Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ⫸ Arcor oder Telekom? Entscheidung gefallen

11.12.2017
  1. #11
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Arcor oder Telekom? Entscheidung gefallen

    Hallo Bernd,
    du scheinst dich ja richtig auszukennen, daher muss ich dich jetzt noch mal ganz doof mit der ein oder anderen Frage löchern

    Wir haben jetzt bei Arcor einen Tarif abgeschlossen, bei der man seinen T-Net Anschluss behält. DSL läuft über Arcor, ebenso Telefon- und Internet Flat. Als Hardware gibt es auch diese Fritz Box Fon und WLAN.
    Arcor hat das so erklärt, dass die Telefonnummern dann in der FritzBox gespeichert sind. Heißt das, bei Arcor würde ich dann auch über´s Internet telefonieren und das ist ja sowieso kostenlos?

    Und noch ne andere Frage: Wenn ich jetzt einfach meinen T-Net Anschluss und AOL behalte und statt meinem bisherigen Router besagte FritzBox dazwischen schalte, telefoniere ich dann auch automatisch über´s Internet oder brauche ich da einen entsprechenden "Telefonier-Tarif"?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Arcor oder Telekom? Entscheidung gefallen

    Hallo Naddi,

    da leider jeder Provider mehrere Tarife hat, kann ich leider nicht genaue Angaben machen. Wie ich das jetzt verstanden habe hast du deinen DSL-Anschluss und deine DSL/Telefon-Flat bei Arcor. Dann telefonierst du über das Internet. Deshalb hast du ja die Telefonflat mit der du kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren kannst. So sind zumindes die meisten DSL/Telefon-Flat Verträge.

    Die Anmeldedaten für dein DSL sind in der FritzBox gespeichert und können einfach geändert werden. Du musst nur die ensprechenden Daten einspeichern. Das geht ganz einfach.

    Zur letzten Frage: Meinst du damit, das du den Arcor Tarif und noch einen mit AOL willst? Das geht mit dem gleichen T-Net Anschluss gar nicht. Du kannst nur einen DSL-Anschluss pro T-Net Anschluss haben. Oder meinst du das du den Arcor Tarif widerrufen möchtest, wenn das noch geht und du den AOL behalten willst. Da du bei AOL dann aber nur eine DSL-Flat hast, kostet dich das Telefonieren auch etwas. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Telefonflat übers Internet bei anderen Anbietern seperat zu buchen. So ab 6 Euro im Monat.

    Da ich deinen genauen Tarif nicht kenne, habe ich einfach bestimmte Dinge so angenommen wie es meistens gemacht wird. Also nochmal genau das Kleingedruckte/AGBs lesen, da steht alles drin.

    Wenn du noch weitere Fragen hast helf ich dir gerne weiter. Auf www.onlinekosten.de kann man sehr viele Tarife miteinander Vergleichen und sich gut über alles ums Telefonieren/DSL/ISDN/VOIP informieren.

    LG Bernd

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Parkett: Ölen oder Lackieren? Entscheidung getroffen...
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 33
  2. Ist euch die Entscheidung leicht gefallen?
    Von kleine_elfe im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 26
  3. Entscheidung ist gefallen...die Planungen beginnen...
    Von *lilly* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige