Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ CD-Rom-Laufwerk weg

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ CD-Rom-Laufwerk weg

    Hallo,

    vielleicht kann man mir hier schon helfen, da ich gerne Fotos einstellen wollte.

    Leider bietet mir der Explorer nicht mehr unser CD-Rom-Laufwerk zur Anwahl an (auch wenn CD drin ist), nur das DVD-Laufwerk und da kommt dann die Meldung (Legen Sie den Datenträger in Laufwerk "D" ein).

    Was muss ich machen damit ich auch auf unseren PC/ Explorer das im Verzeichnis fehlende CD-Rom-Laufwerk anwählen kann???

    Vielen Dank!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: CD-Rom-Laufwerk weg

    Hallo,

    Neustart hast du vermutlich schon funktioniert?
    Ansonsten würd ich erstmal im Bios schauen, ob es da noch erkannt wird.
    Bios ist sozusagen die "Überlebensschicht" deines Computers.
    Wenn du den PC hochfährt kommt ganz kurz ne Anzeige, wie man ins Bios kommt, also mit welcher Taste (oft Esc, F2)
    Wenn du dann in dem Moment diese Taste drückst, kommst du ins Bios.
    Da solltest du dann ein Bild wie dieses
    http://www.nickles.de/stories/images...edi-bios12.jpg
    oder dieses
    http://www.easylinux.de/Artikel/ausg...mware-bios.png
    sehen.

    Bei dem zweiten siehst du gleich, unter Primary Master / Slave usw. alle Laufwerke inkl. Festplatte aufgelistet.

    Vielleicht versuchst du erstmal ins Bios zu kommen und schreibst dir auf, was du da siehst und dann kann ich dir vielleicht noch mehr Tipps geben.

    Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu technisch erklärt?!

    LG Jule

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: CD-Rom-Laufwerk weg

    Hallo Jule,

    vielen Dank für Deine Antwort und Hilfestellung!

    Hab´s mal versucht, diese Teil wo was von BIOS steht wird noch nicht mal eine Sekunde lang eingeblendet, keine Ahnung was da steht.
    Hab einfach mal auf alles gedrückt, irgendwann nach dem Neustart mit ctrl+alt+entf bin ich da bei Folgenden (ungefähr) gelandet:

    Ambios System Configuration 1985-2001 American Inc

    Main Processor: Intel (R)- Celeror (R) CPU

    Math. Processor: Built in
    Floppy Drive A: 1,44 MB 3 1/2 "
    Floppy Drive B: None
    Display Type VGA/EGA
    Ambios Date 03/05/2004
    DDR at Dirm(S): 1,

    Base Memory Size: 640 KB
    Ext Memory Size: 191 MB
    Serial Port(S): 3F8
    Parallel Port(S) 378
    Processor 2,40 Ghz
    External Cal 128 KB enable

    Hard Disk(S) CPL

    Head Sector Size
    LBA 32 Bit Block
    Mode
    Primary Master 1971016 255 41174 MB
    Secondary Master DVD Rom
    PU Devise

    Onboard PCC Bridge
    Onboard IDE
    Onboard USB Controller IRQ5
    Mulitmedia Device IRQ10
    USB IRQ71
    Bridge ?


    Kannst Du was DAMIT anfangen??? ?)

    Danke und viele Grüße!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: CD-Rom-Laufwerk weg

    Zitat Zitat von Leckermäulchen75 Beitrag anzeigen
    Math. Processor: Built in
    Floppy Drive A: 1,44 MB 3 1/2 "
    Floppy Drive B: None
    Display Type VGA/EGA
    Ambios Date 03/05/2004
    DDR at Dirm(S): 1,

    Hard Disk(S) CPL

    Head Sector Size
    LBA 32 Bit Block
    Mode
    Primary Master 1971016 255 41174 MB
    Secondary Master DVD Rom
    PU Devise
    Das hilft schon mal weiter.
    Also das heißt.
    Floppy Drive bedeutet, dass ihr nen Diskettenlaufwerk drin habt.

    Der Primary Master ist Eure Festplatte mit ~ 40 GB
    Der Secondary Master ist euer DVD Laufwerk.

    Soweit ich Dich verstanden habe, habt ihr zusätzlich noch ein normales CD Laufwerk drin? Dieses wird vom Bios nicht mehr erkannt und damit findest es dann auch Windows nicht mehr. Ursachen dafür gibt es diverse, aber die am leichten zu kontrollieren ist, dass das Kabel im CD Laufwerk nicht mehr richtig steckt oder die kleinen Jumper nicht mehr richtigfür Slave gesetzt sind.
    Für beides muss der PC geöffnet werden.
    Ob das Kabel richtig steckt, ist dann ja durch leichten Druck rauszufinden.
    Ob die Schieber richtig stecken, sieht man schwieriger.

    An jedem Gerät ist ein kleines "Feld" (Pin-Brücke) wo so Pinsrausstehen, auf diesen sitzen ggf. so kleine Plastikteile (diese oben erwähnten "Jumper"). Je nach Position erkennt das Bios die einzelnen Geräte als Master oder Slave. Eine Zeichnung wie Master bzw. Slave aussieht, ist entweder auf diesem Kabel markiert oder auf dem Gerät selber.

    Ist per "Ferndiagnose" leider immer nen bissl schwer zu erklären. Ggf. kann ich davon gerne aber bei meinem eigenen PC mal Fotos machen.

    Achso, wenn Kabel und Pins überprüft wurden, solltest du nochmal ins Bios schauen, ob bei Hard Discs mehr steht.

    Hoffe das hilft weiter?

    LG Jule

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: CD-Rom-Laufwerk weg

    Zitat Zitat von JuleMaeuschen Beitrag anzeigen

    Soweit ich Dich verstanden habe, habt ihr zusätzlich noch ein normales CD Laufwerk drin? Dieses wird vom Bios nicht mehr erkannt und damit findest es dann auch Windows nicht mehr.
    Hallo Jule,

    danke schon mal für Deine Ferndiagnose!

    Ich werde mal so vorgehen, wie Du es vorschlägst, aber ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer, denn das CD-Rom-Laufwerk haben wir nicht "zusätzlich" sondern wir haben nur ein Laufwerk (auf dem man wohl auch DVD´s abspielen kann - dies wird aber nicht von uns genutzt).
    Bis vor ein paar Wochen funktionierte das CD-Laufwerk auch normal, d.h. ich konnte eine Foto-CD einlegen und die Bilder am PC aufrufen. Und genau das funktioniert nun nicht mehr?) ...

    Aber erstmal kontrolliere ich nun mal so wie Du vorschlägst alle Kabel am PC! Meld mich dann noch mal....

    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: CD-Rom-Laufwerk weg

    Ok, wenn du eh nur ein Laufwerk hast (also DVD und CD in einem) dann gehts mal weiter mit Fragen
    - Wenn du dir den Arbeitsplatz anschaust (z.B. im Windows Explorer) zeigt er dir das Laufwerk dann an?
    - Wenn ja, was passiert, wenn du eine CD / DVD einlegst? Normal wird ja dann hinterm Laufwerksbuchstaben (meist D) der Name der CD angezeigt
    -Was passiert, wenn du versuchst auf die CD zuzugreifen
    - Funktioniert alternativ rechter Mausklick und dann "Explorer"

    LG Jule

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: CD-Rom-Laufwerk weg

    Unter dem Explorer wird mir unter (D ausdrücklich nur das "DVD-Laufwerk" angezeigt, ist auch unter "D" so benannt. Von CD steht da nix, das kommt mir schon merkwürdig vor.

    Wenn ich dort dann z.B. eine Foto-CD einlege, wird diese nicht erkannt, der Inhalt der CD wird nicht angezeigt und es kommt die Meldung "Datenträger einklegen" / Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk "D" ein - obwohl die CD drin ist.?) Vermutlich weil er ausschliesslich auf ne DVD wartet? Oder er erkennt generell ne CD nicht mehr als Datenträger an.

    Ist mir halt das erste Mal vor 2-3 Wochen aufgefallen mit einer Foto-CD, die ich daraufhin erstmal wieder zu unserem Fotografen zurück gebracht habe (und reklamiert, das unsere Bilder nicht drauf gebrannt sind). Und der guckt an seinen PC nach und alles ist da.
    Genau so geht es mir mit andern CD-Roms.... Im Mai hab ich mir z.B. noch unsere Hochzeitsbilder anschauen können.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: CD-Rom-Laufwerk weg

    Hast du denn mal ne DVD reingelegt und probiert, ob die erkannt / abgespielt wird?
    Muss daheim erstmal schauen, wie nen CD / DVD Kombo-Laufwerk normal "betitelt" (also ob DVD oder CD) wird.
    Meins in der Arbeit geht nämlich nicht.

    LG Jule

Ähnliche Themen

  1. Rom
    Von Gitte75 im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 7
  2. Rom- Eure Tipps!
    Von Juule im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 15
  3. Rom / Ray Stevenson
    Von Corsica im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 4
  4. Glocken von Rom - HILFE
    Von pucci im Forum Suche noch ...
    Antworten: 6
  5. Unsere Danksagungskarte mit 5 Fotos und CD-ROM
    Von sweety1975 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige