Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 80 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 793

Thema: ⫸ Der Spiegelreflexkamera-Austausch

12.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    Hallo

    Ich möchte mir gerne eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen.
    Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Bisher hatte ich die Canon 500 glaub, hiesst sie.

    Wer hat Tipps?

    Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hej Zebra,

    ich hab seit drei Tagen die Canon 350D - und die ist ein Traum! Hatte sie am WE schon im Einsatz, ist ein echt tolles Maschinchen - was die alles kann ... *schwärm* Und wenn du bisher auch mit ner Canon fotografiert hast, müsstest du dich in diesem Fall ja kaum umgewöhnen (ist zudem absolut intuitiv zu bedienen) und könntest wahrscheinlich sogar deine vorhandenen Optiken weiterverwenden. Zum Preis kann ich dir allerdings nix sagen, habe das schöne Teil vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt gekriegt, ist ne Dienstkamera ...

    LG, blue.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Die Canon EOS 350D scheint vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich das Beste zu sein. Ich kenne viele, die begeistert sind!

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard

    Danke, ich werde mich heute mal zur Canon 350D informieren und im Fachgeschäft vorbeigehen.

    ein Problem habe ich noch mit den Objektiven, meine sind leider nicht original Canon.....muss mal testen, ob die doch gehen.....aber ich hoffe man kann mir das im Fachgeschäft sagen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe gestern auch meine Canon 350D bekommen und bin vom ersten testen her total begeiostert...
    Hatte vorher auch sämtliche Infos gewälzt und mich dann so für die Canon entschieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist schon das beste...ich hab mir so ein Kit geauft, mit 2 Objektiven (18-55mm; 55-200mm und Batteriegriff)
    Also ich kann sie bisher uneingeschränkt empfehelen aber ich bin noch blutiger Anfänger und hab sie ja noch nicht so lange...
    Ich denke, wenn Du Dich beraten läßt, wirst du schon die richtige Kamera für Dich finden.
    Erzähl dann mal wofür du Dich entschieden hast, ok?

    LG Ulli

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard

    @Uli
    Ja werde berichten, für welche ich mich entscheide.
    Sag mal, was ist den ein Batteriegriff?

  7. #7
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Zebra,
    Du kannst Deine alten Objektive an der DSLR einsetzen - allerdings ist mit Qualitätseinbußen zu rechnen. Es gibt mittlerweile speziell für Digitalkameras berechnete Objektive (ich kann es nicht im Detail erklären, es geht grob gesagt darum, dass bei diesen Objektiven die Strahlen senkrechter auftreffen als bei den analogen Objektiven, was bei Digitalkameras wichtig ist - während dieser Auftreff-Winkel den analogen Kameras weitestgehend egal war).
    Zu beachten ist auch der Verlängerungsfaktor, d.h. ein Objektiv, das vorher an der Analogkamera z.B. 28-200 abgedeckt hat, wird an der DSLR zu einem (ca.) 45-300, Dir fehlt also dann im Weitwinkelbereich einiges. Von daher wirst Du um die Anschaffung wenigstens eines neues Objektivs wahrscheinlich nicht drumrumkommen.
    Überhaupt ist es ein Irrglaube, dass die Digitalfotografie in Zukunft billiger kommt als die Analogkamera (das hatte ich nämlich anfangs gedacht) - denn auch hier kann man jede Menge Geld ausgeben (Akkus, Speicherkarten, externe Speicher, Filter, Objektive, Fotodrucker....ein Fass ohne Boden).

    Grüße
    Sylvia

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard

    Danke Sylvia für diese gute Erläuterung.

    Ich habe mir nun gestern die Canon EOS 350D gekauft und mal brav den Akku geladen. Heute beginne ich mal mit dem testen und bin gespannt, ob die alten Ojektive passen.

    Danke für Eure Hilfe

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Zebra,

    dann können wir ja mal Erfahrungen austauschen...ich bin total begeistert von der 350D...
    Zu Deiner Frage, ein betteriegriff kannst du unten an die Kamera schrauben da kommt dann das Akku und ggf. ein ersatzakku rein, zusätzlich hast du dann einen zweiten Auslöser (seitlich) und die Kamera liegt besser in der Hand...ich finds sehr praktisch...
    Freue mich schon auf einen ersten kurzeh Erfahrungsbericht von Dir!

    LG Ulli

  10. #10
    Zebra
    Gast

    Standard

    @ulli

    Ja, habe inzwischen auch rausgefunden, wofür der Batteriegriff ist. Aber habe mir mal nur den "Body" gekauft und da war noch ein Objektiv 18-55 mm dabei. Das wird heute abend mal ein bisschen getestet. Leider schneit es hier und ich kann nicht raus, werde ich halt in der Wohnung testen müssen.
    bin gespannt

Seite 1 von 80 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand die Spiegelreflexkamera Canon Eos 450d?
    Von Delphine im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 19
  2. Ich möchte eine Spiegelreflexkamera!
    Von Juule im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 36
  3. Renovierungs-do it yourself-Austausch-Thread
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  4. Soll ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen?
    Von n8eulchen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige