Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 32 von 80 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 793

Thema: ⫸ Der Spiegelreflexkamera-Austausch

16.12.2017
  1. #311
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    katinka: von dem zweiten hätte ivh gerne die aufnahmedaten gewusst, den schärfeverlauf finde ich sehr schön...


    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #312
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    also das Erste ist leider abgeschnitten. Das Zweite finde ich spitze!!!
    Das Dritte ist wieder abgeschnitten wobei ich da lange gebraucht habe bis ich der Überzeugung war das es Abgeschnitten ist und nicht so sein soll. Meine Frau sagt das genau andersherum. Also Geschmackssache wie es einem gefällt. Bei den beiden ersten Bildern waren wir uns übrigens einig.

    @softcake:
    Die Aufnahmedaten stehen in den Exif-Daten des Bildes mit drin
    Kamera: EOS 350D
    Belichtungszeit: 1/500 Sek.
    Blende: F/5,6
    ISO-Geschwindigkeit: ISO-200
    Messmodus: Muster
    Brennweite: 55mm

  3. #313
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Katinka!

    Am besten gefällt mir das zweite Bild!! *schöön*
    Das erste leider nicht so, aber das dritte Bild finde ich auch interessant - auch oder gerade weil die Blume abgeschnitten ist.

  4. #314
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    frodo:

    echt? ich bin ausm traumflieger eh gewonnt das das mitgepostet wird..

    muss ich mal dran gewöhnen..


    bei bild drei find ich den schnitt aber sehr grade und daher schön..

    und ich mag abgeschnitte motive und schräge horizonte eigentlich gar nicht


    soft

  5. #315
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @ soft: rechtsklick auf bild "bildeigenschaften" das weiß sogar ich *g*
    und ich finde auch das dritte bild hat abgeschnitten was. wirkt sehr modern.

    lg, doro

  6. #316
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hallo!!

    Diesen Thread habe ich ja auch gerade entdeckt. Tolle Bilder habt Ihr da gemacht! Da muss ich mal demnächst mal suchen, ob ich auch was besteuern kann. ich fotografiere ja hauptsächlich Personen... insbesondere Babys und Kinder.. /und soetwas veröffentliche ich ja nicht..) Aber sonstiges wird sich sicherlich auch finden...

    Zitat Zitat von blackdoro
    @ soft: rechtsklick auf bild "bildeigenschaften" das weiß sogar ich *g*....
    lg, doro
    Gemeint sind die Aufnahmedaten, sprich: Iso, Blende, Verschlusszeit wtc. Die sehe ich bei mir auf diesem weg nicht...

    Wow, ein L-Objektiv!!! Das ist ja gigantisch!! Da muss auch ich eingestehen, dass ich von sowas träume!! ich wünsche Euch viel Spaß damit!! und af einige Testbilder bin auch ich gespannt!!

    Ciao Cathy

  7. #317
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von softcake
    .....



    altes gehöft in otzenrath ( steht noch, wird weg gebaggert ) in dri technik und unter einsatzes unseres graufilters, da war ich auf dem sommerfest meines brötchengebers. das bild schmückt auch den desktop von doros mann und ist auch neben benrath mein lieblingsbild...
    soft
    Ähhh, schähm..., ich habe noch nie was von dri-technik und diesem Graufilter gehört... Kannst Du mehr dazu schreiben... Vorgehensweise, Einstellungen, Kosten eines solchen Filters!!

    Denn insbesondere das letzte dine ich super!

    Ciao Cathy

  8. #318
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier ist eine kurze Erklärung der DRI-Technik.

    Man macht einfach mehrere Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen und fügt die dann z.B. mit Photoshop wieder zusammen. Dadurch kann man sowoll in den hellen als auch in den dunklen Bereichen was erkennen.
    In Photoshop findest du des unter Automatisieren / Zu HDR zusammenfügen...

    Den Graufilter verwendet man um den Lichteinfall zu reduzieren.
    Z. B. Um bei Bächen mit langer Belichtungszeit zu arbeiten oder bei Portraitfotos mit offener Blende zu fotografieren ohne die Bilder überzubelichten.

  9. #319
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    noch einfacher erklärt

    dri ( reine stativ technk ) man macht drei bilder vom identischen motiv ( normal, über und unterbelichtet ) und legt diese dann übereinander


    graufilter: kommt darauf an wir haben einen 1000fachen von hoya, und wir sind der meinung der war so 50 euro

    zur funktion, das hat frodo sehr schön geschrieben...


    soft

  10. #320
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!
    Danke Euch beiden! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

    Ciao Cathy

Seite 32 von 80 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand die Spiegelreflexkamera Canon Eos 450d?
    Von Delphine im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 19
  2. Ich möchte eine Spiegelreflexkamera!
    Von Juule im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 36
  3. Renovierungs-do it yourself-Austausch-Thread
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  4. Soll ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen?
    Von n8eulchen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige