Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Beschlagene Linse...Hilfe...

18.12.2017
  1. #1
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Beschlagene Linse...Hilfe...

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Habe eine Ixus 40 und dummerweise ist die Linse von innen beschlagen. Denke es ist etwas Seifenblasenwasser reingekommen.
    Aber beschlagen ist beschlagen.
    Hat das jemand schonmal wegbekommen? Hab schon mal gelesen auf die Heizung legen oder in die Sonne? Ist das denn so gut für den Apparat?

    Vielleicht hattet ihr ja auch schon mal so ein Problem.

    Danke schon mal

    Sarah


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Beschlagene Linse...Hilfe...

    Hoi Sarah

    Wenn es Seifenblasenwasser ist, dann hoffe ich für dich, dass es nicht zu viel war. Denn das gäbe eine schmierige Angelegenheit.

    Bei Wasserschäden hilft am besten die Backofen Therapie.

    Kein Witz !!

    Backofen auf 40 bis max. 50 Grad einstellen und dann Kamera rein.

    Lass sie 1 Stunde drin.

    Dann Backofen ausschalten und auskühlen lassen.

    Achtung ! Kamera nicht im warmen Zustand aus dem Backofen nehmen, sonst bildet sich wieder Kondenswasser.

    Reto

  3. #3
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschlagene Linse...Hilfe...

    Danke Reto,
    hab sie jetzt erstmal in eine Dose getan mit Reis, das soll wohl auch funktionieren zieht die Feuchtigkeit, wie Silicagel, aber das hab ich leider nicht. Es ist schon etwas besser geworden. Morgen schau ich noch mal nach und probiere evtl die Backofen-Methode.

    Danke nochmal für Deine Hilfe.

    Sarah

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Beschlagene Linse...Hilfe...

    Die Methode mit dem Backofen finde ich ja super! Nur pass auf das du nicht über 50° kommst!!!!! Den die ganzen Halbleiterbauteile (Chips, Transistoren, ...) sind sehr empfindlich gegen Wärme.

  5. #5
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschlagene Linse...Hilfe...

    Hier mal ein Update:
    Also Linse ist wieder trocken, Reis-Methode hat gefunzt.
    Aber das Bild ist schlecht.
    Es müssen Rückstande geblieben sein, sei es die Seife oder evtl Kalk, weiß ja nicht wie hart das Wasser ist. Es sieht etwas trüb aus. Und sobald etwas helles mit im Bild ist wird das Licht gleich gestreut und das Bild ist viel zu hell.

    Naja heute mach ich noch mal Vergleichsbilder, meine Ma hat die gleiche Digi-Cam.
    Aber ich hab mich schon damit abgefunden, dass sie hin ist.
    Und ich hab mir schon ein neues Modell ausgeguckt.

    LG Sarah

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige