Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...

13.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...

    Hallo Mädels,

    wir hatten ja die Nikon Coolpix 3000 (oder so ähnlich) haben sie 2003 im Sommer gekauft und nun gibt sie so richtig den Geist auf. Garantie ist ja nun auch schon abgelaufen, also müssen wir jetzt eine neue haben.

    Welche könnt Ihr uns da empfehlen?

    Es gibt ja hier diesen Fotothread zur EOS-350D, aber diese Kamera ist auch ziemlich teuer, oder?

    Für unsere alte Kamera haben wir glaube ich damals fast 400 € bezahlt, ganz ehrlich finde ich das ganz schön teuer.
    Also mal her mit Euren Berichten! :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich suche auch eine neue Camera und zwar Canon EOS 350D. Ich suche die bei ebay. Weil die so teuer ist, wünschen wir uns zu Weihnachten nur Geld, damit wir die Camera kaufen können.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo luca

    Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Kamera, ich hatte auch erst an die Spiegelreflex Kamera EOS 350 D gedacht, aber mit den zusätzlichen Objektiven, wird es halt sehr teuer.
    Dann hab ich mit Spiegelreflex Kamaras überhaupt keine Erfahrung und hätte sicher immer bequem mit dem Automatikmodus fotografiert.
    Und dafür lohnt sich eine so teure Kamara wirklich nicht.
    Jetzt hab ich mir eine sog. Mega Zoom Kamera ausgesucht, mit der lassen sich einfach bessere Landschaftsaufnahmen machen, als mit unseren kleinen kompakten Casio Exilim, die nur kleinen optischen Zoom hat.
    Diese habe ich mir jetzt mal ins Auge gefasst
    http://www.sony.de/view/ShowProduct....+Still+Cameras

    Ganz hilfreich fand ich diesen Test in Chip
    http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=

    Da sind auch kleine kompakte beschrieben, auch der Nachfolger unserer Casio.

    LG salsa

  4. #4
    06karla
    Gast

    Standard

    Jetzt hatte ich ganz viel getippt und wieder auf den falschen Button gedrückt (Antwort erstellen statt Absenden). Und alles ist wieder weg.

    Die Kurzzzusammenfassung war:
    Überlegt euch, wozu ihr die Kamera nutzen wollt, ob ihr manuelle Einstellungen (Blende, Belichtung) vornehmen wollt, wie viel Nachbearbeitung ihr machen wollt, oder ob ihr lieber "fertige" Bilder aus der Kamera wollt.
    Um eine SLR Kamera voll auszunutzen entstehen immer Folgekosten *g* Objektive, externe Blitzgeräte...

    Ich bereue meine Entscheidung nicht, in vielen Fällen tuts aber auch unser kleines Fujii-Auslaufmodell

    Viel Spaß bei der Entscheidung!

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Huhu Karen!

    Wir hatten auch die Nikon Coolpix, allerdings die 2.1, also noch älter.

    Haben uns vor unserem Urlaub jetzt die Sony Cybershot 6.0 geholt und ich muss sagen, die macht(für unseren Bedarf) super Fotos!!!(Urlaub etc.)

    Hat eine sehr leichte Bedienung(habe die ANleitung noch nicht gelesen*schäm*) und tolle Bilder (tolles Makro, schöne Farben)

    Kannst ja mal unsere Urlaubsfotos anschauen.

    Wir sind sehr zufrieden und positiv überrascht!!!

    LG Melli

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...

    *rauskram*

    Ich hab meine kleine Digicam im Urlaub im Urlaub im Meer versenkt und trotz Rettungsversuchen war da nix mehr zu machen

    Welche kleine kompakte Digicam habt Ihr bzw. könnt Ihr zur Zeit empfehlen? Es soll was kleines für die Handtasche sein und ist für Schnappschüsse gedacht (wir haben ja noch eine digitale Spiegelreflex, die für die "besseren" Fotos zuständig ist). 10 MP soll sie haben, einen brauchbaren Vollautomatik-Modus haben und auch kleine Videos aufnehmen können.

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...

    schau dich mal bei Casio bei den Exilim-Kameras um. Da haben wir jetzt schon die zweite von und für Schnappschüsse reicht die vollkommen aus und ich bilde mir ein, dass die Bilder auch relativ gut werden. Empfehlen kann ich dir da leider keine aktuelle, weil meine jetzt schon wieder 2 Jahre alt ist.

  8. #8
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...

    Wir haben uns letztes Jahr die Sony Cybershot DSC-W210 mit 12,1 MP gekauft, hatten auch schon das Vorgängermodell und sind gut damit zufrieden!

  9. #9
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...

    Ich hab mir auch gerade eine Casio Exilim gekauft, weil die alte ewig brauchte um auszulösen. Bin sehr zufrieden damit.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...

    Danke für Eure Tipps, dann kann ich mit dem Stöbern schon mal beginnen.... Von der Casio Exilim-Reihe hab ich auch schon gutes gehört, ebenso von der Panasonic Lumix-Reihe, mal sehen, ob es in der Richtung was wird...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Wir sind auf der Suche nach unseren Traumringen
    Von miro im Forum Eheringe
    Antworten: 3
  2. Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!
    Von *lilly* im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 26
  3. Auf der Suche nach einem Fotografen / UD 21.10....ENTSCHIEDEN !
    Von Daniga im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 35
  4. auf der suche nach einer neuen frisur? Vorlage - Ergebnis
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige