Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 74 von 80 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 793

Thema: ⫸ Der Spiegelreflexkamera-Austausch

11.12.2017
  1. #731
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Huhu!

    Ich hab zum Geburtstag ne EOS 1000D bekommen und LIEBE sie ueber alles. Darf ich auch hier rein?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #732
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, welchen Hintergrund du für die weißen Fotos hast? Einfach ein weißes Leintuch und das Foto dann bearbeitet oder fährst du schon mit "schärferem Geschütz" auf (Scheinwerfer,...)?
    Du darfst .

    Ja, ich habe mir mal extra ein 4x9m langes Molton in wollweiss angeschafft, extra für die Fotosessions. Dazu wohnen wir in einer sehr hohen Dachwohnung, wo alles ausser Bad und Schlafzimmer eins ist, d.h. ich habe eine grossen hohen Raum. Das Molton kann ich praktischerweise an einem der Holzbalken anbringen. Lichtmässig gibt es ein riesiges Oberlicht, das zur richtigen Tageszeit wunderbar ausleuchtet und ansonsten habe ich mir 2 Baustrahler mit Stativ gekauft. Im Schlafzimmer haben wir eine dunkelrote Wand, die muss auch immer herhalten als Background (s.u., eignet sich super für Akte). Und die "Models" haben dann Spass, wenn sie auf unserem Bett rumsteigen dürfen. Der Rest ist wie gesagt Photoshop sei Dank überbelichtet, wegretouchiert und und und. Du weisst es selbst, da hat man 1000 Möglichkeiten.

    Also so in etwa achtel-professionell .

    Manchmal träume ich schon davon, "mehr" daraus zu machen (also als erweitertes Hobby), denn wenn ich wollte, hätte ich schon einige Aufträge. Aber bisher mache ich es nur für besonders liebe Menschen, die sich dann auch besonders freuen.

    Angefangen hat die ganze Sache eigentlich damals mit diesem Forum, als wir im Aktfoto-Rausch;-) waren, kannst Du Dich noch erinnern? Da habe ich einen Kalender für meinen Mann gemacht. Durfte auch schon Fotos bei der Hochzeit einer Freundin machen, war cool und auch aufregend (es war schon noch ein richtiger Fotograf da, aber einige ihrer Lieblingsbilder sind von mir *lol*.

    LG

    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 014.jpg (123,2 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (84,7 KB, 15x aufgerufen)

  3. #733
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Monika, super Bilder!

    und die beiden Käfer ... dazu sag ich mal nichts ;-)

    @susette

    schön mal wieder von dir zu lesen! Warst ja schon lange nicht mehr hier. Wie gehts dir denn?

    Viele Grüße
    Sabine

  4. #734
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Ich habe letzte Woche eine schwangere Freundin fotografiert, als Hintergrund mussten ein paar weiße Tischdecken dienen, aber wenn unser Partyraum fertig ist, will ich mir da auch mal ein großen weißes (und vielleicht noch andere Farben ) Tuch anschaffen, dann kann ich mich da austoben.

    Solange muss ich mit meinem zusammengeflickten Hintergrund leben.
    Hier ein paar Beispiele (ich hab absichtlich Bilder ohne Kopf genommen, haben natürlich auch viele mit Kopf gemacht ):

    Liebe Grüße
    Colle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #735
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    @Susette: na klar kann ich mich an den besagten Akt-Thread erinnern. Ich fand das so toll, wie du das alles aufgebaut hast mit Leiter, Tuch usw. Und die Fotos waren ja der Hammer!
    Licht ist wirklich das A+O bei Portraits, bei uns daheim schauts lichttechnisch eher nicht so gut aus (drum mache ich auch normalerweise keine, es sei denn es handelt sich um meine Tochter ). Aber die Baustrahler sind auch eine gute Idee. Was kostet denn sowas?

    Colle: deine Fotos gefallen mir auch sehr gut, besonders das erste und das vierte (wobei ich beim ersten was anmerken muss, ich hoffe, du verzeihst : die Farbe bei der Sonnenblume ist etwas unsauber gemacht)

  6. #736
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Danke schön, n8eulchen. Ich warte ja schon auf besseres Wetter, dass ich mit der Kamera wieder raus kann... Obwohl ich ja auch im Schnee ein paar schöne Bilder gemacht hab.
    Das mit der Sonnenblume weiß ich, das war eigentlich nur ein Schnellschuß, den ich meiner Freundin abends noch geschickt hatte, damit sie sich was drunter vorstellen konnte. Wenn ich die Bilder dann zum Entwickeln fertig mache, mache ich das noch mal in ordentlich, wenn sie es haben will. Fands aber eigentlich ganz schön, so dass ich es mit einstellen wollte.



    Edit 20.06.09: Wollte die Bilder neu reinbasteln, hab sie aber nicht mehr gefunden - sorry...

  7. #737
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Ok, dann haeng ich euch hier mal meine ersten Schnappschuesse an. Das sind sie aber wirklich. Also nicht bearbeitet oder irgendwas, sondern nur mal an meinem Geburtstag beim Spazierengehen "aus dem Handgelenk" geschossen. Hoffentlich zeig ich euch dann bald mal etwas ein bissel anspruchsvolleres. Hab ja noch viel zu lernen, bis ich ueberhaupt drauf hoffen kann zu einigen hier aufzuholen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #738
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    tolle motive. nur ganz kurz: das zweite ist verwackelt und insgesamt könnten sie alle etwas mehr licht gebrauchen. als länger belichten. aber du warst ja beim zweiten schon am limit, sonst wär es ja nocht so verwacjkelt, denn das ist ja bewegungsunschärfe. getrickste lösung wäre erstmal ISO rauf. hattest ja scheinbar diesiges wetter, da kanns du mal bis 400 gehen und schauen was du dann noch an verschlusszeit hast.

    frohes weiterfotografieren!

    lg, doro

  9. #739
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    hallo,

    ich klinke mich nun auch mal hier mit ein, wen ich darf...ich hab ne EOS450D...und fleißig am üben...vorallem aber am lernen...mir fehlt nur moentan etwas zeit und besseres wetter.
    dennoch hoffe ich, hier ein paar tips und tricks erhaschen zu können.

    lg kristin

  10. #740
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Spiegelreflexkamera EOS 350D-Austausch

    Jo+Kristin: herzlich willkommen bei uns. Ich freue mich schon auf eure Werke!

    Jo: das erste Bild gefällt mir schon ganz gut. Nur der Baum so punktgenau in der Mitte stört mich ein bisschen. Und in Schottland gibt es sicher jede Menge Motive, mein Neid sei dir gewiss!

    Us: bin jetzt im Besitz eines Baustrahlers. Mein Mann hat mich für verrückt erklärt , aber ich bin gespannt wie jetzt die Portraits von meinem kleinen Versuchsobjekt Jasmin werden . Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes weißes Tuch

    @susette: wo hast du das Tuch gekauft? Bei uns im Stoffladen gabs nur welche die max. 1,5m breit sind

Seite 74 von 80 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand die Spiegelreflexkamera Canon Eos 450d?
    Von Delphine im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 19
  2. Ich möchte eine Spiegelreflexkamera!
    Von Juule im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 36
  3. Renovierungs-do it yourself-Austausch-Thread
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  4. Soll ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen?
    Von n8eulchen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige