Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 793

Thema: ⫸ Der Spiegelreflexkamera-Austausch

12.12.2017
  1. #761
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    1/80 kann natürlich schon grenzwertig wenig sein, denke das wird bewegungsunschärfe sein. aber mit blitzen kenn ich mich noch ned aus.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #762
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    monika: fachlich kann ich dir nicht weiterhelfen-da lerne ich grad von euch...aber das motiv

    doro: willste nicht mal einen crash-kurs anbieten ....bin schon beeindruckt ,...hast du dir das wissen selbt anerlernt?

    lg kristin

  3. #763
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    ach kristin, bei mir geht auch noch ne menge schief. ja, ist alles angelesen. und ausprobiert. finde so lernt man am besten. hier mal ein paar protraits von mir. baby einer guten freundin, die mich für die taufe als fotografin "engagiert" hat. freu mich schon drauf.

    rest ist hier :-) http://home.fotocommunity.de/doreensche








  4. #764
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    tolle bilder! manche sind mit deinen tielbezeichnungen wie eine kleine galerie zum schmökern und nachdenken! toll! das technische ist ja eins, die motivauswahl und das einfachen vom motiv ist eine 2. sachen. letzeres ist das was ich mir gut zutraue..habert hat noch an der technischen umsetzung und am objektiv, das seine grenzen aufzeigt (18-55)....wir wollen uns ein kombiniertes (18-250) kaufen...aber dafür muß ich noch sparen...

    ich habe ein buch von data becker, weiterhelfen tut es mir aber nur bedingt. soll heißen, ein paar sachen sind toll, anderes ist so abstrakt für mich, dass ich es derzeit überhaupt nicht gebrauchen kann, weil es einfach nicht mein genre ist.

    ich hab noch ein buch im auge, das wünsch ich mir zum geburtstag oder vom weihnachtsmann...warum muß die literatur auch immer so sau-teuer sein???

    aber gut, ich kann warten...denn zeit habe ich im moent auch nur begrenzte...derzeit probiere ich halt aus (aus der kalten).

    lg kristin

  5. #765
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    18-55 deckst du schon ab. wozu noch einmal den gleichen Bereich mit einem so großen zoom abdecken? je größer der zoombereich, desto schlechter die qualität an beiden enden. ich würde dann wohl eher das Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS mal ansehen. ist stabilisiert und preislich verträglich. dann kannst du das KIT-Objektiv ggfs. durch was kleines besseres ersetzen.
    gut, die portraitbilder von mir sind halt mit meinen big baby 70-2004L IS USM gemacht. is hat schon was anderes. aber dafür habe ich lange gespart. sonst hab ich ja auch nur die 18-55 KIT-scherbe.

    hier DSLR-Forum findest du übrigens einen forum-bereich hersteller und objektive, da sind viele tolle vergleichsbilder drinnen. finde die helfen bei der auswahl gut. ansonsten zum fotohändler deine vertrauens, eigene kamera und verschiedene austesten! ein guter händler macht das! primär muss man sich eben im klaren sein, was man (überwiegend) fotografiert und unter welchen bedingungen. mit den zooms stößt du bei portrait-fotografie im raum an grenzen, weil zu eng. und das o.g. 55-250 ist naürlich nicht das mega lichtstarke. wobei mein L ja gar nicht so vel besser ist, aber eben die blende 4 über den ganzen bereich hat. aber selbst das ist in dunkleren räumen kritisch. Ich hab aber Lina noch nie anblitzen müssen ;-) Nur zur Taufe werde ich das in der Kirche nicht vermeiden können. da nervt mich noch, dass ich bisher keinen Blitz habe (ausser dem inetrnen aber der blitzt ja alles tot), aber das lässt sich nicht ändern.

    mein Traum-ausstattung wäre ja diese hier:
    Canon EF 24-105mm/ 4/ L IS USM
    Canon EF 50mm/ 1,8 (Festbrennweite für Portrait, mit 1,4-Blende ist die Tiefenschärfe zu klein)
    Canon EF 70-200 4L IS USM (Zoom - hab ich) und nen Kenko DG MC 1,4x Pro300 Konverter
    Sigma 150mm 2,8 EX APO DG Macro HSM Objektiv für Canon (Makro *träum*)
    Ein passendes Weitwinkel hab ich noch ned gesucht, Blitz und Stativ auch nicht.

    naja, träumen darf man ja...

  6. #766
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    ja ich hab schon gelesen, dass 55-200/250 besser sind...aber ich wollte auch ungern auf ab 18 verzichten...schwierig
    ich möchte aber auch nicht immer so hin und herwechseln wollten, denn wenn ich mit kind unterwegs bin, ist das nicht bzw. nur schwer händelbar.
    auch ein grund dagegen...mein mann fotografiert nur im automatik-modus (er will es so einfach wie möglich) und er hätte gern auch alles in einem. ..mmhhh...
    was mich noch abschreckt ist (ok preis sowieso) aber das gewicht ....

    sag mal bei den 18-250...was denkst du ist der reelle wert der gut abgedeckt wird?
    ansonsten ist das echt nochmal ne überlegung wert, davon abstand zu nehmen???
    das 55-250 ist auch ein favorit...aber wie ich oben geschrieben hatte, habe ich diese beweggründe...mmhhh...
    wobei ne nahaufnahme ja auch mit einem 55 gut möglich ist....

    blitz ist jetzt zweitranig, da wir vorwiegend den telebereich im hellen nutzen (draußen am tag).

    ach deine liste kannst mir auch gern mitdazupacken :-))) sage ich nicht sein...
    eins mit festbrennweite ist toll...habe ich in meinem buch ein bißchen quer gelesen...aber dafür sitzt mein motiv nicht stillgenug, dass es sich derzeit lohnen würde :-)

    danke für den link, da werde ich mal schmökern...

    lg

  7. #767
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    ich hab mich mit dem 18-250 nie auseinander gesetzt, weil mir der zoombereich einfach viel zu groß ist. das ist ja nicht sinn und zweck der DSLR. fürchte einfach da kommt nicht viel anständiges bei rum. klar ist das wechseln lästig und oft schwierig... sogar schon ohne kind. ;-)
    zum gewicht... ich krieg mit keiner kompakten mehr ein unverwackeltes bild hin. hab mich an das gewicht gewöhnt. letztlich stabilisiert das ja das ganze. bei leichten kameras verwackel ich durch nen tatterich :-D

  8. #768
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    @Doro
    na, das 50mm-Objektiv ist doch preislich ein Schnäppchen
    Ich hab nen externen Blitz, steh aber mit ihm auf Kriegsfuß...

    @Kristin
    ich hab von Sigma ein unstabilisiertes langes Zoom (18-200 mm). Im Weitwinkelbereich ich es gleich bis leicht besser als das Kit-Objektiv, am langen Ende hab ich mich schon 1000 mal geärgert, dass es da so schlecht ist (und ich das fast jedes Mal vergesse). Die Bilder hier und hier sind alle mit dem Sigma entstanden. Bei den Rentieren siehst du, was ich mit schlecht meine.

    Ich würde gerne mal wieder mehr mit der DSLR fotografieren... Vielleicht sollte ich die einfach mal wieder öfter mitschleppen...

  9. #769
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    *reinschleich und keineahnunghab*
    Wir haben uns zur Hochzeit Geld gewuenscht, um davon eine Kamera zu kaufen. Jetzt haben wir eine Nikon D3000 mit zusaetzlichen Objektiven. Mein Freund (pardon Mann ) ist da sehr interessiert, ich weniger...wollte neulich mal meine Danksagungskarten damit ablichten und hab kaum geschafft das Ding einzuschalten...
    Er hat auch schon einige Ausfluege und ganz nette Bilder gemacht und ist auf meinen Rat hin in so ein Bilderforum gegangen.
    Gefaellt ihm ganz gut, Problem ist ein bisschen, dass er sich mit PC+Internet schwerer tut als ich...
    In seinem Forum gibt es einen Photoshop Fred, sonst aber weiter keine Hinweise, welche Bildbearbeitungsprogramme sich lohnen oder eher nicht so. (oder er findet es nicht...)
    Wir haben im Moment Picasa und Photoshop Starter Ed. und Photoimpact 10.0, sind alles Programme, die der Rechner zufaellig hatte.
    Mit welchen Programmen arbeitet ihr denn und koenntet ihr da Tips geben? Fuer mich klingt es so, als waer Photoshop schon die beste Alternative.
    Heute wollte er z.B. Bilder in sein Forum hochladen und scheiterte schon daran, dass die Dateien zu gross waren. Ich hab dann (schaem) die Bilder in ein Facebook Album geladen und wieder zurueck geholt, weil ich wusste, dass sie dann kleiner sind.
    Aber da gibts doch sicher andere Moeglichkeiten. Oder vielleicht ein Tip, welches Forum gut ist? Freue mich ueber Ratschlaege von euch...lg
    Andrea

  10. #770
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    Puh, da was für den Einstige zu empfehlen ist schwer, wenn euch da so arg die Basics fehlen ist Photoshop Überdosis und dafür dann wohl auch zu teuer. Ich bin aber trotzdem damit eingestiegen. Allerdings auch sofort die Basics von jemandem gelernt. Deshalb kann ich dir für den Einstieg eigentlich nichts empfehlen. Weiß auch nicht ob man zu Photoshop Bücher bekommt, die beim "Urschelim" anfangen. Sorry, bin da keine große Hilfe. Vielleicht PhotoFiltre für den Anfang *denks* Gibts im www kostenlos. Gimp wäre wohl auch schon too much, ist aber auch open source, also kostenlos....

    Hier mal wieder was von mir. Hab mom bissl selten Zeit und Lust...


Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand die Spiegelreflexkamera Canon Eos 450d?
    Von Delphine im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 19
  2. Ich möchte eine Spiegelreflexkamera!
    Von Juule im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 36
  3. Renovierungs-do it yourself-Austausch-Thread
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  4. Soll ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen?
    Von n8eulchen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige