    oder du druckst es aus und scannst es dir nochmal als bild ein.

    lg sweety
    mein mann hat es zum glück hinbekommen - wie? keine ahnung.... aber egal... nun gehts voran....

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: druckrand in pdf-datei fehlt

    naja, der sinn von einem pdf ist ja, daß man es nicht ändern kann...darum verwenden es die leute, um dokumente zu mailen, die keiner mehr verfälschen kann.

    aber gut, daß es jetzt irgendwie geklappt hat! :-)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit PDF-Dokument
    Von cleber im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  2. wie mp3 datei
    Von Butzemaus im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  3. VOB-Datei in JPG?
    Von Lena im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 4
  4. Fotobuch-Datei im A****
    Von Lu im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige