Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Digitales Fernsehen?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Digitales Fernsehen?

    Hallo zusammen!

    Wir haben nun einen schönen neuen schicken Fernseher, aber bisher "nur" normalen Kabelanschluss. Wir haben uns jetzt mal ein bisschen über digitales Fernsehen (und damit auch bessere Bildqualität! informiert, aber da wir da so gar keine Ahnung haben, dachte ich, ich frag mal euch !

    Muss man denn dann wirklich immer am Receiver umschalten? Das stört uns etwas, haben wir doch jetzt so eine hübsch übersichtliche Fernbedienung, wo halt z.B. auch das Bildformat schnell umgestellt werden kann. Oder funktioniert das irgendwie anders? Und wenn dann Sendungen in HD ausgestrahlt werden, dann empfangen wir die bei digital auch so gut?

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Digitales Fernsehen?

    Hallo Danie,

    also wir mussten dieses digitale Fernsehen nehmen, hätten ja eigentlich lieber Kabel behalten.

    Bei uns treten ziemlich oft Übertragungsfehler auf, was sich dann auch auf die Bildqualität auswirkt.

    Ja man braucht dazu nen Receiver und muss damit auch umschalten.

    Wegen dem HD, hab ich eben mal meinen Mann gefragt. Er meinte man braucht dazu einen Fernseher und einen Receiver der HD-Ready ist.

    LG june

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Digitales Fernsehen?

    Danke june!

    Das mit dem Extra-HD-Receiver wussten wir z.B. nicht, wir haben grad mal geguckt, die kosten fast 10mal soviel wie ein einfacher normaler.

    Dann lohnt sich die Sache für uns wirklich nicht, solche Junkies sind wir dann doch nicht... Da bleiben wir solange es möglich ist, erstmal beim Kabel, die Qualität ist ja auch schon gut! Digital gibts zwar auch einige nette Dokusender etc. mehr, aber man muss ja nicht dauernd vor der Kiste sitzen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Digitales Fernsehen?

    also wir haben dieses kabel digital weil wir es nehmen mussten und sind sehr zufrieden
    bildqualität find ich deutlich besser allerdings stimmt es schon bei störungen wackelt es ab und an aber das stört mich nicht weiter
    ausserdem gibt es super viele tolle programme und wir haben noch für 10 (?) € mehr im Monat noch viele viele tolle Programme wie Spiegel TV DIgital, und so weiter also viel reportagen sender
    ich finds prima

  5. #5
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Digitales Fernsehen?

    wir haben digital über schüssel, weil unser kabel ganz schlecht war.

    unsere receiver ist digital, hat eine extra fernbedienung und die vom tv brauchen wir nicht mehr. einfach weil verkoppelt über scart stecker und dann steht der tv auf "au".

    der empfang ist entweder super oder ganz schlecht.
    dazwischen gibt es nichts, aber bei über 300 programmen

    lg conny

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Digitales Fernsehen?

    Hallo Danie,

    also digitales Fernsehen wird in Zukunft das analoge komplett ersetzen. Es werden nach und nach alle Sender auf digital umsteigen und dann auch ihre analogen Kanäle aufgeben. Digital ist halt die Zukunft ...

    Von der Qualität her ist digital eigentlich besser. Wenn du jedoch viele Fehler und Aussetzer hast, dann ist ihrgentwas falsch installiert. Z. B. sollte man für digitale Signale spezielle Kabel zum Receiver verwenden. Und gerade bei den Kabeln werden gerne die Alten weiter verwendet.

    HDTV = High Definition Televition ist ein neuer Standard, der viel höhere Auflösungen erlaubt: 1366x768 oder 1920x1080. Diese muß natürlich euer Receiver, Fernseher, DVD-Player unterstützen. Zu HDTV würde ich momentan noch nicht raten da die Consumergeräte (Receiver,DVD-Player,DVD-Recorder,...) noch sehr teuer sind. Mit steigender Verbreitung wird sich das aber ändern. HDTV bringt vor allem bei großen Bildschirmen mehr Schärfe und Details.

    Es gibt auch Universalfernbedienungen die man Programmieren kann. Damit braucht man dann nicht mehrere um Fernseher, Receiver, DVD-Player, Stereoanlage, ... zu bedienen.

    Schöne Grüße

    Bernd

Ähnliche Themen

  1. total cool - unser Viertel im Fernsehen
    Von connychaos im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Hochzeitsserie im Fernsehen - hr maintower
    Von rotbraun im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 4
  3. Kinder und Fernsehen
    Von Nikita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Fernsehen bei schlechtem Wetter...
    Von scorpio im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  5. mausi76 im Fernsehen???? Update: Ein Satz mit X ...
    Von mausi76 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 72

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige