Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Blog für Reiseberichte - Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Idee ⫸ Blog für Reiseberichte - Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

    Hallo zusammen,

    Ich kenne mich mit Blogs leider gar nicht aus und frag deshalb bei Euch nach:

    Ich überlege, ob ich für unsere nächste größere Reise einen Reiseblog erstelle, in dem ich alle paar Tage einen Bericht und evtl auch ein paar Fotos reinsetze.

    Dies wären meine Anforderungen:
    - kostenlos
    - einfache Bedienung
    - Fotos hochladbar (müssen die vorher runtergespeichert werden?)
    - Kennwortschutz, d. h. nur Ausgewählte dürfen mitlesen.

    Könnt Ihr mir das was empfehlen (nicht das Forumsblog; ich will das getrennt halten, Forumshühner dürfen aber auf jeden Fall mitlesen ;-))

    Bin sehr dankbar für jede Anregung,

    LG
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blog für Reiseberichte - Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe meinen Blog bei blogger ( www.blogger.com ) , das finde ich sehr einfach und komfortabel, man kann Fotos direkt vom Computer hochladen (aber ich denke, das ist bei anderen Bloganbietern nicht anders) und selbstverständlich das/den Blog auch als nicht öffentlichen Blog führen, wo man nur mit Passwort mitlesen kann.
    Und mit ein wenig Tüftelei kann man auch eigene Hintergrnde etc. verwenden.

    Es gibt sicher noch viele andere Bloganbieter, aber ich hab eben nur mit Blogger Erfahrungen gemacht.

    Hier ist mein Blog: http://oh-so-sweet-blog.blogspot.com/

    LG,
    Petra

  3. #3
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blog für Reiseberichte - Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

    Sehr gut zum Bloggen ist auch Wordpress (ist ja ein Klassiker). Die Software ist kostenlos, Zugriff lässt sich steuern, die Bedienung ist komfortabel, es gibt unheimlich viele Layouts, Features und Möglichkeiten dafür, da es so weit verbreitet ist.

    Du brauchst allerdings einen Rechner, wo die Software installiert ist und einen Webspace, auf dem die Bilder liegen sollen (Vorteil: Du gibst Deine Fotos nicht "aus der Hand", weil Du sie nicht bei einem Anbieter hinterlegst, kannst sie also nach Bedarf wirklich vollständig aus dem Netz entfernen).
    Die Frage ist,ob Du so etwas zur Verfügung hast und ob Du z.B. den Lappi mitnimmst auf Reisen, dann wäre das eine gute Alternative.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blog für Reiseberichte - Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

    Hallo Ihr beiden,

    vielen lieben Dank für die Tipps, ich werde mir beide Alternativen mal genauer ansehen, wenn zuhause der Laptop wieder tut (oder der neue da ist), zu allem Überfluss ist uns der nämlich am Samstag auch noch abgeschmiert und lässt sich in keinem Modus wieder hochfahren, auch die Systemwiederherstellung will einfach nicht :-((

    LG
    Anja

Ähnliche Themen

  1. Welchen Akku-Handstaubsauger könnt ihr empfehlen?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 52
  2. Welchen Standmixer könnt ihr empfehlen?
    Von Vihki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  3. Welchen Familienplaner/ -kalender könnt ihr für 2012 empfehlen?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 51
  4. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  5. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? UD: bestellt...
    Von Nadine im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige