Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 75 von 80 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 793

Thema: ⫸ Der Spiegelreflexkamera-Austausch

17.12.2017
  1. #741
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Zitat Zitat von Jo! Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich hab zum Geburtstag ne EOS 1000D bekommen und LIEBE sie ueber alles. Darf ich auch hier rein?
    Wie witzig ich auch. Noch bin ich total überfordert mit all den Funktionen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #742
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Habe gleich mal paar Fragen an Euch Experten:
    ich habe am Samstag zum Geburtstag meiner Schwiema viel fotografiert (wollte mein neues Blitzlicht mal testen).
    Leider ist auch echt viel daneben gegangen:

    1. Was kann ich denn machen, wenn ich Leute fotografiere, die sich bewegen - z.B. beim Gratulieren.
    2. Wie stelle ich denn die Messfelder am Besten ein, wenn 2 Leute etwas voneinander am Tisch sitzen: bei mir ist immer eine Person unscharf oder die Mitte ist scharf und die Personen links und rechts unscharf.
    3. In dem Raum war es relativ dunkel und die Wände mit hellem Holz verkleidet. Viele Bilder haben so einen leicht rötlichen Stich. Hätte ich da beim Wißabgleich was beachten müssen?

    Bin sehr gespannt auf Eure Ratschläge
    Vielen Dank!

    Konny

  3. #743
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Zitat Zitat von Müsli Beitrag anzeigen

    1. Was kann ich denn machen, wenn ich Leute fotografiere, die sich bewegen - z.B. beim Gratulieren.

    Die Verschlusszeiten versuchen so kurz wie mögich zu halten. da du dann weniger Licht zur Verfügung hast also im Umkehrschluß lichtstarkes Objektiv, oder ISO rauf

    2. Wie stelle ich denn die Messfelder am Besten ein, wenn 2 Leute etwas voneinander am Tisch sitzen: bei mir ist immer eine Person unscharf oder die Mitte ist scharf und die Personen links und rechts unscharf.

    Möglichst große Blendenzahl, geht aber auch wieder zu Lasten der verschlusszeit, die wird dann wieder länger.

    3. In dem Raum war es relativ dunkel und die Wände mit hellem Holz verkleidet. Viele Bilder haben so einen leicht rötlichen Stich. Hätte ich da beim Wißabgleich was beachten müssen?

    Spiel am besten mal mitd em Weißabgleich rum, ansonsten bleibt nur in RAW zu fotografieren und nachbearbeiten.
    Bin sehr gespannt auf Eure Ratschläge
    Vielen Dank!

    Konny

  4. #744
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    @susette: wo hast du das Tuch gekauft? Bei uns im Stoffladen gabs nur welche die max. 1,5m breit sind
    Hallo Monika,

    habe gerade nachgeguckt, aber leider die Rechnung nicht aufgehoben. Googel mal unter Bühnen-Molton oder Deko-Molton, die liegen meist 3m breit. Es gibt auch Nessel, aber der Molton verknittert halt nicht so sehr, wenn er schön aufgerollt wird. Ich hatte damals lange gesucht und mein grosses Stück dann als Restposten für so ca. 40EUR erstanden. Kann mich leider nicht mehr an die Adresse erinnern, musst Dich mal durchs Netz wursteln;-).

    LG
    Susanne

  5. #745
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    habt ihr eigentlich schon mal an ein miet-studio gedacht? hat das vielleicht sogar schon jmd gemacht? und wenn ja, wie war das? worauf sollte man achten, wenn man plant, ein studio zu mieten?

  6. #746
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    na, hier tut sich ja gar nix mehr . Wird Zeit, den Thread wieder zu beleben

    @dieBritta: an ein Miet-Studio habe ich noch nicht gedacht, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt . Stellt da ein Fotograf seine Räumlichkeiten zur Verfügung oder wie darf man sich das vorstellen?

    @Zebra: könntest du den Thread viell. in "Der Spiegelreflexkamera-Austausch" umbenennen? Dann passen auch die anderen Kameras "offiziell" hier rein

    @all: habt ihr eure Kamera schon mal professionell reinigen lassen? Wenn ja, was kostet das in etwa? Ich bin am überlegen, denn es sind immer irgendwelche Punkte und Flecken auf den Fotos zu sehen, und ich wüßte nicht, wo sich diese Staubkörnchen verstecken. Hab schon alles gereinigt, was es zu reinigen gibt.

    Jetzt werd ich mal meine Festplatte durchforsten, obs wieder was zu herzuzeigen gibt...

  7. #747
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    na, hier tut sich ja gar nix mehr . Wird Zeit, den Thread wieder zu beleben

    @dieBritta: an ein Miet-Studio habe ich noch nicht gedacht, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt . Stellt da ein Fotograf seine Räumlichkeiten zur Verfügung oder wie darf man sich das vorstellen?

    ...
    ..
    Bei uns im Ort gibt es ein Mietstudio. Dort könnte ich zwei kleinere Studios oder ein grosses, wo wohl auch ein Auto reinpasst.

    Da ich total neugierig und wissbegierig bin, würde ich mal zu gerne ein Studio mieten und drauf los fotografieren. Aber irgendwie hab ich auch Schiss, dass es vielleicht in die Hose geht, eben weil ich noch nie wirklich in einem Studio geknipst habe. Ist ja doch was anderes...

    Hier ist der Link zu unserem im Ort - wer mal gucken möchte: Foto-Mietstudio für Ihr FOTOSHOOTING - Hamburg / Kaltenkirchen

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    ...

    ...

    @all: habt ihr eure Kamera schon mal professionell reinigen lassen? Wenn ja, was kostet das in etwa? Ich bin am überlegen, denn es sind immer irgendwelche Punkte und Flecken auf den Fotos zu sehen, und ich wüßte nicht, wo sich diese Staubkörnchen verstecken. Hab schon alles gereinigt, was es zu reinigen gibt.

    ...
    Auch ich hab ständig einen bestimmten Punkt auf den Fotos, aber "finden" kann ich ihn nicht. Wir überlegen nur immer hin und her, ob es sich vielleicht lohnt auf den Kauf einer neueren Kamera zu warten. Bisher konnte ich den Punkt nachberabeiten, er fällt den meisten Betrachtern (also auch meinem Mann, der die Fotos im Rohzustand sieht) eh nicht auf und eine neue Kamera ist auch irgendwann innerhalb der nächsten zwei Jahre fällig...

    Ich würde einfach mal beim Fachhandel nachfragen und zusätzlich googeln - so müsste sich doch eine gute Hausnummer zu ermitteln sein.

  8. #748
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    n8eulchen: 40-50 € musst Du für die Sensorreinigung in der Vertragswerkstatt schon rechnen. Habs einmal machen lassen (noch im ersten halben Jahr nach Kauf, da wars umsonst) seitdem machen wir es bei beiden Kameras 1-2x pro Jahr selbst. Da gibt es doch mittlerweile genug gute Anleitungen im Netz und die Reinigungsets sind auch nicht mehr so teuer wie am Anfang.

    dieBritta: das ist nicht dein Ernst, dass Du jetzt 2 Jahre mit dem Sensordreck leben willst und Dir lieber einen neue Kamera kaufst, statt den Dreck wegzumachen.

    Grüße
    Sylvia

  9. #749
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    @sylvia: was ich wie lange mit meiner kamera mache, kann dir doch egal sein, oder?

  10. #750
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera-Austausch

    Mietstudio: ich würde es ausprobieren, ich muss mal schauen ob es sowas in unserer Gegend auch gibt

    Hier ein paar Fotos (hab auch mal wieder mein 18-55er Objektiv ausgepackt )...

Seite 75 von 80 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand die Spiegelreflexkamera Canon Eos 450d?
    Von Delphine im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 19
  2. Ich möchte eine Spiegelreflexkamera!
    Von Juule im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 36
  3. Renovierungs-do it yourself-Austausch-Thread
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  4. Soll ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen?
    Von n8eulchen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige